Klimaanlage, keine Luft mehr aus den Düsen nach längerer Fahrt

Diskutiere Klimaanlage, keine Luft mehr aus den Düsen nach längerer Fahrt im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Habe folgendes Problem. Wenn ich mit dem Auto aus der Kühlen Garage komme funktioniert die Klima, als auch das Heizen und es kommt ein...

1. #1 Sturmanskie, 29.05.2017
    Sturmanskie

Sturmanskie

Hallo,

Habe folgendes Problem. Wenn ich mit dem Auto aus der Kühlen Garage komme funktioniert die Klima, als auch das Heizen und es kommt ein schöner Luftstrom aus allen Düsen (Boden, Front, Scheibe, jenachdem wie ich es einstelle.) Nach längeren Fahrten, ca. 1h und recht warmen Wetter (30°C) kommt immer weniger Luft aus den Düsen. Man hört den Lüfter voll rennen aber kein Luftstrom aus den Düsen. Nach 2h Fahrt war nichts mehr zu spüren obwohl Klima auf Low, Voll aufgedreht, Umluft/Innenluft alles probiert. Nachdem das Auto wieder in der Garage steht und es abkühlt geht wieder alles.

Irgendjemand eine Idee was das sein könnte. Fehlercode kann ich erst am Mittwoch auslesen lassen da ich vorher nicht dazu komme.

Hab mal was beim Fabia vom Geber für Ausströmtemperatur Verdampfer gelesen. Kann es auf sowas zurückzuführen sein?

Vielen Dank,

Lg. Martin

2. #2 Handymeister, 29.05.2017
    Handymeister

Handymeister

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III (FL) RS TSI mit DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rindt und Gaida Hameln
    Hallo,

bist Du evtl. zwischendurch rückwärts gefahren? Dabei wird ja die Lüftung verriegelt, um nicht eigene Abgase reinzublasen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, dass die Stellmotoren anschließend nicht wieder aufgemacht haben.

Viele Grüße
    Handymeister

3. #3 MrSmart, 29.05.2017
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    105123
    Es kann auch sein, dass der Verdampfer vereist. Dieses kann passieren, wenn der Temperatursensor vom Verdampfer defekt ist.

4. #4 Sturmanskie, 29.05.2017
    Sturmanskie

Sturmanskie

War auf der Autobahn während längerer Fahrten.

Aber wenn es der Fühler vom Verdampfer ist müsste ja trotzdem Luft aus den Düsen kommen. Vorallem wenn ich A/C ausschalte.

5. #5 MrSmart, 29.05.2017
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    105123
    Entweder habe ich etwas nicht verstanden oder wir reden aneinander vorbei.
    Die Luft vom Gebläse wird üblicherweise immer durch den Verdampfer geleitet (auch bei Umluft). Wenn der Verdampfer vereist ist, dann muss dieser, wie eine Gefriertruhe, abtauen. Erst danach kann erst wieder Luft aus den Düsen strömen.

Hast Du das Problem auch, wenn Du A/C aus lässt?

6. #6 Sturmanskie, 29.05.2017
    Sturmanskie

Sturmanskie

Danke, Hab mir jetzt die Funktionsweise genauer angeschaut. Somit könnte es sehrwohl der Verdampfer sein.
    bin heute jeweils 2x 45min (Vormittag, Nachmittag) gefahren da war das Problem nicht da.

Nein nicht probiert da das Verhalten erst nach längerer Fahrt (1h+) aufgetreten ist. Aber jetzt eben schon 2 mal. Letztes Wochenende und nun dieses.

7. HeyJoe

HeyJoe

Gibt es eine Lösung zu diesem, meinem Problem, mit dem Bora? Meine aktuelle Verdampfertemperatur (#40)erscheint mir unauffällig.

Anhänge:

Thema: Klimaanlage, keine Luft mehr aus den Düsen nach längerer Fahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlahe lässtnach längerer fahrt nach

,
  2. lüfter kommt weniger Luft auto

,
  3. klimaanlage seat luft kommt nicht aus den düsen

,
  4. klimaanlage funktioniert nach fahrt nicht mehr,
  5. klimaanlage skoda keine luft,
  6. klimaanlage skoda vereist,
  7. klima nach längerer fahrt nicht funktioniert,
  8. skoda climatronic keine luft,
  9. volvo nach laengerem stop keine Klimaanlage mehr,
  10. skoda climatronic längere fahrt vergaser vereist,
  11. Klimaanlage keine Luft nach längerer fahrt
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage, keine Luft mehr aus den Düsen nach längerer Fahrt - Ähnliche Themen

1. Klimaanlage ...mal kommt warme, mal kalte Luft

Klimaanlage ...mal kommt warme, mal kalte Luft: Hallo zusamen. Ich suche jetzt schon die ganze Zeit , aber irgendwie finde ich nichts dazu. Also folgendes: Vor einiger Zeit wo es schön warm...
  2. Klimaanlagen funktioniert nicht, weil die Lüfter nich laufen.

Klimaanlagen funktioniert nicht, weil die Lüfter nich laufen.: Hallo in die Runde, hab mir Octavia II 2,0 Tdi 103 kw Ez.2011 Facelift zugelegt. Heute stellte ich fest, Klimaanlage kühlt nicht. Hab mich auf die...
  3. EPC-Leuchte ist an, Klimaanlage und beide Lüfter ohne Funktion

EPC-Leuchte ist an, Klimaanlage und beide Lüfter ohne Funktion: Hallo Alle zusammen, aktuell habe ich mit meinem Skoda Octavia Tour 1.6 1U mit EZ. 2004, einige Probleme. Es fing vor 3 Wochen an, zuerst...
  4. Klimaanlage auf off, aber dennoch kommt heiße Luft

Klimaanlage auf off, aber dennoch kommt heiße Luft: Hallo, wenn ich in meinem Skoda Fabia 2 1.4 Bj. 2009 die Klimaanlage auf "off" stelle, blässt mir grundsätzlich warme Luft entgegen. Woran kann...
  5. Klimaanlage funktioniert nur mit Lüfter auf Stand 2 oder höher.

Klimaanlage funktioniert nur mit Lüfter auf Stand 2 oder höher.: Hallo Leute! Bin sehr zufrieden mit unser Fabia aus 2003! Und das nächste Auto wird auch bestimmt wieder ein Skoda! Jetzt habe ich aber doch ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden