Klimaanlage geht nicht mehr

Diskutiere Klimaanlage geht nicht mehr im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo hab ein Problem mit der Klimaanlage (ist ne Climatronic) und zwar Kühlt die nicht mehr zumindest bei der Fahrt. Wenn ich stehe merkt man...

  1. #1 snoopy292, 25.08.2011
    snoopy292

    snoopy292

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    hab ein Problem mit der Klimaanlage (ist ne Climatronic) und zwar Kühlt die nicht mehr zumindest bei der Fahrt. Wenn ich stehe merkt man spürbar das die Luft Kälter wird ist dann zwar noch immer nicht richtig kalt ab er man merkt schon einen unterschied. Hatte dann mal unter die Abdeckung geschaut wo die Rohre ins Wageninnere gehen geschaut um zu fühlen ob die kalt werden. Wenn ich die Klimaanlage anschalte merkt man das dass äußere Rohr gleich kalt wird und wenn ich sie aus mache das Rohr auch wieder warm wird. Dann hab ich mal die Verschlüsse von denn Ventilen abgemacht und mit nen Schlüssel auf das Ventil gedrückt, da hat man gemerkt das auch noch ordentlich druck drauf ist.

    so das wars zu Schilderung, hat vielleicht jemand ne Idee
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
  3. #3 snoopy292, 26.08.2011
    snoopy292

    snoopy292

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    also im fehlerspeicher ist nichts hinterlegt
     
  4. #4 octi1.8t, 26.08.2011
    octi1.8t

    octi1.8t

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna NRW 59427 Unna NRW
    Fahrzeug:
    2004er Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    129000
    Hi ,

    habe derzeit das selbe Problem . Zwischendurch ging die Klima mal und nun wieder nicht .

    Fehler ist auch keiner hinterlegt .



    MfG Marco
     
  5. #5 Superb*Pilot, 26.08.2011
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Da hilft nur die Werkstatt weiter. Evtl. muß nur Kältemittel aufgefüllt werden.
     
  6. #6 octi1.8t, 26.08.2011
    octi1.8t

    octi1.8t

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna NRW 59427 Unna NRW
    Fahrzeug:
    2004er Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    129000
    Hi ,

    Klima wurde gewartet wei Ich auch als erstes ans Kältemittel gedacht habe . Aber danach ging die Klima nich kurze Zeit später dann doch wieder und momentan wieder nicht .

    Na mal schauen !!!



    MfG Marco
     
  7. #7 Silverpeete, 28.08.2011
    Silverpeete

    Silverpeete

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das Problemchen auch demletzt...
    Wenn die Klima nicht mehr kalt macht, schauen ob die Climatronic noch die Außentempertur anzeigt...desweiteren schauen ob sich noch der Klimalüfter dreht...der rechte in Fahrtrichtung... wenn das nicht mehr der fall ist, neuen Einbauen...Grüße
     
Thema: Klimaanlage geht nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 1 4 tsi manuelle klimaanlage geht nicht

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Videos in Amundsen II - so gehts!

    Videos in Amundsen II - so gehts!: Wer mit dem neuen Amundsen II unbedingt Videos schauen will, kann das nun über eine neue App tun:...
  2. Felge nicht mehr zu bekommen

    Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...
  3. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  4. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...
  5. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...