Klimaanlage gut dimensioniert im Superb Combi??

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von XpertXXL, 29.06.2010.

1. #1 XpertXXL, 29.06.2010
    XpertXXL

XpertXXL

Hallo Community,

ist die Klimaanlage (Climatronic) auch an den heißen Tagen ausreichend dimensioniert, um den Innenraum des Combi angenehm kühl zu halten???

Danke schon mal für eure Infos
    XpertXXL
    ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 29.06.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Tja, was ist kühl? Im Winter heize ich so auf 18 Grad auf und im Hochsommer kühle ich auf 5-8 Grad unter Umgebung. Wer natürlich bei 35 Grad in der Sonne stehend 18 Grad erreichen will, der hat vielleicht ein Problem. Wer weiß. Alles andere läuft bisher. Ich bin nicht so ein Fan der eise-eise-kalten Luft. :S

4. #3 Faritan, 29.06.2010
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...also ich mag es gerne relativ kühl im Auto und meiner
    Ansicht nach bekommt man das auch bei 30 Grad (so wie heute)
    gut hin. Natürlich sollte man nach dem Einsteigen ins sehr warme
    Auto erstmal alle Fenster aufmachen und bißchen durchlüften, danach
    bekommt das die Klimaanlage sehr schnell in den Griff.

5. revilo

revilo

Habe es heute sehr gut testen können. Auto stand in der Sonne. Etwa 10 min vor dem Einsteigen habe ich die Standheizung (Kühlung) eingeschaltet. So war der Wagen beim Einsteigen nicht wärmer, als die Außentemperatur. Ich habe die Klimaanlage auf 22 Grad stehen. Schon nach sehr kurzer Zeit war die Temperatur erreicht und die Anlage schaltete auf die Gebläsestufe 2. So wurde die Temperatur sehr zugfrei gehalten.

6. #5 Faritan, 29.06.2010
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ....DAS hätte ich auch gerne... :thumbup:

7. revilo

revilo

und das war nur möglich, da das Schiebedach zu lange Lieferzeit hat. :D

Da wir noch einen Hund haben, der öfter mitfährt, war die Standheizung für die kalten Tage ein "muss". Mir war gar nicht bekannt, dass man die Lüftung im Sommer auch aktivieren kann. Eine echt klasse Sache. Bin positiv überrascht.

8. #7 allradfan, 30.06.2010
    allradfan

allradfan

Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    Die Klimanalage arbeitet effizient, geräuscharm und nahezu zugfrei. Die Zwei-Zonen-Kühlung funktioniert perfekt. Praktisch ist auch der zweistufige Betrieb (low & high), wodurch nach Erreichen der gewünschten Temperatur im low-Betrieb weniger Sprit verbraucht wird. Ich bin sehr zufrieden.

9. #8 touareg, 30.06.2010
    touareg

touareg

Fahrzeug:
    Fabia 2 RS in Candy-weiss
    Werkstatt/Händler:
    Seit 30 Jahren kleine Garage auf dem Land und vom Chef persönlich bedient.
    Kilometerstand:
    25000
    Das kann ich so bestätigen! Zudem werden unsere Candy-Weissen eh nicht so stark aufgeheizt :thumbsup: wie ein S-BM. Muss jetzt meine Standheizung(kühlung) mal testen. Wärmer wird es dieses Sommer ja kaum mehr. Meiner steht den ganzen Tag an der prallen Sonne. Da kommt sie sicher gut zum Einsatz.

10. #9 digidoctor, 30.06.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    Schreibt dann bei Gelegenheit mal, wie oft ihr das macht und was die Batterie dazu sagt!

11. #10 Matze M, 30.06.2010
    Matze M

Matze M

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Ich habe meinen SC jetzt 6 Tage (schon gut 800 km gefahren). Die Klimaanlage ist im Vergleich zu meinem alten Auto (Citroen Xsara Kombi, BJ 2000) ein Highlight. Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen.

Allerdings habe ich bisher noch nicht versucht, bei 30° Außentemperatur das Auto auf 15° runterzukühlen oder sowas in der Art. Allzu hohe Temperaturdifferenzen zwischen "drinnen" und "draußen" sind nicht so mein Ding. BTW: Solange es nicht brütend heiß ist, ist auch "alle Fenster und Panoramadach komplett auf" eine angenehme Lösung... ;)

12. revilo

revilo

Digi,

das Auto hat eine Schutzvorrichtung. Geht die Batteriespannung bzw. der Tankinhalt unter einem festgesetzten Wert, so schaltet die Heizung/Kühlung ab und es bleibt genug Bordspannung um das Auto zu starten, bzw. genügend Benzin um zur Tankstelle zu kommen.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 XpertXXL, 30.06.2010
    XpertXXL

XpertXXL

Danke für die ausführlichen Kommentare!
    Dann brauch ich mir keine Sorgen machen.
    Hab ihn nämlich gestern bestellt!!! :thumbsup: :thumbsup:

Euer XpertXXL

15. #13 digidoctor, 30.06.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    Ich habe jetzt mal die STH auf Lüfungsfunktion gestellt und werde es ausprobieren.

Thema: Klimaanlage gut dimensioniert im Superb Combi??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage skoda superb

,
  2. skoda superb 2003 Klimaanlage

,
  3. skoda superb klimaanlage

,
  4. skoda superb wie testet man doe klimaanlage,
  5. skoda superp klimaanlage
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage gut dimensioniert im Superb Combi?? - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  5. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden