klimaanlage geht nicht. kann ich brücken?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von support81, 23.05.2012.

  1. #1 support81, 23.05.2012
    support81

    support81

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    meine klima geht nicht. gibt es eine möglichkeit zu prüfen ob der schalter geht? bzw kann ich den kompressor brücken, dass er an geht??? kältemittel ist drauf.ob es genug ist weiß ich nicht. möchte nur vorher wissen ob der kompressor io ist bevor ich absaugen und neu befüllen lasse. was kann ich noch durchmessen? fehlerspeicher checke ich heute abend.
    mfg Andre
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 support81, 23.05.2012
    support81

    support81

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: Klimacode X0830
    Fehlerspeicher ausgelesen: 00898 Ansteuerung Klimakompressor/ offen Kurzschluss zu einer positiven.
    was bedeutet das und weiß jemand was da los ist? Schalter AC leuchtet. ist übrigens eine manuelle klima. fabia bj 2002 1,9 tdi
    währe happy über schnelle antworten, ist sau heiß in der hütte und ich muss täglich 300km fahren ;(
     
  4. #3 Octarius, 23.05.2012
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Brücken würde ich auf keinen Fall, da das Steuergerät dann den Kompressor nicht abstellen kann wenn der Druck zu hoch wird.

    Prüf mal die Verkabelung. Da scheint ein Wackler drin zu sein.
     
  5. #4 support81, 23.05.2012
    support81

    support81

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    gut werde morgen mal schauen,unten am kompressor zum regelventil. Das regelventil gibt es ja bei ebay einzeln,wenn es defekt ist,so spart man sich den kompressor. muss der druck runter,wenn das ventil ausgebaut wird? möchte ja nicht in einer kältemittelwolke stehen-bzw. mich übelst verletzen.
     
  6. #5 support81, 24.05.2012
    support81

    support81

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    so nun haben wir abgesaugt und es waren noch 450 von 500gramm drauf. druck ok hätte schalten müssen. kabel zum regelventil auch ok. mehr konnte ich nicht sehen. regelventil gibt es ja bereits einzeln, nun die frage--ist es warscheinlich das es hin ist oder lieber gebrauchten kompressor??? habe diese bauart verbaut:
    http://www.ebay.de/itm/VW-KLIMAKOMP...667799713?pt=DE_Autoteile&hash=item1e6c6864a1

    diverse regelventile hat dieser anbieter: http://www.ebay.de/itm/251039491932?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

    währe über infos dankbar, macht so keinen spass. Fehlercode ist geblieben.
     
Thema: klimaanlage geht nicht. kann ich brücken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 00898 ansteuerung klimakompressor

    ,
  2. fehlercode 00898

    ,
  3. ansteuerung vw klimakompressor

    ,
  4. 00898 klima,
  5. vw fehlercode 00898,
  6. fehler 00898,
  7. fehler 00898 octavia,
  8. fehler 00898 skoda,
  9. 00898,
  10. polo ansteuerung klimakompressor,
  11. climatronic 00898,
  12. klimakompresor kurzschliesen,
  13. 00898 fehler,
  14. fehlercode 00898 seat,
  15. fehler ansteuerung klimakompressor,
  16. 00898 ansteuerung klimakompressor octavia,
  17. octavia klima regelventil
Die Seite wird geladen...

klimaanlage geht nicht. kann ich brücken? - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  2. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  3. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  4. Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB

    Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meine Standheizung über Die Zeitsteuerung einschalten will, funktioniert das nicht. Über die...
  5. Handschuhfachbeleuchtung geht nicht !

    Handschuhfachbeleuchtung geht nicht !: Habe um endlich meinen S3 bekommen und gleich die Beleuchtung in der Heckklappe, welche den Kofferraum beleuchtet gegen die von Superskoda...