Klimaanlage geht nicht ????

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Octavia II 2.0TDI, 23.06.2013.

  1. #1 Octavia II 2.0TDI, 23.06.2013
    Octavia II 2.0TDI

    Octavia II 2.0TDI

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0TDI 16V Eleganz
    Hallo Ich bin neu Hier und ja habe ein problemm mit meiner klimaanlage es ist ein Octavia II bj 2004 2.0TDI ich war letzte woch in einer wekstatt und habe die klima warten lassen alles so weit ok klima anlage war leer ?? die klimaanlage wurde saubergemacht auf druck geprüft alles i.o ich sollte sie anschalten geht nicht ?? so er meinte er meinte die magnetkupplung ist kapput ??? er sagt mir kein problemm die kann man wechseln so ich nach hause und google sagt mir mein klimakompressor hat gar keine kupplung mehr so meine frage der kompressor dreht ja immer mit wie bekomm ich raus das er kaputt ist ????? und könnte das auch ein fehlercode sein das die clima nicht geht :( :( :( :( :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 23.06.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    DAs ist ja nun wirklich kein Hexenwerk die Klima zu prüfen. Klimagerät ran und erts mal die Drücke geprüft (sowohl auf der Hochdruck- als auch auf der Niederdruckseite) bei Kompressor aus und dann bei Kompressor an.

    Bei Kompressor sollte bei ordentlich gefüllter Anlage bei ca. 25°C HD so bei 5-6 bar und ND so bei 3-4bar liegen.

    Bei Kompressor an HD>10bar und ND nahe 2bar.

    Wenn Werte stimmen Klima i.O.

    Geht HD bei AC an nicht hoch Ansteuerstrom des Kompressors auslesen.Sollte bei Volllast um die 0,8A liegen.

    Was gerne vernachlässigt wird ist die sogenannte "gefilterte Aussentemperatur". Die wird vom Klimasteuergerät verwendet um die Aussentemperatur zu bestimmen.

    Gefiltert deswegen: du stellst dein Auto ab bei 20°C und bist vorher 500km Autobahn gefahren. Durch die Stauwärme erfasst der Sensor beim nächsten Motorstart nach 30min eine (vermeindliche) Aussentemperatur von >30°C und würde dadurch die Klima falsch regeln. Deswegen wird sich der letzte echte Wert gemerkt.

    Diesen kann man auslesen und der sollte beinahe identisch mit dem ausgelesenen Wert der Aussentemperatur übereinstimmen.

    Passt der Ansteuerstrom, es sind keine Abschaltbedingungen gespeichert und die gefilterte Aussentemp passt auch ist der Kompressor defekt.

    Bei den alten Kompressoren von Zexel (zu erkennen auf dem Typenschild) konnte man den Kompressorschaden auch von aussen sehen: neben der Mittelschraube an der Riemenscheibe sind 3 Metallstege als Verbindung zwischen Ríemenscheibe und Kompressorwelle verbaut. Sind die Stege durchgebrochen ist der Kompressor defekt.

    Bei den anderen Kompressoren auf die Mittelschraube achten. Bei laufendem Motor bleibt die stehen.

    Da du keine Magnetkupplung mehr hast ist richtig. Dein Kompressor wird extern über den Steuerstrom geregelt.
     
Thema: Klimaanlage geht nicht ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia aussentermeratur gefiltert

    ,
  2. skoda octavia außentemperatur gefiltert

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage geht nicht ???? - Ähnliche Themen

  1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  3. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  4. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  5. Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB

    Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meine Standheizung über Die Zeitsteuerung einschalten will, funktioniert das nicht. Über die...