Klimaanlage funktioniert nur bedingt!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von schmelzer87, 07.07.2015.

1. #1 schmelzer87, 07.07.2015
    schmelzer87

schmelzer87

Fahrzeug:
    8004/AAH
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Rochee
    Kilometerstand:
    130
    Hallo , ich hab nen problem mit meinem Superb...2.5Tdi/AAH/2007/130TKM/L&K....hatte vor ein paar wochen bemerkt das die Klimaanlage gar nicht funktioniert,bin dann in die Werkstatt weil ich dachte es fehlt Kältemittel aber hat nichts gefehlt...danach Fehlerspeicher ausgelesen und da Stand drinne Drucksensor...neuer Drucksensor rein und jetzt geht die Klima,allerdings nur wenn ich fahre,wenn ich stehe springt die Magnetkupplung vom Kompressor raus und rein und raus...es kommt nichts kaltes mehr,sowie ich losfahre kühlt sie wieder wie es sein soll...Im speicher steht wieder Druckschalter drinne und ps. Der kleine elektrische Lüfter im Motorraum scheint auch nicht zu gehen hab ich mal beobachtet....kennt das problem jemand und kann mir vielleicht sagen was da los ist......

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinitii, 07.07.2015
    Trinitii

Trinitii

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Fehlerspeicher wurde aber gelöscht? Nicht dass der Fehler mit dem Durcksensor nur ein alter Fehler ist. Ansonsten mal Verkablung prüfen.
    Das bei dir klingt aber eher nach einem mechanischen Problem, evtl gibt die Magnetkupplung langsam den Geist auf aber so wirklich was konkretes kann ich jetzt auch nicht dazu sagen.
    Der Elektrolüfter schaltet sich übrigens mit dem Klimakompressor zu, und schaltet ab einer bestimmten Wassertemperatur auf die zweite Stufe.

4. #3 skodabauer, 07.07.2015
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Lass mal den kleinen Lüfter prüfen ob der noch funktioniert. Wenn der defekt ist und der Fahrtwind als Kühlung fehlt geht der Druck im System so schnell hoch das der Kompressor abgeschaltet wird. Deswegen evtl auch der Fehlerspeichereintrag.

mobil erstellt mit Tapatalk-was seit dem letzten Update wieder funktioniert

Thema: Klimaanlage funktioniert nur bedingt!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 2 klima lüfter zu langsam www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage funktioniert nur bedingt!!! - Ähnliche Themen

1. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  2. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  3. Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.

Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.: Hallo Leute, habe seit kurzem bei meinem 3.6er das Problem mit der Heizung im Innenraum. Beim Beginn der Fahrt kommt nach kurzer Zeit warme Luft...
  4. fabia normale klimaanlage immer an?

fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  5. Sprachsteuerung funktioniert nur schlecht =(

Sprachsteuerung funktioniert nur schlecht =(: Guten Morgen! habe gestern endlich (nach 6 Monaten warten) meinen Superb bekommen - und bin begeistert! Die Sprachsteuerung scheint mir aber...