Klimaanlage Fehlercode > 00898 Ansteuerung Klimakompressor > Unterbrechung Kurzschluss nach Plus

Diskutiere Klimaanlage Fehlercode > 00898 Ansteuerung Klimakompressor > Unterbrechung Kurzschluss nach Plus im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, meine Skoda (Baujahr 2007) hat das Problem mit der Klimaanlage. Als Fehlercode ist folgender Abgespeichert: 00898 Ansteuerung...
  • Klimaanlage Fehlercode > 00898 Ansteuerung Klimakompressor > Unterbrechung Kurzschluss nach Plus Beitrag #1

WK

Hallo zusammen,

meine Skoda (Baujahr 2007) hat das Problem mit der Klimaanlage.

Als Fehlercode ist folgender Abgespeichert:

00898 Ansteuerung Klimakompressor > Unterbrechung Kurzschluss nach Plus

Da gibt es ja das typische Problem mit dem Stecker an Getriebe. Dort scheuert bzw. reizt das Kabel oft ab.

Um das zu prüfen müsste ich in eine Selbsthilfewerkstatt, da man das von oben einfach nicht sieht.

Nun die Frage, falls der Stecker okay sein sollte. Kann man die Leitung zum Regelventil irgendwie anders prüfen? Ist es möglich, mit einen Multimeter eine Spannung zu messen oder ist das Signal getaktet? Ein Oszilloskop habe ich leider nicht.

Ich habe folgende Ausrüstung:

-VCDS
-Multimeter
-Werkzeug :)

Vielen Dank

Gruß WK

Thema:

Klimaanlage Fehlercode > 00898 Ansteuerung Klimakompressor > Unterbrechung Kurzschluss nach Plus

Klimaanlage Fehlercode > 00898 Ansteuerung Klimakompressor > Unterbrechung Kurzschluss nach Plus - Ähnliche Themen

Probleme mit Relais 100: Guten Morgen, hab seit Samstag das Problem dass das Relais 100 Ständig klackert. Habe dann noch ca 8km fahren können dann ging der motor in...
Skoda Fabia SDI springt nicht an aber dreht: Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Mein Anlasser lief nach, deswegen habe ich Ihn ausgebaut gereinigt und wieder eingebaut...
Klima defekt: Ich habe ein Klimaproblem, Klimaanlage kühlt nicht die Fehlermeldung im Speicher ist "00898 Ansteuerung Klimakompressor 30-00 Unterbrechung/...
Oben