Klimaanlage geht sporadisch nicht

Diskutiere Klimaanlage geht sporadisch nicht im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre eine Fabia 2, Bj. 11/2013 1.6 L Diesel, habe festgestellt das mein Klima (Climatic) immer bei sehr warmen Aussentemperaturen (...

1. #1 JürgenG., 26.05.2018
    JürgenG.

JürgenG.

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II, 1.6 l Diesel
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Automarkt Göttingen
    Kilometerstand:
    71000
    Hallo, ich fahre eine Fabia 2, Bj. 11/2013 1.6 L Diesel, habe festgestellt das mein Klima (Climatic) immer bei sehr warmen Aussentemperaturen ( wie in den letzten Tagen/Wochen ) nach Fahrzeug start ( Fzg. steht den ganzen Tag in der Sonne) nicht funktioniert, kommt nur warme Luft und die Umlufttaste blinkt. Ich habe dann die Klima ausgeschaltet und die Fenster geöffnet, weil es mir zu warm im Auto ohne Klima wurde. Ein paar Kilometer weiter, habe ich die Klima wieder eingeschaltet und siehe da, alles funktiomiert bestens:?:.
    War deswegen auch schon beim Skoda Händler, leider ohne jeglichen Fehlerspeichereintrag, auch die Messwerte
    ( Drücke, Temperaturen usw.) waren alle im grünen Bereich, Klima funktionierte zu dem Zeitpunkt des Werkstattauffenthalts aber auch. Darauf hin wurde das Bedienteil ersetzt, leider ohne Erfolg.

Was mir halt aufgefallen ist das sie an einem Tag mit warmen Aussentemperaturen (ca. 28 Grad) nicht funktioniert und am nächsten Tag (ca. 24 Grad) wenn die Temperaturen nicht so hoch sind, wieder funktioniert. ?(

gruß
    Jürgen

2. #2 Sporty07, 29.05.2018
    Sporty07

Sporty07

Fahrzeug:
    2007er Fabia 1,4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Garage
    Kilometerstand:
    168100
    Von welchem Zeitraum bis die Anlage geht reden wir?
    Ab Start dauert es ja eh nen Weilchen, Umluft kann da erstmal helfen die Luft schneller abzukühlen.
    Oder eben Lüftung auf max und Fenster auf um den warmen Dunst rauszubekommen.

@ alle: Sind die Climatronic und Climatic in der Kühlleistung eigentlich gleich?
    Meine Climatronic wurde grad neu befüllt und geht nach weniger Zeit sehr gut.

3. #3 dieselschrauber, 29.05.2018
    dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug:
    Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
    Kilometerstand:
    150000
    Ich habe ein ähnliches Verhalten bei einer C Klasse gehabt. Es war die Elektronik die irgendwo einen Defekt hatte. Nur wenn das Auto in der Sonne stand und sehr warm innen war. 10 Min normale Lüftung reichten und die Klima fing an zu arbeiten.

4. #4 Sporty07, 29.05.2018
    Sporty07

Sporty07

Fahrzeug:
    2007er Fabia 1,4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Garage
    Kilometerstand:
    168100
    Ist denn bei der Climatic da groß mehr als das Bedienteil? Das ja schon ersetzt wurde.
    Waren bestimmt billige Komponenten wie Kondensatoren die zu heiß wurden was?

5. #5 JürgenG., 30.05.2018
    JürgenG.

JürgenG.

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II, 1.6 l Diesel
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Automarkt Göttingen
    Kilometerstand:
    71000
    Also, mein Auto steht den ganzen Tag in der Sonne ( Sonne direkt auf die Front ) fahre dann los, ( natürlich öffne ich die Fenster, damit die Heisse Luft schneller raus ist) nach ca.1 km schließe ich die Fenster wieder, in der ganzen Zeit habe ich die Klima aber schon an, fahre dann ein paar Km ohne das aus der Klima spürbar kalte Luft kommt, schalte darauf hin die Klima komplett aus und öffne die Fenster wieder. Wenn ich dann nach weiteren geschätzten 5-8 km die Klima wieder anschalte funktioniert alles sofort normal. ?(

Gestern z. B. stand mein Fzg. auch den ganzen Tag in der Sonne ( 30Grad ) bin gegen 15 Uhr zum einkaufen in den 8 km entfernten Nachbarort gefahren, Klima in der ganzen Zeit ohne Funktion ( also Fenster unten gelassen). Dann nach dem Einkaufen ca. 15- 20 min. wieder zurückfahren, Klima an, alles funktioniert so als wäre nie was gewesen. ;(
    Bedieneinheit wurde nur auf Verdacht gewechselt, weil kein Fehler zu dem Zeitpunkt da war. Klima wartung wurde auch durchgeführt.
    Gruss J.

Thema: Klimaanlage geht sporadisch nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage funktioniert sporadisch

,
  2. skoda klimaanlage funktioniert sporadisch

,
  3. klimalüfter einheit skoda fabia bj 2015 funktioniert nur bei Umluft

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage geht sporadisch nicht - Ähnliche Themen

1. 000665 - Ladedruckregelung / P0299 - 000 - Regelgrenze unterschritten - Sporadisch

000665 - Ladedruckregelung / P0299 - 000 - Regelgrenze unterschritten - Sporadisch: Hallo, seit letzte Woche habe ich folgendes Problem mit mein Octavia. Morgens im kalten zustand, wenn ich so um die ca. 2200 Umdrehung im 5. Gang...
  2. Notbremsassistent geht nicht mehr

Notbremsassistent geht nicht mehr: Hallo, seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass mein Kodiaq keine "Bremsen" Meldung mehr anzeigt. Dies hatte er immer wieder mal angezeigt...
  3. Klimaanlage Fehlermeldung Code 263425

Klimaanlage Fehlermeldung Code 263425: Hallo, ich bekomme beim Auslesen des Steuergerätes immer die Fehlermeldung 463425 zur Klimaanlage. Ich kann den Fehler löschen, beim nächsten...
  4. Fabia GT nach dem Starten geht er von alleine aus !

Fabia GT nach dem Starten geht er von alleine aus !: Guten Abend liebe Skodacommunity ;), nach langer Zeit bin ich mal wieder hier . Nach dem der Tüv Mängel feststellte im Maerz dachte ich mir nicht...
  5. Start /Stop Motor geht wieder aus

Start /Stop Motor geht wieder aus: Hallo bei meinem Superb(ez06/2014,90tkm.2.0tdi,170ps,dsg) habe ich folgendes Problem. Ich habe es jetzt schon 1-2 gehabt, dass ich den Wagen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden