Klimaanlage geht scheinbar von alleine an.

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Blindstromheizung, 15.03.2012.

  1. #1 Blindstromheizung, 15.03.2012
    Blindstromheizung

    Blindstromheizung

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geislingen (Steige)
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia II Limousine 1,2l TSI
    Hallo @,

    mir ist es jetzt schon ein paar mal aufgefallen das an meinem Octavia scheinbar von allein die Klimaanlage an geht.
    Er het übrigens keine Klimatronik.

    Ich konnte das auch noch nicht wirklich zuverlässig reproduzieren. Ab und zu, leuchtet dann einfach das AC in der Mittelkonsole. Heute Morgen ist es mir aufgefallen als ich die Gebläsestufe geändert habe.

    Hat das noch jemand oder kennt jemand den Grund?

    Oder bleibe ich am Ende einfach an der Taste hängen... ;-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turrican944, 15.03.2012
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Hi
    Warscheinlich hast du keine Klimatronic sondern nur die Climatic und hast den Regler für die Ausblasedüsen auf Scheibe gestellt, dann geht die AC immer mit an.
     
  4. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Nur nebenbei. Bei der Klimatronic geht die Anlage nicht zwangsläufig mit an, wenn man die "alles auf Scheiben" Funktion nutzt. Hab ich jedenfalls bei mir schon gehabt.
     
  5. #4 pain2000, 15.03.2012
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Sollte sie laut Handbuch aber tun... Bei mir ist das auch immer der Fall.
    Aber man weiß ja nie... ;)
     
  6. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Ich müsste es noch mal probieren....
     
  7. #6 Robert78, 15.03.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Also bei mir schaltet sich die Klima auch immer mit an wenn ich auf Scheibe Max stelle.
     
  8. #7 Blindstromheizung, 15.03.2012
    Blindstromheizung

    Blindstromheizung

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geislingen (Steige)
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia II Limousine 1,2l TSI
    ja, hab nur die klimatic ;-) super danke. konnte das so reproduzieren. jetzt ist mir das kksr warum sie ab und zu einfach an war :-)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. G-B

    G-B

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im süden von Deutschland

    Er schreib ja auch "alles auf Scheibe" und ihr schreibt "max Scheibe"!
    Das heist ihr meint den Defrosten Knopf und er nur den Luftstrom auf die Scheibe leiten.

    Da es bei der Klimatic keinen Defrosterknopf gibt, schaltet die Klima zum Lufttrocknen ein wenn man auf "nur Scheibe" dreht.

    Viele Grüße

    Gerhard
     
  11. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Nein, ich meinte die "Defroster'" Funktion. Gab bisher nur keinen Grund das noch mal zu machen. Werde es aber noch probieren. Ich denke mal, ich hab mich da verguckt. Die Klimaautomatik dürfte wohl auch an gehen, falls nicht, dann mal sehen.

    So, noch mal probiert. Ja, die Klimaanlage der Climatronic geht bei der Scheiben abtauen Funktion an :)
     
Thema: Klimaanlage geht scheinbar von alleine an.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Klimaanlage im Auto geht alleine an

    ,
  2. klimaanlage skoda roomster geht von alleine an

    ,
  3. klimaanlage geht von alleine an

    ,
  4. Vw jetta klimaanlage geht von alleine an,
  5. klimaanlage geht von alleine an hotel,
  6. Klimaanlage geht plötzlich an,
  7. autoklimaanlage geht alleine an,
  8. colt cz3 klimaanlage geht von alleine an
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage geht scheinbar von alleine an. - Ähnliche Themen

  1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  3. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  4. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  5. Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB

    Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meine Standheizung über Die Zeitsteuerung einschalten will, funktioniert das nicht. Über die...