Klimaanlage funktioniert nicht mehr bei der Wärme

Diskutiere Klimaanlage funktioniert nicht mehr bei der Wärme im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe seit gestern das Problem, dass die Klimaanlage nicht mehr funktioniert. :wacko: Kann es sein, dass es an den hohen...

  1. #1 skoda007, 18.08.2012
    skoda007

    skoda007

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Lüning / Dorsten
    Kilometerstand:
    40200
    Hallo zusammen,

    habe seit gestern das Problem, dass die Klimaanlage nicht mehr funktioniert. :wacko:

    Kann es sein, dass es an den hohen Aussentemperaturen liegt (bei uns zur Zeit tagsüber bei 35 Grad im Schatten)
    und die Klimanalage überfordert ist oder liegt ein Defekt vor?

    Denn eigentlich ist es ja sicher Zweck der Klimanalage sein bei den Temperaturen etwas zu kühlen. ;)

    Wer weiß Rat?

    Lg
    Rainer :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 18.08.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.840
    Zustimmungen:
    795
    Kilometerstand:
    115000
    Schon einen Blick auf die entsprechende Sicherung geworfen?
     
  4. #3 skoda007, 18.08.2012
    skoda007

    skoda007

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Lüning / Dorsten
    Kilometerstand:
    40200
    Hallo dathobi,

    nein habe ich noch nicht, da die Kontrollleuchte angeht.

    Aber gehe gleich mal schauen.

    Gruß
    Rainer
     
  5. #4 dathobi, 18.08.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.840
    Zustimmungen:
    795
    Kilometerstand:
    115000
    Die Anlage ansich kann nicht überlastet sein...Das etwas angezeigt wird, gehe ich mal davon aus das Du eine Climatronic hast, richtig?
    Wie ist diese den eingestellt? Und was zeigt sie an?
     
  6. #5 skoda007, 18.08.2012
    skoda007

    skoda007

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Lüning / Dorsten
    Kilometerstand:
    40200
    Nein die Climatronic habe ich nicht, mit anzeigen meinte ich die gelbe Kontrollleuchte des Schalters,
    war gerade mal schauen, finde die Sicherung aber nicht.

    Werde morgen noch mal in aller Ruhe nachschauen.
     
  7. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.762
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    97200
    Ich hatte am WE das selbe Problem, allerdings bei der Climatronic. Grund war zu wenig Kältemittel in der Anlage.
     
  8. #7 dathobi, 18.08.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.840
    Zustimmungen:
    795
    Kilometerstand:
    115000
    Die Klima hat diese Sicherungen: 2, 9(Steuergerät)
     
  9. #8 skoda007, 18.08.2012
    skoda007

    skoda007

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Lüning / Dorsten
    Kilometerstand:
    40200
    Kann man das selbst prüfen, ob genug Kältemittel vorhanden ist oder muss man dazu in die Werkstatt?

    Lg
    Rainer
     
  10. #9 dathobi, 18.08.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.840
    Zustimmungen:
    795
    Kilometerstand:
    115000
    Das geht nur in der Werkstatt.
     
  11. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.762
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    97200
    Da hilft wohl nur der Weg in Werkstatt.
     
  12. #11 Timeagent, 18.08.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Entweder hab ich die falsche BA oder steh gerade auf dem Schlauch. Bei mir steht die Nr. 10 für die Klimaanlage drin. 2. Reihe. 2 Sicherung von links.
    Und die 22 fürs Steuergerät
     
  13. #12 dathobi, 18.08.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.840
    Zustimmungen:
    795
    Kilometerstand:
    115000

    Die 22 ist auch dafür.

    Die 10 ist für die Waschanlage.

    Quelle: https://mediaportal.skoda-auto.com/...bia/05-2012/Manual/A05_Fabia_OwnersManual.pdf
     
  14. #13 Timeagent, 18.08.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Da kann man mal sehen wie schnell die die Platzierungen beim Fabia ändern. Meine Anleitung ist von JULI 2011. Also gilt die besagte Änderung erst für das Modell des Fabia ab MJ 2013
     
  15. #14 skoda007, 18.08.2012
    skoda007

    skoda007

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Lüning / Dorsten
    Kilometerstand:
    40200
    Danke Euch für die Info! :)

    Werde morgen die Sicherungen suchen und wenn es nicht daran liegt,
    dann muss ich in die Werkstatt.

    Danke!

    Lg
    Rainer
     
  16. 123tdi

    123tdi Guest

    in der garantiezeit du lassen das in skodawerkstatt machen.... werkstazt aber zu 90% falsch arbeiten was klumaanlage betrifft. deine klimaanlage sein undicht... ich weiss wo.. da herstellerproblem... viel glueck und nerve bei skoda werkstatt und garantie
     
  17. #16 Octarius, 19.08.2012
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    @123tdi

    Ich dachte ein ganz spezielles Thema wäre vom Tisch....
     
  18. #17 dathobi, 19.08.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.840
    Zustimmungen:
    795
    Kilometerstand:
    115000

    Warum sollte das so sein? Nur weil Du vielleicht mal mit einer Skodawerkstatt Pech gehabt hast? Ich will jetzt keine Werkstatt in Schutz nehmen aber wegen eines Fehlers immer gleich alle über einen Kamm zu scherren finde ich echt zum... naja lassen wier das.
     
  19. #18 Chris80, 19.08.2012
    Chris80

    Chris80

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi Style 81kw DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Beyerlein, Braunschweig/Salzgitter
    Kilometerstand:
    15750
    Die sollen mal nachdem signalgeber gucken, hatte das letzte Woche auch gehabt. Die müssen dafür das Armaturenbrett abbauen wird ca. 2-4 Stunden dauern die Reparatur.
    Bei mir ging gar nichts mehr keine Klima und die normale Lüftung funktionierte auch nicht richtig.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 skoda007, 19.08.2012
    skoda007

    skoda007

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Lüning / Dorsten
    Kilometerstand:
    40200
    Hallo zusammen,

    meine Klimaanlage funktioniert plötzlich wieder.

    Warum weiß ich auch nicht, aber egal Hauptsache es wird wieder etwas kühler im Auto. :thumbsup:

    Wollte heute morgen erst nach den Sicherungen schauen, aber da ich vorher noch kurz weg musste,
    habe ich die Klimaanlage noch mal eingeschaltet und es wurde wieder kalt.

    Lg
    Rainer 8)
     
  22. #20 Timeagent, 19.08.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    lass trotzdem mal die Kühlflüssigkeit testen.
     
Thema: Klimaanlage funktioniert nicht mehr bei der Wärme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia sicherung klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage funktioniert nicht mehr bei der Wärme - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerferreinigungsanlage fährt einseitig nicht mehr zurück

    Scheinwerferreinigungsanlage fährt einseitig nicht mehr zurück: Heute auf der Fahrt zur Arbeit habe ich dummerweise bei -13 Grad die Scheibe sprühen wollen weil ich aufgrund von Salzrückständen nichts mehr...
  2. Obdeleven wie funktioniert das mit dem codieren

    Obdeleven wie funktioniert das mit dem codieren: Hey falls es das Thema schon gibt bitte ich darum es zu verschieben. Also habe mir hier aus dem Forum das OBDELEVEN gekauft und wollte bevor mein...
  3. Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?

    Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?: Ich habe schon im Handbuch gesucht, leider steht dazu nix drin. Ist es sinnvoll die Klimaanlage im Winter zu betreiben? Und ist es so, daß man...
  4. Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.

    Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.: Hallo, kann mir einer helfen? Ich bin KFZ-Mechatroniker und finde den Fehler nicht. Skoda Fabia Kombi 3 Bj. 2015 1.4 l Turbodiesel (3 Zylinder)...
  5. Klimaanlage 1,6 TDI

    Klimaanlage 1,6 TDI: Hallo an alle, Habe da mal eine Frage zur Klimaanlage / Heizung. Wenn es draußen Kalt ist heizt die Anlage zum Anfang gut hoch. Wenn der Wagen...