Klimaanlage kühlt net

Diskutiere Klimaanlage kühlt net im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum - deswegen ein herzliches HALLO :willkommen: - und habe auch schon gemäß den Forumsstatuten die...

1. #1 Gogol Mogol, 29.03.2007
    Gogol Mogol

Gogol Mogol Guest

Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum - deswegen ein herzliches HALLO :willkommen: - und habe auch schon gemäß den Forumsstatuten die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts gefunden.
    Ich habe mit meinem Octi (Bj. '03 - Kombi) folgendes Problem:
    Vergangenen Herbst war Inspektionszeit. Es wurde u.a. die Klimaanlage gewartet, wobei auch die Kühlflüssigkeit ausgetauscht bzw. erneuert wurde. Jetzt, da der Frühling unerbittert zuschlug, hätte ich gestern, da ich in der Sonne parkte gerne den Wagen gekühlt, aber Pustekuchen. Keine adäquate Kühlleistung der Klimaanlage. Es kam "normal" kalte Luft aus den Lüftungsschlitzen. Woran kann es liegen, haben mich die netten Herren von P*****p übers Ohr gehauen??? :keineahnung:

Es grüßt der Gogol

2. #2 balu_29, 11.04.2007
    balu_29

balu_29

Hatte auch mal so eine lustige Geschichte,

und das war so, die Klimaanlage wurde zwar neu befüllt, aber der Kompressor (Kühler für die Klimaanlage) hatte ein Loch (durch Steinschlag) und es entwich, dann innerhalb weniger Tage. Also getauscht und nochmals befüllen lassen (kannst ihn ja sonst nicht verkaufen). Wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit.

3. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo!

In der Tat - irgendwo wird ein Leck sein, das kann aber die Werkstatt schnell feststellen, denn idR. wird bei der Klimawartung dann KOntrastmittel mit zugegeben ins Kühlmittel und mit einer entsprechenden UV - Brille kann man dann das Leck schnell ausfindig machen.

Selbst wirst Du da gar nichts machen können - daher würde ich an Deiner Stelle einfach mal zu den Jungs hinfahren, die die Wartung damals gemacht haben, und dort um Hilfe bitten!

Viel Erfolg!

Gruß Michael

4. VFRCOP

VFRCOP

Bez Hollabrunn/Österreich 2061 Bez Hollabrunn Öste
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia (1U) 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Eissner
    Hallo!

Hatte einen Fabia Bj. 2000 und auch ich hatte Probleme mit der klimaanlage, da sie nicht gekühlt hat. Also ab zum Freundlichen.
    Nach kurzer Nachschau, sagte dieser ohne den Fehler zu erwähnen, dass sie wieder funktioniert.
    also fuhr ich nach Hause und tatsächlich ging die Klimaanlage. Kurze Zeit später funktionierte die Klimaanlage wieder nicht und zudem war auch die Garantie abgelaufen.
    Wieder beim Freundlichen angekommen, wurde mir mitgeteilt, dass der Fühler der Klimaanlage defekt ist und getauscht werden müsste.
    Nach dem Tausch des Fühlers funktionierte die Klima wieder einwandfrei.

mfg VFRCOP :verwirrt:

5. #5 fabia12, 11.04.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    @Gogol Mogol warst du schonmal da wo du das machen lassen hast wegen deiner Klima??? bzw. was ist rausgekommen??

Mfg Fabia12

Thema: Klimaanlage kühlt net
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda Klimaanlae kühlt nicht kühlflussigkeit leer

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage kühlt net - Ähnliche Themen

1. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...
  2. Klimaanlage kühlt nicht

Klimaanlage kühlt nicht: hallo zusammen! Ich schreibe aus dem Urlaub in Dänemark. Nachdem sie SuFu mir die Tastenkürzel und Codes genannt hat komme ich leider nicht...
  3. Klimaanlage: Temperaturunterschied der einzelnen Lüftungsdüsen

Klimaanlage: Temperaturunterschied der einzelnen Lüftungsdüsen: Moin zusammen. Ich habe meine Klimaanlage immer auf Auto stehen und festgestellt, dass die beiden Lüftungsdüsen (innen und außen) auf der...
  4. Klimaanlage kühlt zu aggressiv

Klimaanlage kühlt zu aggressiv: Hallo Gemeinde, jetzt bei der Affenhitze der letzten Wochen ist mir was an meinem Fabia aufgefallen und ich weiß nicht obs nur mir so geht. Bei...
  5. Klimaanlage Fabia 2 zischt sehr laut

Klimaanlage Fabia 2 zischt sehr laut: Hallo liebe Forumsgemeinde, in der SuFu findet man jede Menge Themen zur Klimaanlage, aber leider finde ich nichts für mein Problem. Der Fabia...