Klimaanlage kühlt nicht richtig

Diskutiere Klimaanlage kühlt nicht richtig im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Beim Felicia meiner Freundin haben wir 2 Probleme. 1. Klimaanlage kühlt schlecht bzw. garnicht. Schaltet man die Klima an, hört man wie...

  1. #1 StefanWarti, 08.06.2004
    StefanWarti

    StefanWarti

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dittichenrode / SachsenAn
    Kilometerstand:
    175000
    Hallo

    Beim Felicia meiner Freundin haben wir 2 Probleme.

    1. Klimaanlage kühlt schlecht bzw. garnicht. Schaltet man die Klima an, hört man wie der Kompressor anläuft und kurz danach wieder aus geht. Manchmal läuft er auch 1-2min. Fasse ich die Leitung vom Kompressor an ist es nicht besonder kalt (Im Vergleich zu meinem Octavia, Klima an und gleich die Leitung anfassen, sofort kalte Leitung und Finger)

    2. Gebläse ist sehr schwach, Im Fußbereich kommt z.b. fast keine Luft an.
    Laut werkstatt wo er erst vor ca.2Mon. zur durchsicht war wäre mit der Lüftung alles i.o.

    :frage:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rene2311, 09.06.2004
    rene2311

    rene2311 Guest

    vielleicht ist der Innenraumluftfilter dicht. Vielleicht mal danach schaun.
    Ansonsten einfach mal in ne andre Werkstatt schaun. Ne zweite meinung ist meist recht hilfreich
     
  4. #3 h_hezzah, 09.06.2004
    h_hezzah

    h_hezzah Guest

    Warscheinlich ist der Druck in der Klimaanlage zu wenig, das spürt dann der Sensor und schaltet den Kompressor aus. Muss nur nachgefüllt werden
     
  5. #4 Power Feli, 09.06.2004
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo!

    wie schon gesagt wurde,lasse mal den Innenraumluftfilter wechseln und das Kältemittel aufüllen,dann sollte alles wieder funzen.


    gruß Power Feli
     
  6. #5 StefanWarti, 09.06.2004
    StefanWarti

    StefanWarti

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dittichenrode / SachsenAn
    Kilometerstand:
    175000
    Danke haben morgen früh um 8 Termin mit der Werkstatt. Fällt sowas noch unter Garantie? Sie hat 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie bekommen.

    Wo sitzt denn der Innenraumfilter?
     
  7. #6 StefanWarti, 10.06.2004
    StefanWarti

    StefanWarti

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dittichenrode / SachsenAn
    Kilometerstand:
    175000
    Hallo

    War heute in der Werkstatt, alles wieder OK

    zu.2. Am Gebläsegehäuse war eine Abdeckung lose, da ist dann gleich die Luft wieder raus geblasen worden, bevor sie im Innenraum ankommen konnte.

    zu1. Laut Werkstatt war genug Kühlmittel drin, Die haben aber trotzdem alles abgelassen, alle Verbindungen nachgezogen und dann neu befüllt.

    Als der Meister mir das Auto gegen 14 Uhr dann auf Arbeit vorbei gebracht hat ca. 15km Fahrt, war es wie im Kühlschrank. Es kühlt und pustet wieder super. Und alles auf Garantie, sogar der Leihwagen mit dem ich früh dann auf Arbeit gefahren bin.

    Super Werkstatt, schneller Termin trotz vollem Kalender.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klimaanlage kühlt nicht richtig
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage kühlt nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage macht Geräusche

    Klimaanlage macht Geräusche: Hallo zusammen, habe letztens an meinem Rapid ein leichtes metallisches bemerkt. Dieses Geräusch tritt nur auf wenn ich den Klimakompressor per...
  2. Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug

    Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug: Moin Moin in die Runde, Seit Juli 2016 fahre ich meinen als Neuwagen gekauften O3 Combi. Seit ein paar Tagen kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Und...
  3. Superb II Columbus Lautsprecher funktionieren nicht richtig

    Columbus Lautsprecher funktionieren nicht richtig: Hi, hab einen Superb II (Bj 2010) mit Columbus. Mit Radio, CD und SD-Karte und funktioniert das Gerät einwandfrei. Wenn ich aber mit dem Handy...
  4. Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum

    Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum: Hallo, Kann mir wer sagen ob der Bär Lüftungsdüsen im Kofferraum hat. Sind öfter mit Hund unterwegs und im Sommer wäre des ganz angenehm wenn...
  5. Probleme mit Klimaanlage

    Probleme mit Klimaanlage: Hallo. Ich besitze einen Fabia 2, 04/2013. Seit einigen Wochen schwankt die Intensität der ausgeströmten Luft meiner Klimaanlage. Wenn sie voll...