Klimaanlage kühlt net

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Gogol Mogol, 29.03.2007.

  1. #1 Gogol Mogol, 29.03.2007
    Gogol Mogol

    Gogol Mogol Guest

    Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum - deswegen ein herzliches HALLO :willkommen: - und habe auch schon gemäß den Forumsstatuten die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts gefunden.
    Ich habe mit meinem Octi (Bj. '03 - Kombi) folgendes Problem:
    Vergangenen Herbst war Inspektionszeit. Es wurde u.a. die Klimaanlage gewartet, wobei auch die Kühlflüssigkeit ausgetauscht bzw. erneuert wurde. Jetzt, da der Frühling unerbittert zuschlug, hätte ich gestern, da ich in der Sonne parkte gerne den Wagen gekühlt, aber Pustekuchen. Keine adäquate Kühlleistung der Klimaanlage. Es kam "normal" kalte Luft aus den Lüftungsschlitzen. Woran kann es liegen, haben mich die netten Herren von P*****p übers Ohr gehauen??? :keineahnung:

    Es grüßt der Gogol
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 balu_29, 11.04.2007
    balu_29

    balu_29

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum München
    Hatte auch mal so eine lustige Geschichte,

    und das war so, die Klimaanlage wurde zwar neu befüllt, aber der Kompressor (Kühler für die Klimaanlage) hatte ein Loch (durch Steinschlag) und es entwich, dann innerhalb weniger Tage. Also getauscht und nochmals befüllen lassen (kannst ihn ja sonst nicht verkaufen). Wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit.
     
  4. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo!


    In der Tat - irgendwo wird ein Leck sein, das kann aber die Werkstatt schnell feststellen, denn idR. wird bei der Klimawartung dann KOntrastmittel mit zugegeben ins Kühlmittel und mit einer entsprechenden UV - Brille kann man dann das Leck schnell ausfindig machen.

    Selbst wirst Du da gar nichts machen können - daher würde ich an Deiner Stelle einfach mal zu den Jungs hinfahren, die die Wartung damals gemacht haben, und dort um Hilfe bitten!

    Viel Erfolg!


    Gruß Michael
     
  5. VFRCOP

    VFRCOP

    Dabei seit:
    28.04.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bez Hollabrunn/Österreich 2061 Bez Hollabrunn Öste
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia (1U) 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Eissner
    Hallo!

    Hatte einen Fabia Bj. 2000 und auch ich hatte Probleme mit der klimaanlage, da sie nicht gekühlt hat. Also ab zum Freundlichen.
    Nach kurzer Nachschau, sagte dieser ohne den Fehler zu erwähnen, dass sie wieder funktioniert.
    also fuhr ich nach Hause und tatsächlich ging die Klimaanlage. Kurze Zeit später funktionierte die Klimaanlage wieder nicht und zudem war auch die Garantie abgelaufen.
    Wieder beim Freundlichen angekommen, wurde mir mitgeteilt, dass der Fühler der Klimaanlage defekt ist und getauscht werden müsste.
    Nach dem Tausch des Fühlers funktionierte die Klima wieder einwandfrei.

    mfg VFRCOP :verwirrt:
     
  6. #5 fabia12, 11.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    @Gogol Mogol warst du schonmal da wo du das machen lassen hast wegen deiner Klima??? bzw. was ist rausgekommen??

    Mfg Fabia12
     
Thema: Klimaanlage kühlt net
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda Klimaanlae kühlt nicht kühlflussigkeit leer

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage kühlt net - Ähnliche Themen

  1. fabia normale klimaanlage immer an?

    fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  2. Fabia III - Problem mit Klimaanlage

    Fabia III - Problem mit Klimaanlage: Hallo, in unserem Fabia III (Bj. 2015) schaltet sich die Klimaanlage zeitweise ein, ohne dass sie bewusst eingeschaltet bzw. der Drehregler...
  3. Klimaanlage Druckschalter prüfen

    Klimaanlage Druckschalter prüfen: Hallo, meine Klimaanlage kühlt leider nicht mehr. Es kam relativ plötzlich, deshalb denke ich nicht, dass sie leer ist zumal sie erst letztes...
  4. Klimaanlage reperieren?

    Klimaanlage reperieren?: Hallo, Letztes Jahr im Oktober hab ich mir den kleinen Fabia geholt. 1.4 16V 75 Ps . BJ.2001. Jedenfalls ist es mein 1. Auto mit Klima...wie es...
  5. Skoda Roomster (1.4er 2007) geht aus wenn Klimaanlage läuft

    Skoda Roomster (1.4er 2007) geht aus wenn Klimaanlage läuft: Hey Leute, ich hab ein Problem mit meinem 1.4er Roomster und weder Skoda noch eine freie Werkstatt wussten weiter. Der Skoda geht immer mal aus...