Klimaanlage gut dimensioniert im Superb Combi??

Diskutiere Klimaanlage gut dimensioniert im Superb Combi?? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, ist die Klimaanlage (Climatronic) auch an den heißen Tagen ausreichend dimensioniert, um den Innenraum des Combi angenehm kühl...

  1. #1 XpertXXL, 29.06.2010
    XpertXXL

    XpertXXL

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ist die Klimaanlage (Climatronic) auch an den heißen Tagen ausreichend dimensioniert, um den Innenraum des Combi angenehm kühl zu halten???

    Danke schon mal für eure Infos
    XpertXXL
    ;)
     
  2. #2 digidoctor, 29.06.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Tja, was ist kühl? Im Winter heize ich so auf 18 Grad auf und im Hochsommer kühle ich auf 5-8 Grad unter Umgebung. Wer natürlich bei 35 Grad in der Sonne stehend 18 Grad erreichen will, der hat vielleicht ein Problem. Wer weiß. Alles andere läuft bisher. Ich bin nicht so ein Fan der eise-eise-kalten Luft. :S
     
  3. #3 Faritan, 29.06.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...also ich mag es gerne relativ kühl im Auto und meiner
    Ansicht nach bekommt man das auch bei 30 Grad (so wie heute)
    gut hin. Natürlich sollte man nach dem Einsteigen ins sehr warme
    Auto erstmal alle Fenster aufmachen und bißchen durchlüften, danach
    bekommt das die Klimaanlage sehr schnell in den Griff.
     
  4. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    6
    Habe es heute sehr gut testen können. Auto stand in der Sonne. Etwa 10 min vor dem Einsteigen habe ich die Standheizung (Kühlung) eingeschaltet. So war der Wagen beim Einsteigen nicht wärmer, als die Außentemperatur. Ich habe die Klimaanlage auf 22 Grad stehen. Schon nach sehr kurzer Zeit war die Temperatur erreicht und die Anlage schaltete auf die Gebläsestufe 2. So wurde die Temperatur sehr zugfrei gehalten.
     
  5. #5 Faritan, 29.06.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ....DAS hätte ich auch gerne... :thumbup:
     
  6. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    6
    und das war nur möglich, da das Schiebedach zu lange Lieferzeit hat. :D

    Da wir noch einen Hund haben, der öfter mitfährt, war die Standheizung für die kalten Tage ein "muss". Mir war gar nicht bekannt, dass man die Lüftung im Sommer auch aktivieren kann. Eine echt klasse Sache. Bin positiv überrascht.
     
  7. #7 allradfan, 30.06.2010
    allradfan

    allradfan

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    Die Klimanalage arbeitet effizient, geräuscharm und nahezu zugfrei. Die Zwei-Zonen-Kühlung funktioniert perfekt. Praktisch ist auch der zweistufige Betrieb (low & high), wodurch nach Erreichen der gewünschten Temperatur im low-Betrieb weniger Sprit verbraucht wird. Ich bin sehr zufrieden.
     
  8. #8 touareg, 30.06.2010
    touareg

    touareg

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stans
    Fahrzeug:
    Fabia 2 RS in Candy-weiss
    Werkstatt/Händler:
    Seit 30 Jahren kleine Garage auf dem Land und vom Chef persönlich bedient.
    Kilometerstand:
    25000
    Das kann ich so bestätigen! Zudem werden unsere Candy-Weissen eh nicht so stark aufgeheizt :thumbsup: wie ein S-BM. Muss jetzt meine Standheizung(kühlung) mal testen. Wärmer wird es dieses Sommer ja kaum mehr. Meiner steht den ganzen Tag an der prallen Sonne. Da kommt sie sicher gut zum Einsatz.
     
  9. #9 digidoctor, 30.06.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Schreibt dann bei Gelegenheit mal, wie oft ihr das macht und was die Batterie dazu sagt!
     
  10. #10 Matze M, 30.06.2010
    Matze M

    Matze M

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52062 Aachen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Ich habe meinen SC jetzt 6 Tage (schon gut 800 km gefahren). Die Klimaanlage ist im Vergleich zu meinem alten Auto (Citroen Xsara Kombi, BJ 2000) ein Highlight. Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen.

    Allerdings habe ich bisher noch nicht versucht, bei 30° Außentemperatur das Auto auf 15° runterzukühlen oder sowas in der Art. Allzu hohe Temperaturdifferenzen zwischen "drinnen" und "draußen" sind nicht so mein Ding. BTW: Solange es nicht brütend heiß ist, ist auch "alle Fenster und Panoramadach komplett auf" eine angenehme Lösung... ;)
     
  11. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    6
    Digi,

    das Auto hat eine Schutzvorrichtung. Geht die Batteriespannung bzw. der Tankinhalt unter einem festgesetzten Wert, so schaltet die Heizung/Kühlung ab und es bleibt genug Bordspannung um das Auto zu starten, bzw. genügend Benzin um zur Tankstelle zu kommen.
     
  12. #12 XpertXXL, 30.06.2010
    XpertXXL

    XpertXXL

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die ausführlichen Kommentare!
    Dann brauch ich mir keine Sorgen machen.
    Hab ihn nämlich gestern bestellt!!! :thumbsup: :thumbsup:

    Euer XpertXXL
     
  13. #13 digidoctor, 30.06.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ich habe jetzt mal die STH auf Lüfungsfunktion gestellt und werde es ausprobieren.
     
Thema: Klimaanlage gut dimensioniert im Superb Combi??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb klimaanlage

    ,
  2. klimaanlage skoda superb

    ,
  3. skoda superb 2003 Klimaanlage

    ,
  4. skoda superb wie testet man doe klimaanlage,
  5. skoda superp klimaanlage
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage gut dimensioniert im Superb Combi?? - Ähnliche Themen

  1. Superb Schlachten?

    Superb Schlachten?: Guten Abend zusammen. Ich habe einen Skoda Superb Edition 100 mit BJ. 2005 mit damaliger Vollausstattung. Dieser soll für die Umweltprämie...
  2. Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager

    Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager: Hallo Leute. Mein Superb hat ein Problem. Am Montag kam bei mir die MKL. Hab den Fehler ausgelesen: Bank 1 Gemisch zu Mager. Der Wagen hat eine...
  3. Soundsystem Superb - Welcher Typ

    Soundsystem Superb - Welcher Typ: Hallo, ich besitze einen Skoda Superb 3T Combi - EZ 02/2010. Dieser ist mit einem Skoda Columbus und Soundsystem mit 10 Lautsprechern...
  4. Suche Doppelter Variabler Ladeboden Superb II 3T5 Kombi (auch Einzelteile!)

    Doppelter Variabler Ladeboden Superb II 3T5 Kombi (auch Einzelteile!): Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Doppelten variablen Ladeboden für meinen Superb. Hat jemand zufällig die Teile oder kennt...
  5. SuperB 3U Dachantenne

    SuperB 3U Dachantenne: Schönen guten Tag Leute! Hat jdm von Euch evtl noch eine normale Dachantenne für meinen 3u über und will diese loswerden? Würde mich freuen....