klimaanlage geht nicht. kann ich brücken?

Diskutiere klimaanlage geht nicht. kann ich brücken? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, meine klima geht nicht. gibt es eine möglichkeit zu prüfen ob der schalter geht? bzw kann ich den kompressor brücken, dass er an geht???...

  1. #1 support81, 23.05.2012
    support81

    support81

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    meine klima geht nicht. gibt es eine möglichkeit zu prüfen ob der schalter geht? bzw kann ich den kompressor brücken, dass er an geht??? kältemittel ist drauf.ob es genug ist weiß ich nicht. möchte nur vorher wissen ob der kompressor io ist bevor ich absaugen und neu befüllen lasse. was kann ich noch durchmessen? fehlerspeicher checke ich heute abend.
    mfg Andre
     
  2. #2 support81, 23.05.2012
    support81

    support81

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: Klimacode X0830
    Fehlerspeicher ausgelesen: 00898 Ansteuerung Klimakompressor/ offen Kurzschluss zu einer positiven.
    was bedeutet das und weiß jemand was da los ist? Schalter AC leuchtet. ist übrigens eine manuelle klima. fabia bj 2002 1,9 tdi
    währe happy über schnelle antworten, ist sau heiß in der hütte und ich muss täglich 300km fahren ;(
     
  3. #3 Octarius, 23.05.2012
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Brücken würde ich auf keinen Fall, da das Steuergerät dann den Kompressor nicht abstellen kann wenn der Druck zu hoch wird.

    Prüf mal die Verkabelung. Da scheint ein Wackler drin zu sein.
     
  4. #4 support81, 23.05.2012
    support81

    support81

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    gut werde morgen mal schauen,unten am kompressor zum regelventil. Das regelventil gibt es ja bei ebay einzeln,wenn es defekt ist,so spart man sich den kompressor. muss der druck runter,wenn das ventil ausgebaut wird? möchte ja nicht in einer kältemittelwolke stehen-bzw. mich übelst verletzen.
     
  5. #5 support81, 24.05.2012
    support81

    support81

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    so nun haben wir abgesaugt und es waren noch 450 von 500gramm drauf. druck ok hätte schalten müssen. kabel zum regelventil auch ok. mehr konnte ich nicht sehen. regelventil gibt es ja bereits einzeln, nun die frage--ist es warscheinlich das es hin ist oder lieber gebrauchten kompressor??? habe diese bauart verbaut:
    http://www.ebay.de/itm/VW-KLIMAKOMP...667799713?pt=DE_Autoteile&hash=item1e6c6864a1

    diverse regelventile hat dieser anbieter: http://www.ebay.de/itm/251039491932?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

    währe über infos dankbar, macht so keinen spass. Fehlercode ist geblieben.
     
Thema: klimaanlage geht nicht. kann ich brücken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 00898 ansteuerung klimakompressor

    ,
  2. fehlercode 00898

    ,
  3. 00898 klima

    ,
  4. ansteuerung vw klimakompressor,
  5. vw fehlercode 00898,
  6. fehler 00898,
  7. fehler 00898 octavia,
  8. fehler 00898 skoda,
  9. 00898,
  10. polo ansteuerung klimakompressor,
  11. climatronic 00898,
  12. klimakompresor kurzschliesen,
  13. 00898 fehler,
  14. fehlercode 00898 seat,
  15. fehler ansteuerung klimakompressor,
  16. 00898 ansteuerung klimakompressor octavia,
  17. octavia klima regelventil
Die Seite wird geladen...

klimaanlage geht nicht. kann ich brücken? - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage: Temperaturunterschied der einzelnen Lüftungsdüsen

    Klimaanlage: Temperaturunterschied der einzelnen Lüftungsdüsen: Moin zusammen. Ich habe meine Klimaanlage immer auf Auto stehen und festgestellt, dass die beiden Lüftungsdüsen (innen und außen) auf der...
  2. Canton Subwoofer geht nicht

    Canton Subwoofer geht nicht: hallo, mein originaler Subwoofer im Kofferraum macht keinen Mucks mehr. Jemand sowas schon mal gehabt? Hat der vielleicht ne Sicherung die ich...
  3. Klimaanlage kühlt zu aggressiv

    Klimaanlage kühlt zu aggressiv: Hallo Gemeinde, jetzt bei der Affenhitze der letzten Wochen ist mir was an meinem Fabia aufgefallen und ich weiß nicht obs nur mir so geht. Bei...
  4. Kühler Lüfter nach Kühlerwechsel geht nicht mehr aus

    Kühler Lüfter nach Kühlerwechsel geht nicht mehr aus: Hallo mal wieder, ich habe da ein sehr komisches Problem, wie oben beschrieben. Mein Lüfter geht nicht mehr aus, nachdem der Kühler (Valeo)...
  5. SKODA SUPERB3U climateonic und lüftung geht nicht

    SKODA SUPERB3U climateonic und lüftung geht nicht: Hallo zusammen , hab seit längeren ein Problem mit meinen Skoda Superb 3U 130ps PD . Und zwar bin ich gefahren mit tempomat drin auf einmal geht...