Klimaanlage Fabia 2 zischt sehr laut

Diskutiere Klimaanlage Fabia 2 zischt sehr laut im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Forumsgemeinde, in der SuFu findet man jede Menge Themen zur Klimaanlage, aber leider finde ich nichts für mein Problem. Der Fabia...

1. #1 Chemie89, 28.06.2017
    Chemie89

Chemie89

Hallo liebe Forumsgemeinde,

in der SuFu findet man jede Menge Themen zur Klimaanlage, aber leider finde ich nichts für mein Problem.
    Der Fabia meiner Frau (1.2er, 44KW, Baujahr 2007, manuelle Klimaanlage) macht in letzter Zeit komische Geräusche. Schaltet man AC ein und stellt den Regler in den blauen Bereich (kalt), so zischt es während der Fahrt extrem laut. (etwa vergleichbar mit einer Trinkflasche die man nach dem schütteln öffnet und wo dann Kohlensäure entweicht). Wenn man beschleunigt ist das Geräusch kurz weg und wenn man das Gas etwas wegnimmt, wird es umso lauter. Dreht man den Regler auf rot (heizen) oder schaltet DC aus, dann ist das Zischen komplett weg. Klima funktioniert bis auf das Geräusch ohne Probleme und kühlt den Innenraum wunderbar ab.

Ich hoffe Ihr könnt mit meiner Erklärung etwas anfangen und könnt mir irgendwie weiter helfen.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße an alle Helfer :)

2. #2 MrSmart, 28.06.2017
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    105123
    Ursache Flüssigkeitsstand in der Klimaanlage gering. Wann war die letzte Klimaanlagenwartung? Die Empfehlung liegt bei alle zwei Jahre, da die Anlagen ca. 20-40g pro verlieren kann.

Santi252 gefällt das.
  3. #3 samir85, 29.06.2017
    samir85

samir85

Ich hatte das Problem auch und in der Tat lag es daran, dass zu wenig Kältemittel in der Klima war. Also mach einfach einen Klima-Service.VG Samir

4. Hugo23

Hugo23

Alles richtig, wenn's zischt fehlt nach meiner Erfahrung aber schon etwas mehr. Das sind dann gerne auch Undichtigkeiten. Dann hilft auffüllen nicht lange. Je nach Laufleistung ist daher eine Lecksuche angesagt.

5. #5 Santi252, 11.07.2017
    Santi252

Santi252

Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Danke! Hoffentlich hilft das ^^

6. TinyT

TinyT

Fahrzeug:
    Fabia III Combi Joy 1.2TSI, Superb III Combi Style 1.4 ACT
    Hatten das leider auch dieses Jahr mit dem zischen: Dichtung zwischen Kondensator und Leitung defekt bzw. Aufnahmen korrodiert.

Also neue Leitung mit Dichtung, plus Trockner und Druckschalter(Fehlersuche, schnüffler schlug an) und Kältemittel macht 550€ beim Skoda Service.

Nun kühlt sie wieder;)

Thema: Klimaanlage Fabia 2 zischt sehr laut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage zischt

,
  2. skoda fabia klimaanlage zischt

,
  3. skoda klimaanlage zischt

,
  4. klimaanlage zischt im innenraum,
  5. Skoda Klimaanlage blauer bereich,
  6. skoda fabia kombi 1.6 baujahr 2007 klimaanlage kältemittel,
  7. zischgeräusch klima fabia,
  8. skoa fabia klimaanlage pfeift,
  9. skida fabia Klimaanlage zischt,
  10. skoda fabia 2 Klimaanlage sehr laut
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage Fabia 2 zischt sehr laut - Ähnliche Themen

1. fabia normale klimaanlage immer an?

fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  2. Fabia III - Problem mit Klimaanlage

Fabia III - Problem mit Klimaanlage: Hallo, in unserem Fabia III (Bj. 2015) schaltet sich die Klimaanlage zeitweise ein, ohne dass sie bewusst eingeschaltet bzw. der Drehregler...
  3. Klimaanlage Fabia I kühlt nicht

Klimaanlage Fabia I kühlt nicht: Hallo habe Probleme mit der Klimanalage in dem Fabia I von meiner Frau. Quasi von heut auf Morgen hat die Anlage nicht mehr gekühlt. (betätigung...
  4. Fabia Beschlägt beim Fahren trotz Klimaanlage

Fabia Beschlägt beim Fahren trotz Klimaanlage: Hallihallo, ich weis das es schon einge Themen zu stark beschlagenen Scheiben gibt. Mein Problem habe ich so aber noch nicht gefunden. Ich...
  5. Skoda Fabia Sedan Klimaanlage

Skoda Fabia Sedan Klimaanlage: Guten Abend, ich fahre einen Skoda Fabia 1.4 16V mit 75PS und Automatik. Vor circa 4 Wochen war ich bei ATU zur Klimaanlagenwartung. Es stellte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden