Klimaanlage kühlt nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von StefanWarti, 08.06.2004.

  1. #1 StefanWarti, 08.06.2004
    StefanWarti

    StefanWarti

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dittichenrode / SachsenAn
    Kilometerstand:
    175000
    Hallo

    Beim Felicia meiner Freundin haben wir 2 Probleme.

    1. Klimaanlage kühlt schlecht bzw. garnicht. Schaltet man die Klima an, hört man wie der Kompressor anläuft und kurz danach wieder aus geht. Manchmal läuft er auch 1-2min. Fasse ich die Leitung vom Kompressor an ist es nicht besonder kalt (Im Vergleich zu meinem Octavia, Klima an und gleich die Leitung anfassen, sofort kalte Leitung und Finger)

    2. Gebläse ist sehr schwach, Im Fußbereich kommt z.b. fast keine Luft an.
    Laut werkstatt wo er erst vor ca.2Mon. zur durchsicht war wäre mit der Lüftung alles i.o.

    :frage:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rene2311, 09.06.2004
    rene2311

    rene2311 Guest

    vielleicht ist der Innenraumluftfilter dicht. Vielleicht mal danach schaun.
    Ansonsten einfach mal in ne andre Werkstatt schaun. Ne zweite meinung ist meist recht hilfreich
     
  4. #3 h_hezzah, 09.06.2004
    h_hezzah

    h_hezzah Guest

    Warscheinlich ist der Druck in der Klimaanlage zu wenig, das spürt dann der Sensor und schaltet den Kompressor aus. Muss nur nachgefüllt werden
     
  5. #4 Power Feli, 09.06.2004
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo!

    wie schon gesagt wurde,lasse mal den Innenraumluftfilter wechseln und das Kältemittel aufüllen,dann sollte alles wieder funzen.


    gruß Power Feli
     
  6. #5 StefanWarti, 09.06.2004
    StefanWarti

    StefanWarti

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dittichenrode / SachsenAn
    Kilometerstand:
    175000
    Danke haben morgen früh um 8 Termin mit der Werkstatt. Fällt sowas noch unter Garantie? Sie hat 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie bekommen.

    Wo sitzt denn der Innenraumfilter?
     
  7. #6 StefanWarti, 10.06.2004
    StefanWarti

    StefanWarti

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dittichenrode / SachsenAn
    Kilometerstand:
    175000
    Hallo

    War heute in der Werkstatt, alles wieder OK

    zu.2. Am Gebläsegehäuse war eine Abdeckung lose, da ist dann gleich die Luft wieder raus geblasen worden, bevor sie im Innenraum ankommen konnte.

    zu1. Laut Werkstatt war genug Kühlmittel drin, Die haben aber trotzdem alles abgelassen, alle Verbindungen nachgezogen und dann neu befüllt.

    Als der Meister mir das Auto gegen 14 Uhr dann auf Arbeit vorbei gebracht hat ca. 15km Fahrt, war es wie im Kühlschrank. Es kühlt und pustet wieder super. Und alles auf Garantie, sogar der Leihwagen mit dem ich früh dann auf Arbeit gefahren bin.

    Super Werkstatt, schneller Termin trotz vollem Kalender.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klimaanlage kühlt nicht richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimanlage octavia kühlt nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage kühlt nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Welche Reifen sind richtig?

    Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...
  2. fabia normale klimaanlage immer an?

    fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  3. Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern

    Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern: Servus, Einige kenne dies bestimmt. Die Schwachstelle - originale Wagenheberaufnahmen. Bei mir ist der Unterbodenschutz dort beschädigt. An den...
  4. Welcher Ölfilter ist der richtige?

    Welcher Ölfilter ist der richtige?: Hallo zusammen, ich möchte den nächsten Ölwechsel bei meinem Octavia II FL (EZ 2012) selbst machen und habe daher online nach einem neuen...
  5. Fahrersitz "arretiert nicht richtig"

    Fahrersitz "arretiert nicht richtig": Servus zusammen, ich weiß leider nicht, wie ich meine Frage an EUch sonst kurz beschreiben soll. Mit der Suche habe ich leoder auch nichts...