Klimaanlage geht nicht mehr

Diskutiere Klimaanlage geht nicht mehr im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo hab ein Problem mit der Klimaanlage (ist ne Climatronic) und zwar Kühlt die nicht mehr zumindest bei der Fahrt. Wenn ich stehe merkt man...

1. #1 snoopy292, 25.08.2011
    snoopy292

snoopy292

Hallo

hab ein Problem mit der Klimaanlage (ist ne Climatronic) und zwar Kühlt die nicht mehr zumindest bei der Fahrt. Wenn ich stehe merkt man spürbar das die Luft Kälter wird ist dann zwar noch immer nicht richtig kalt ab er man merkt schon einen unterschied. Hatte dann mal unter die Abdeckung geschaut wo die Rohre ins Wageninnere gehen geschaut um zu fühlen ob die kalt werden. Wenn ich die Klimaanlage anschalte merkt man das dass äußere Rohr gleich kalt wird und wenn ich sie aus mache das Rohr auch wieder warm wird. Dann hab ich mal die Verschlüsse von denn Ventilen abgemacht und mit nen Schlüssel auf das Ventil gedrückt, da hat man gemerkt das auch noch ordentlich druck drauf ist.

so das wars zu Schilderung, hat vielleicht jemand ne Idee

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  4. #3 snoopy292, 26.08.2011
    snoopy292

snoopy292

also im fehlerspeicher ist nichts hinterlegt

5. #4 octi1.8t, 26.08.2011
    octi1.8t

octi1.8t

Fahrzeug:
    2004er Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    129000
    Hi ,

habe derzeit das selbe Problem . Zwischendurch ging die Klima mal und nun wieder nicht .

Fehler ist auch keiner hinterlegt .

MfG Marco

6. #5 Superb*Pilot, 26.08.2011
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Da hilft nur die Werkstatt weiter. Evtl. muß nur Kältemittel aufgefüllt werden.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 octi1.8t, 26.08.2011
    octi1.8t

octi1.8t

Fahrzeug:
    2004er Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    129000
    Hi ,

Klima wurde gewartet wei Ich auch als erstes ans Kältemittel gedacht habe . Aber danach ging die Klima nich kurze Zeit später dann doch wieder und momentan wieder nicht .

Na mal schauen !!!

MfG Marco

9. #7 Silverpeete, 28.08.2011
    Silverpeete

Silverpeete

Hatte das Problemchen auch demletzt...
    Wenn die Klima nicht mehr kalt macht, schauen ob die Climatronic noch die Außentempertur anzeigt...desweiteren schauen ob sich noch der Klimalüfter dreht...der rechte in Fahrtrichtung... wenn das nicht mehr der fall ist, neuen Einbauen...Grüße

Thema:

Klimaanlage geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage geht nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Scheinwerferreinigungsanlage fährt einseitig nicht mehr zurück

Scheinwerferreinigungsanlage fährt einseitig nicht mehr zurück: Heute auf der Fahrt zur Arbeit habe ich dummerweise bei -13 Grad die Scheibe sprühen wollen weil ich aufgrund von Salzrückständen nichts mehr...
  2. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  3. Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?

Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?: Ich habe schon im Handbuch gesucht, leider steht dazu nix drin. Ist es sinnvoll die Klimaanlage im Winter zu betreiben? Und ist es so, daß man...
  4. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...
  5. Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.

Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.: Hallo, kann mir einer helfen? Ich bin KFZ-Mechatroniker und finde den Fehler nicht. Skoda Fabia Kombi 3 Bj. 2015 1.4 l Turbodiesel (3 Zylinder)...