Klimaanlage funktioniert nur mit Lüfter auf Stand 2 oder höher.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von RyanB, 27.08.2011.

  1. RyanB

    RyanB

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute!

    Bin sehr zufrieden mit unser Fabia aus 2003! Und das nächste Auto wird auch bestimmt wieder ein Skoda!
    Jetzt habe ich aber doch ein kleines Problem mit der Klimaanlage. Der funktioniert super, aber nur wenn de Lüfter auf Stand 2 oder höher steht. Schalte ich dieser auf Stand 1 dan geht der Klimaanlage aus. Geh ich aber wieder auf Stand 2 dan geht der KLimaanlage auch von alleine wieder an.
    Had irgend jemand ein Ahnung was das sein kann? Steckt irgenwo vielleicht ein Sensor der misst ob genug Luft an der Klimaanlage vorbei kommt?

    Hoffe jemand kennt sich hier mit aus,

    Mit freundlichen Grüßen,

    Ryan


    Nachtrag: Konnte erst über die Suchfunktion nichts finden, aber jetzt doch! :love: Also es liegt wohl daran das der Lüfter gar nicth mehr läuft auf Stand 1. Tja, jetzt noch mal sehen wie sich das lösen lässt. BIn Elektroniker, also vielleicht ist da etwas zu flicken! :)

    Noch mal Nachtrag: Habe das Bedienelement auf Ebay gefunden für 65 Euro inc. Versand, also da lohn es sich nicht rum zu basteln. KAnn ich das Teil einfach von vorne raushebeln, oder muss ich da doch von hinten ran?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabianewbie, 27.08.2011
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Wenn der Lüfter auf Stufe 1 gar nicht mehr geht, ist höchstwahrscheinlich der Vorwiderstand vom Lüfter kaputt.
    Kann man entweder komplett tauschen oder aber durch einlöten eines passenden Widerstandes reparieren. Gibt dazu auch Anleitungen im Netz.
     
  4. RyanB

    RyanB

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Martin,

    Danke für deine Reaktion. Wollte heutmorgen schon das Bedienungsteil bestellen, hatte aber zum Glück keine Zeit mehr! :) Werde mich mal nach so einen Widerstand auf der Suche machen. Stimtt es dam man da für das HAndschuhfach ausbauen muss um ran zu kommen?
    Gruß,

    Ryan
     
  5. S

    S Guest

    Hallo! Ich misch mich mal ein...

    Es ist am einfachsten das Handschuhfach und die Verkleidung um das Bedienteil abzuschrauben.
    Es sind noch ich glaube zwei Schrauben unter dem Bedienteil, also über dem Ablagefach vor dem Aschenbecher.

    MfG
     
  6. #5 dathobi, 27.08.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Nur Handschuhfach ausbauen reicht.
     
  7. RyanB

    RyanB

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Habs gerne wenn jemand sich einmischt! :)
    Werde morgen schon mal das Handschuhfach ausbauen, muss Frau einfach eine Weile ohne rumfahren. Mal schauen ob ich dann etwas sehe...
    Erstmal vielen Dank, ich melde mich wieder wenn es klappt oder auch nicht! :)

    Schönen Abend noch,

    Ryan
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage funktioniert nur mit Lüfter auf Stand 2 oder höher.

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage funktioniert nur mit Lüfter auf Stand 2 oder höher. - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Höhe vom Ladeboden

    Höhe vom Ladeboden: Hallo, ich hole am 13. mein Skoda Octavia Combi Joy 1,6 tdi beim Händler ab. Da wir einen Hund haben, habe ich mir das Travall Safety Pack...
  3. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

    Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  4. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...