Klimaanlage funktioniert meistens nicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Sleepy6280, 24.05.2011.

  1. #1 Sleepy6280, 24.05.2011
    Sleepy6280

    Sleepy6280

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Octavia II. Ich fang mal von vorne an.

    Vor ca. einem Jahr, fiel meine Klimaanlage aus. Keine Kühlung mehr. Da es an einem Wochenende war, bin ich damit nicht gleich in eine Werkstatt gefahren. Am nächsten Tag hatte ich eine längere Strecke zu fahren. Und mittendrin, fängt die Klima wieder das kühlen an. Dann war erstmal Ruhe. Bis vor einer Woche. Nach der Arbeit heimgefahren, Klima kühlt nicht. Kältemittel und Dichtheit beim Händler überprüft. Kein Leck. Nun war ich soweit, das ich mir dachte, wird wohl der Kompressor hinüber sein. Allerdings bin ich heute auf die Autobahn gefahren und auf einmal ging sie wieder. Leider war die Freude nur von kurzer Dauer. Nach Fünf Minuten kam wieder nur ungekühlte Aussenluft. Kann es dann überhaupt der Kompressor sein oder klingt das eher nach einem elektrischen defekt (Wackler).

    Für eure Hilfe möchte ich mich schonmal im vorraus bedanken.


    Mfg

    Sleepy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 passifan, 24.05.2011
    passifan

    passifan

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    8
    wahrscheinlich Elektrofehler,
    - wenn Kältemittel fehlt geht nichts mehr
    - wenn Kompressor defekt geht auch nichts mehr
    sehr seltene Möglichkeit: Trockner zu , Trockner wird dann an der Ausgangsseite kalt tlw. bis Bereifung, würde die Elektroseite abchecken(lassen)

    MfG passifan
     
  4. #3 Superb*Pilot, 24.05.2011
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Ich sehe hier auch das Problem in der Elektrik.

    Das Ganze passt wie zu dem Fall in einem Golf, dort hatte das Anschlusskabel am Stecker des Klimakompressors einen Schnurbruch. Hier sieht es ebenso danach aus.

    Abhilfe, die Kabel am Anschluß neu fassen oder den einzelnen Leitungsstrang auf Durchgang prüfen.
     
  5. #4 Sleepy6280, 24.05.2011
    Sleepy6280

    Sleepy6280

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten.

    Ich komme gerade von der Arbeit. Auf der fahrt nach Hause, habe ich etwas getestet. Es scheint, als würde die Klima hin und wieder anspringen, wenn ich mit hoher Drehzahl fahre. Nach einem Überholvorgang ging sie auf einmal wieder. Zuhause hab ich ihn dann laufen gelassen und mal unter die Haube geschaut. Dabei fiel mir ein Geräusch vom Klimakompressor auf. Klingt wie metallische Zahnräder die ineinander laufen. Allerdings ist es nicht sehr laut und ich weiß nicht, ob das schon immer so war.

    MfG

    Sleepy
     
  6. #5 Oberberger, 28.05.2011
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Vielleicht der Drucksensor? Wenn der denkt, die Anlage wäre leer, schaltet er den Kompressor ab. sollte aber ein Fehler sein, der zu finden ist.
     
Thema: Klimaanlage funktioniert meistens nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia klima geht nicht

    ,
  2. skoda octavia 2 klimaanlage defekt

    ,
  3. skoda octavia klimaanlage defekt

    ,
  4. skoda octavia klimaanlage,
  5. Klimaanlage kühlt mal und mal nicht,
  6. klimaanlage skoda octavia defekt,
  7. klimaanlage skoda octavia,
  8. skoda octavia klimaanlage kühlt nicht,
  9. skoda octavia 2 klimaanlage kühlt nicht,
  10. octavia 1u klimaanlage kühlt nicht,
  11. superb klima kühlt nicht,
  12. klimaanlage skoda suberb,
  13. skoda fabia 3 klimaanlage kühlt nicht,
  14. skoda octavia 1z klimalüfter geht nicht ,
  15. skoda octavia klima geht an und aus,
  16. klimaanlage beim skoda octavia geht nicht,
  17. klimaanlage funktioniert nur kurz octavia,
  18. skoda klimaanlage kühlt nicht,
  19. skoda klimaselbsttest,
  20. octavia 1z klimaanlage geht nicht,
  21. skoda superb klimaanlage kühlt nicht,
  22. octavia klimaanlage schwach,
  23. skoda oktavia 2rs klimaanlage geht bicht,
  24. octavia kühlung zu schwach,
  25. skoda klimaanlage kühlt nicht sofort
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage funktioniert meistens nicht - Ähnliche Themen

  1. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

    Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  2. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  3. Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.

    Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.: Hallo Leute, habe seit kurzem bei meinem 3.6er das Problem mit der Heizung im Innenraum. Beim Beginn der Fahrt kommt nach kurzer Zeit warme Luft...
  4. fabia normale klimaanlage immer an?

    fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  5. Sprachsteuerung funktioniert nur schlecht =(

    Sprachsteuerung funktioniert nur schlecht =(: Guten Morgen! habe gestern endlich (nach 6 Monaten warten) meinen Superb bekommen - und bin begeistert! Die Sprachsteuerung scheint mir aber...