Klimaanlage komische Geräusche

Diskutiere Klimaanlage komische Geräusche im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute! Wenn meine Klima auf kältester Stellung (Drehschalter ganz links) steht klingt die Klima ganz normal. Aber wenn ich sie z. B. auf 20...
Draco

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
meinst du ein "surren" passend zur Drehzahl im unteren Drehzahlbereich ? das hab ich auch. Das kommt bei mir immer dann, wenn die Klima nicht auf voller LEistung läuft
 
Angus

Angus

Dabei seit
19.11.2001
Beiträge
162
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Fabia 1.4i 16v Elegance
Werkstatt/Händler
Zbinden AG, Laufen
Kilometerstand
129371
sucht mal nach dem Thema, das scheint 'normal' zu sein.

Tschü
 
Draco

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
Wie gesagt, such mal im Forum. zu dem thema gab es schon ausführliche Diskussionen.
Soweit ich mich erinnere, ist das bei halber leistung normal. Einige haben ihren Kompressor durch einen höherwertigen tauschen lassen und seit dem sei das Geräusch weg.
 

pit

Guest
High,
ja, das Geräusch kommt vom Kompressor bzw. der magnetkupplung. Bis vor einiger Zeit wurde das ganze im Rahmen der Garantie gewechselt. Mittlerweile gibt es eine Anweisung aus dem VW-Konzern (also nicht nur von SAD) die Teile nicht mehr zu wechseln. O-Ton : "Stand der Technik"

Gruß
Pit
 

Idontknowjack19

Guest
Genau handelt es sich um ein Expansionsventil, dass die Leistungsfähigkeit des Kompressors regelt. Bei dem Ventil gab es am Anfang der Fertigung recht große Toleranzen, die jetzt (MJ 04) beseitigt sein dürfen.
Die Händler sind angewiesen dieses Teil nur in äußerst hartnäckigen Fällen kullant zu tauschen. Das Geräusch ist wie das Getriebegeräusch (bei manchen Fabias im Leerlauf) völlig unproblematisch. So stehts in den Verkäuferaussendungen.


mfg

Hannes
 

mickey74

Dabei seit
26.11.2002
Beiträge
122
Zustimmungen
0
Ort
Belgrad Belgrad-Serbien
Fahrzeug
Superb II 2.0 TDI CR DSG L&K und Superb II COMBI 2.0 TDI CR DSG 4x4 Elegance
Kilometerstand
82000
Hallo,

Nur zur Info.
Der Fabia Kompressor hat keine Magnetkupplung.Er laeuft die ganze Zeit mit, also auch bei ausgeschalteter Klimaanlage auch.


Milan
 
Thema:

Klimaanlage komische Geräusche

Klimaanlage komische Geräusche - Ähnliche Themen

Klima oder Lüftung macht komische Geräusche: Hallo zusammen, mich habe folgendes Problem. Die Klimaanlage oder Lüftung meines 1Z3 macht verschiedene komische Geräusche. Diese äußern sich wie...
Antriebswelle, Getriebe Geräusch: Moin moin. Ich fahre einen Octavia III, 1.6 TDI mit knapp 164.000 Kilometern auf dem Tacho. Seit dem er die 160.000 Kilometer erreicht hat...
Hilfe mein Motor "nagelt": Hallo zusammen, Hilfe… Ich habe einen Kodiaq STY TD140/2.0 der mich ganz schön ärgert. Folgendes Problem habe ich mit dem Auto: Der Motor...
Kühlerlüfter Klima läuft nicht: Folgendes Problem, Skoda Octavia 1Z Baujahr 2008 mit Klimaautomatik. Wenn das Auto den ganzen Tag in der Sonne steht und aufgeheizt ist, dann...
Hoher Ton/Geräusch: Hallo liebe Skoda Community, Bei meinen skoda octavia (150ps, 2.0, bj 2016, 78000km) habe ich das problem dass wenn die klima läuft und ich links...

Sucheingaben

citigo klimaanlage macht komische Geräusche

Oben