Klimaanlage geht scheinbar von alleine an.

Diskutiere Klimaanlage geht scheinbar von alleine an. im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo @, mir ist es jetzt schon ein paar mal aufgefallen das an meinem Octavia scheinbar von allein die Klimaanlage an geht. Er het übrigens...

  1. #1 Blindstromheizung, 15.03.2012
    Blindstromheizung

    Blindstromheizung

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geislingen (Steige)
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia II Limousine 1,2l TSI
    Hallo @,

    mir ist es jetzt schon ein paar mal aufgefallen das an meinem Octavia scheinbar von allein die Klimaanlage an geht.
    Er het übrigens keine Klimatronik.

    Ich konnte das auch noch nicht wirklich zuverlässig reproduzieren. Ab und zu, leuchtet dann einfach das AC in der Mittelkonsole. Heute Morgen ist es mir aufgefallen als ich die Gebläsestufe geändert habe.

    Hat das noch jemand oder kennt jemand den Grund?

    Oder bleibe ich am Ende einfach an der Taste hängen... ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turrican944, 15.03.2012
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    206000
    Hi
    Warscheinlich hast du keine Klimatronic sondern nur die Climatic und hast den Regler für die Ausblasedüsen auf Scheibe gestellt, dann geht die AC immer mit an.
     
  4. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Nur nebenbei. Bei der Klimatronic geht die Anlage nicht zwangsläufig mit an, wenn man die "alles auf Scheiben" Funktion nutzt. Hab ich jedenfalls bei mir schon gehabt.
     
  5. #4 pain2000, 15.03.2012
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    111111++
    Sollte sie laut Handbuch aber tun... Bei mir ist das auch immer der Fall.
    Aber man weiß ja nie... ;)
     
  6. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Ich müsste es noch mal probieren....
     
  7. #6 Robert78, 15.03.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    8000
    Also bei mir schaltet sich die Klima auch immer mit an wenn ich auf Scheibe Max stelle.
     
  8. #7 Blindstromheizung, 15.03.2012
    Blindstromheizung

    Blindstromheizung

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geislingen (Steige)
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia II Limousine 1,2l TSI
    ja, hab nur die klimatic ;-) super danke. konnte das so reproduzieren. jetzt ist mir das kksr warum sie ab und zu einfach an war :-)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. G-B

    G-B

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im süden von Deutschland

    Er schreib ja auch "alles auf Scheibe" und ihr schreibt "max Scheibe"!
    Das heist ihr meint den Defrosten Knopf und er nur den Luftstrom auf die Scheibe leiten.

    Da es bei der Klimatic keinen Defrosterknopf gibt, schaltet die Klima zum Lufttrocknen ein wenn man auf "nur Scheibe" dreht.

    Viele Grüße

    Gerhard
     
  11. smidge

    smidge

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Nein, ich meinte die "Defroster'" Funktion. Gab bisher nur keinen Grund das noch mal zu machen. Werde es aber noch probieren. Ich denke mal, ich hab mich da verguckt. Die Klimaautomatik dürfte wohl auch an gehen, falls nicht, dann mal sehen.

    So, noch mal probiert. Ja, die Klimaanlage der Climatronic geht bei der Scheiben abtauen Funktion an :)
     
Thema: Klimaanlage geht scheinbar von alleine an.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Klimaanlage im Auto geht alleine an

    ,
  2. klimaanlage skoda roomster geht von alleine an

    ,
  3. klimaanlage geht von alleine an

    ,
  4. Vw jetta klimaanlage geht von alleine an,
  5. klimaanlage geht von alleine an hotel,
  6. Klimaanlage geht plötzlich an,
  7. autoklimaanlage geht alleine an,
  8. colt cz3 klimaanlage geht von alleine an
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage geht scheinbar von alleine an. - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

    Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  2. Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?

    Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?: Ich habe schon im Handbuch gesucht, leider steht dazu nix drin. Ist es sinnvoll die Klimaanlage im Winter zu betreiben? Und ist es so, daß man...
  3. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

    Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...
  4. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

    Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...
  5. Klimaanlage 1,6 TDI

    Klimaanlage 1,6 TDI: Hallo an alle, Habe da mal eine Frage zur Klimaanlage / Heizung. Wenn es draußen Kalt ist heizt die Anlage zum Anfang gut hoch. Wenn der Wagen...