Klimaanlage geht nicht mehr

Diskutiere Klimaanlage geht nicht mehr im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo hab ein Problem mit der Klimaanlage (ist ne Climatronic) und zwar Kühlt die nicht mehr zumindest bei der Fahrt. Wenn ich stehe merkt man...

  1. #1 snoopy292, 25.08.2011
    snoopy292

    snoopy292

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    hab ein Problem mit der Klimaanlage (ist ne Climatronic) und zwar Kühlt die nicht mehr zumindest bei der Fahrt. Wenn ich stehe merkt man spürbar das die Luft Kälter wird ist dann zwar noch immer nicht richtig kalt ab er man merkt schon einen unterschied. Hatte dann mal unter die Abdeckung geschaut wo die Rohre ins Wageninnere gehen geschaut um zu fühlen ob die kalt werden. Wenn ich die Klimaanlage anschalte merkt man das dass äußere Rohr gleich kalt wird und wenn ich sie aus mache das Rohr auch wieder warm wird. Dann hab ich mal die Verschlüsse von denn Ventilen abgemacht und mit nen Schlüssel auf das Ventil gedrückt, da hat man gemerkt das auch noch ordentlich druck drauf ist.

    so das wars zu Schilderung, hat vielleicht jemand ne Idee
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  4. #3 snoopy292, 26.08.2011
    snoopy292

    snoopy292

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    also im fehlerspeicher ist nichts hinterlegt
     
  5. #4 octi1.8t, 26.08.2011
    octi1.8t

    octi1.8t

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna NRW 59427 Unna NRW
    Fahrzeug:
    2004er Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    129000
    Hi ,

    habe derzeit das selbe Problem . Zwischendurch ging die Klima mal und nun wieder nicht .

    Fehler ist auch keiner hinterlegt .



    MfG Marco
     
  6. #5 Superb*Pilot, 26.08.2011
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Da hilft nur die Werkstatt weiter. Evtl. muß nur Kältemittel aufgefüllt werden.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 octi1.8t, 26.08.2011
    octi1.8t

    octi1.8t

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna NRW 59427 Unna NRW
    Fahrzeug:
    2004er Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    129000
    Hi ,

    Klima wurde gewartet wei Ich auch als erstes ans Kältemittel gedacht habe . Aber danach ging die Klima nich kurze Zeit später dann doch wieder und momentan wieder nicht .

    Na mal schauen !!!



    MfG Marco
     
  9. #7 Silverpeete, 28.08.2011
    Silverpeete

    Silverpeete

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das Problemchen auch demletzt...
    Wenn die Klima nicht mehr kalt macht, schauen ob die Climatronic noch die Außentempertur anzeigt...desweiteren schauen ob sich noch der Klimalüfter dreht...der rechte in Fahrtrichtung... wenn das nicht mehr der fall ist, neuen Einbauen...Grüße
     
Thema:

Klimaanlage geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  4. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

    Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...
  5. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...