Klimaanlage kühlt nicht mehr

Diskutiere Klimaanlage kühlt nicht mehr im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei meinem Skoda Octavia II (102 PS, 1,6 MPI, BJ 01/2005, 102000 km) hat die Klimaautomatik heute auf dem Rückweg von der Arbeit,...

  1. #1 philippmayer, 24.06.2016
    philippmayer

    philippmayer

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bei meinem Skoda Octavia II (102 PS, 1,6 MPI, BJ 01/2005, 102000 km) hat die Klimaautomatik heute auf dem Rückweg von der Arbeit, nachdem sie zuerst kurz gekühlt hatte, schlagartig aufgehört zu kühlen. Wenn ich die Klimaautomatik aus- und anschalte, ändert sich die Leerlaufdrehzahl noch, kühl wirds aber nicht mehr ;)
    Leider wollte ich morgen Mittag mit dem Auto in den Sommerurlaub fahren. Meint Ihr es lohnt sich, morgen vor dem Urlaub noch zu einer Werkstatt zu fahren und den Kältemittel-Stand überprüfen zu lassen? Oder meint ihr, wenn die Klimaautomatik abrupt aufhört zu kühlen, ist ein Kältemittel-Mangel unwahrscheinlich?
    Vielen Dank für Eure Antworten
    Philipp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 24.06.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Bei einem spontanen Ausfall würde ich nicht von fehlendem Kältemittel ausgehen. Der kündigt sich meist vorher schon an, z.B. durch mangelnde Kühlleistung und/ oder Geräusche.
    Fütter mal die Suche nach "Klima ohne Funktion" da bekommst du Lesestoff bis zu deiner Abfahrt. Ich hoffe ja das es nicht so endet wie bei vielen anderen hier im Forum.
     
Thema:

Klimaanlage kühlt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage kühlt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  4. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

    Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...
  5. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...