Klimaanlage Kompressor direkt

Diskutiere Klimaanlage Kompressor direkt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich suche Hilfe bei einem Skoda Fabia Combi 1,9SDI Diesel Bj 2004 Die Klimaanlage geht theoretisch. Das Klimabedienteil war kaputt also wurde vom...

1. #1 PowerGmbH, 05.03.2018
    PowerGmbH

PowerGmbH

Ich suche Hilfe bei einem Skoda Fabia Combi 1,9SDI Diesel Bj 2004
    Die Klimaanlage geht theoretisch. Das Klimabedienteil war kaputt also wurde
    vom Vorbesitzer der Kompressor mit einem Relais zugeschaltet und es kühlt.
    Allerdings geht entweder nur das Gebläse mit Klima oder gar nix, dh
    das Gebläse geht alleine nicht. Es wurde von einer "Werksatatt" gesagt
    die Platine auf dem Bedienteil kaputt.
    Also Bedienteil gekauft und nun eingebaut. Jetzt geht es nicht besser.
    Der Kompressor springt nur an wenn ich das Relais wie vom Vorbesitzer geschaltet
    dranslasse.
    Das Relais hat 4 Ausgänge: Schwarz, Blau Gelblich und Weiss.
    Weiss und Blau gehen zusammen an das Braune Kabel von dem rechten Multi Stecker.
    Gelblich geht an das Braun e Kabel mit Grünem Streifen vom Rechten Multi Stecker.
    Schwarz geht an das schwarze vom linken Multistecker, ausserdem wurde es auch mit
    dem schwarzen kabel vom rechten multistecker verbunden.
    Ausserdem wurde beim Lüfter die Kabel Rotschwarz und Braun irgendwie anders verbunden
    siehe Foto.
    Nun geht der Kompressor also mit dem Realais. Ohne Relais springt der Kompressor nicht an.
    Kann jemand eine Erklärung dafür liefern? 20180304_212244.jpg 20180304_212130.jpg

2. #2 PowerGmbH, 08.03.2018
    PowerGmbH

PowerGmbH

Vielleicht kann mir zumindest hier jemand weiterhelfen: wo finde ich die Belegungen der Kabel vom Bedienteil?
    Oder kann mir jemand wenigstens sagen ob das Gün Braune der schalter an den Kompressor ist?
    Kennt jemand diese Belegungen?
    20180308_154946.jpg

3. #3 Rigobert, 09.03.2018
    Rigobert

Rigobert

Der Klimakompressor soll darf nur laufen wenn auch der Lüfter läuft, das hat schon seine Richtigkeit. Das Relais hat nur 4 Anschlüsse, also die Spule und ein Kontakt. Den Kontakt Mal Brücken und beobachten was passiert.

4. #4 dieselschrauber, 09.03.2018
    dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug:
    Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
    Kilometerstand:
    150000
    Die Verdrahtung sieht ja mal gruselig aus.......das sollte man mindestens mit ein paar Wago Klemmen verdrahten.

Ich empfehle die Originalverkabelung wieder herzustellen. Dazu bei https://erwin.skoda-auto.cz/erwin/showHome.do registrieren, eine Stunde buchen und für Dein Fahrzeug alle Stromlaufpläne und Reparaturanleitungen runterladen.

Original Verkabelung herstellen und wieder isolieren. Alle Kabel auf Durchgang prüfen mit Last! Dann die angeschlossene Sensorik und Bauteile prüfen. Dann sollte sich ein Fehler finden lassen sofern das nachgekaufte Bedienteil in Ordnung ist und zum Fahrzeug passt.

Einen Kompressor einfach manuell zuzuschalten ist schon riskant, denn ob die Überwachung HD/ND vom Kältemittel so mit gegeben sind, ist fraglich.

Thema:

Klimaanlage Kompressor direkt

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage Kompressor direkt - Ähnliche Themen

1. Klimaanlagen Thread

Klimaanlagen Thread: Durch ein anderes Thema inspiriert, eröffne ich mal diesen Thread und will gleich auf das dort angesprochene Thema kommen. Wie sinnvoll ist es...
  2. Klimaanlage Fehlermeldung Code 263425

Klimaanlage Fehlermeldung Code 263425: Hallo, ich bekomme beim Auslesen des Steuergerätes immer die Fehlermeldung 463425 zur Klimaanlage. Ich kann den Fehler löschen, beim nächsten...
  3. Klimaanlage optimieren

Klimaanlage optimieren: Servus! Irgendwie habe ich mir von meiner Klimaanlage etwas mehr erwartet, insbesondere wenn ich diese mit dem 10 Jahre alten Polo meiner...
  4. Klimaanlage nachdichten Plastikschraube möglich?

Klimaanlage nachdichten Plastikschraube möglich?: Guten Tag, ich war gerade in meiner Werkstatt, um Nachbesserung zu fordern. Im Mai wurde bei mir ein Klimaservice durchgeführt, nun in der...
  5. Klimaanlage friert Gebläse ein?

Klimaanlage friert Gebläse ein?: Hallo zusammen, derzeit habe ich ein Problem mit meinem Skoda Superb 3T 2.0 TDI 140PS, bei dem ich mir fast nicht vorstellen kann, dass ich der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden