Klimaanlage, keine Luft mehr aus den Düsen nach längerer Fahrt

Diskutiere Klimaanlage, keine Luft mehr aus den Düsen nach längerer Fahrt im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Habe folgendes Problem. Wenn ich mit dem Auto aus der Kühlen Garage komme funktioniert die Klima, als auch das Heizen und es kommt ein...

Sturmanskie

Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Hallo,

Habe folgendes Problem. Wenn ich mit dem Auto aus der Kühlen Garage komme funktioniert die Klima, als auch das Heizen und es kommt ein schöner Luftstrom aus allen Düsen (Boden, Front, Scheibe, jenachdem wie ich es einstelle.) Nach längeren Fahrten, ca. 1h und recht warmen Wetter (30°C) kommt immer weniger Luft aus den Düsen. Man hört den Lüfter voll rennen aber kein Luftstrom aus den Düsen. Nach 2h Fahrt war nichts mehr zu spüren obwohl Klima auf Low, Voll aufgedreht, Umluft/Innenluft alles probiert. Nachdem das Auto wieder in der Garage steht und es abkühlt geht wieder alles.

Irgendjemand eine Idee was das sein könnte. Fehlercode kann ich erst am Mittwoch auslesen lassen da ich vorher nicht dazu komme.

Hab mal was beim Fabia vom Geber für Ausströmtemperatur Verdampfer gelesen. Kann es auf sowas zurückzuführen sein?

Vielen Dank,

Lg. Martin
 

Handymeister

Dabei seit
08.05.2017
Beiträge
124
Zustimmungen
42
Ort
Aerzen
Fahrzeug
Skoda Octavia III (FL) RS TSI mit DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Rindt und Gaida Hameln
Hallo,

bist Du evtl. zwischendurch rückwärts gefahren? Dabei wird ja die Lüftung verriegelt, um nicht eigene Abgase reinzublasen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, dass die Stellmotoren anschließend nicht wieder aufgemacht haben.

Viele Grüße
Handymeister
 

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4.091
Zustimmungen
994
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
115000
Es kann auch sein, dass der Verdampfer vereist. Dieses kann passieren, wenn der Temperatursensor vom Verdampfer defekt ist.
 

Sturmanskie

Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
7
Zustimmungen
0
War auf der Autobahn während längerer Fahrten.

Aber wenn es der Fühler vom Verdampfer ist müsste ja trotzdem Luft aus den Düsen kommen. Vorallem wenn ich A/C ausschalte.
 

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4.091
Zustimmungen
994
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
115000
Entweder habe ich etwas nicht verstanden oder wir reden aneinander vorbei.
Die Luft vom Gebläse wird üblicherweise immer durch den Verdampfer geleitet (auch bei Umluft). Wenn der Verdampfer vereist ist, dann muss dieser, wie eine Gefriertruhe, abtauen. Erst danach kann erst wieder Luft aus den Düsen strömen.

Hast Du das Problem auch, wenn Du A/C aus lässt?
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Sturmanskie

Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Danke, Hab mir jetzt die Funktionsweise genauer angeschaut. Somit könnte es sehrwohl der Verdampfer sein.
bin heute jeweils 2x 45min (Vormittag, Nachmittag) gefahren da war das Problem nicht da.

Nein nicht probiert da das Verhalten erst nach längerer Fahrt (1h+) aufgetreten ist. Aber jetzt eben schon 2 mal. Letztes Wochenende und nun dieses.
 

HeyJoe

Dabei seit
21.07.2020
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Gibt es eine Lösung zu diesem, meinem Problem, mit dem Bora? Meine aktuelle Verdampfertemperatur (#40)erscheint mir unauffällig.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-07-21-22-34-18.jpg
    Screenshot_2020-07-21-22-34-18.jpg
    146 KB · Aufrufe: 95
Thema:

Klimaanlage, keine Luft mehr aus den Düsen nach längerer Fahrt

Klimaanlage, keine Luft mehr aus den Düsen nach längerer Fahrt - Ähnliche Themen

Climatronic funktioniert, aber schaltet verzögert ein: Hallo miteinander, ich bin zwar langjähriger Octavia-Fahrer, aber neu hier im Forum und wende mich an euch, weil ich bei meinem Octavia ein...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Einige Probleme mit meinen Octavia Combi Bj. 2008: Hallo Community, ich wende mich an euch weil ich ein paar Probleme mit meinem Octavia habe. Kurze Daten zum Wagen: Octavia 1Z Combi VFL, Bj...
Mein Roomster Tagebuch: Es handelt sich um 8004/AFF000092. Zu Deutsch: 1,2 51KW Benziner mit 55 Liter LPG Tank. Der Zusatz-Tank schließt nicht ganz bündig in der...
Skoda Desert Testing Tour 2004: quelle: skoda pressegate

Sucheingaben

Klimaanlage keine Luft nach längerer fahrt

,

lüfter kommt weniger Luft auto

,

klimaanlage seat luft kommt nicht aus den düsen

,
klimaanlage funktioniert nach fahrt nicht mehr
, klimaanlage skoda keine luft, klimaanlage skoda vereist, klima nach längerer fahrt nicht funktioniert, skoda climatronic keine luft, volvo nach laengerem stop keine Klimaanlage mehr, skoda climatronic längere fahrt vergaser vereist, klimaanlahe lässtnach längerer fahrt nach
Oben