Klimaanlage kühlt nicht mehr

Diskutiere Klimaanlage kühlt nicht mehr im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei meinem Skoda Octavia II (102 PS, 1,6 MPI, BJ 01/2005, 102000 km) hat die Klimaautomatik heute auf dem Rückweg von der Arbeit,...

1. #1 philippmayer, 24.06.2016
    philippmayer

philippmayer

Hallo zusammen,
    bei meinem Skoda Octavia II (102 PS, 1,6 MPI, BJ 01/2005, 102000 km) hat die Klimaautomatik heute auf dem Rückweg von der Arbeit, nachdem sie zuerst kurz gekühlt hatte, schlagartig aufgehört zu kühlen. Wenn ich die Klimaautomatik aus- und anschalte, ändert sich die Leerlaufdrehzahl noch, kühl wirds aber nicht mehr ;)
    Leider wollte ich morgen Mittag mit dem Auto in den Sommerurlaub fahren. Meint Ihr es lohnt sich, morgen vor dem Urlaub noch zu einer Werkstatt zu fahren und den Kältemittel-Stand überprüfen zu lassen? Oder meint ihr, wenn die Klimaautomatik abrupt aufhört zu kühlen, ist ein Kältemittel-Mangel unwahrscheinlich?
    Vielen Dank für Eure Antworten
    Philipp

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 24.06.2016
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Bei einem spontanen Ausfall würde ich nicht von fehlendem Kältemittel ausgehen. Der kündigt sich meist vorher schon an, z.B. durch mangelnde Kühlleistung und/ oder Geräusche.
    Fütter mal die Suche nach "Klima ohne Funktion" da bekommst du Lesestoff bis zu deiner Abfahrt. Ich hoffe ja das es nicht so endet wie bei vielen anderen hier im Forum.

Thema:

Klimaanlage kühlt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage kühlt nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Scheinwerferreinigungsanlage fährt einseitig nicht mehr zurück

Scheinwerferreinigungsanlage fährt einseitig nicht mehr zurück: Heute auf der Fahrt zur Arbeit habe ich dummerweise bei -13 Grad die Scheibe sprühen wollen weil ich aufgrund von Salzrückständen nichts mehr...
  2. Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?

Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?: Ich habe schon im Handbuch gesucht, leider steht dazu nix drin. Ist es sinnvoll die Klimaanlage im Winter zu betreiben? Und ist es so, daß man...
  3. Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.

Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.: Hallo, kann mir einer helfen? Ich bin KFZ-Mechatroniker und finde den Fehler nicht. Skoda Fabia Kombi 3 Bj. 2015 1.4 l Turbodiesel (3 Zylinder)...
  4. Klimaanlage 1,6 TDI

Klimaanlage 1,6 TDI: Hallo an alle, Habe da mal eine Frage zur Klimaanlage / Heizung. Wenn es draußen Kalt ist heizt die Anlage zum Anfang gut hoch. Wenn der Wagen...
  5. Octavia III Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt

Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt: Ich habe einen sehr seltsamen Effekt mit meinem O3 der aber reproduzierbar auftritt. In meinem O3 mit Columbus habe ich die Musik für meine Frau...