Klimaanlage entweder zu warm oder zu kalt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von THEFREAK87, 25.03.2007.

  1. #1 THEFREAK87, 25.03.2007
    THEFREAK87

    THEFREAK87

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Polch
    Kilometerstand:
    11300
    Hallo,
    wie ihr ja bereits wisst hab ich eine Fabia Combi cool edition.
    Nun ist uns letztes aufgefallen das die Klimaanlage ja eigentlich recht vernünftig arbeitet es aber aus irgendeinem grund keine richtige Mittelstellung gibt bei der man den Temparatur Schlater lassen kann. Entweder ist es viel zu kalt oder viel zu heiß.
    Geht das euch genauso, bzw wo steht bei euch der Temparatur regler?
    Danke für eure Antworten
    Gruß Jan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 25.03.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    wie alt ist der? such mal nach Stellklappen oder Stellmotoren und Klima.

    Bei mir steht er auf 12 Uhr
     
  4. #3 fabia12, 25.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    hallo,

    Also bei mir finktioniert alles super. Einfach Klimaanlage einschalten und an dem Temperaturrad stellen wie warm bzw wie Kalt sie sein soll. Hab die meistens so bei 20 grad.

    Mfg Fabia12
     
  5. Zombie

    Zombie

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    42
    Du hast bei der Jahreszeit die Klimaanlage an....?
    In meinen Augen lohnt die erst jenseits von 25°....darunter reicht die völlig normale Lüftung....
     
  6. mido

    mido

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter Bad
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Extra II 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Beyerlein, BS
    Kilometerstand:
    56000
    Du solltest wie jeder Fabia mit Klima eine Climatic haben.

    Diese tut im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles, um die Temperatur, die du am Regler einstellst, zu erreichen. Sie hat halt keinen Regelmöglichkeiten für die Lüftung.

    Sollte die Klima auch objetiv nicht an die Temperatur rankommen und es herschen keine Backofentemp. oder du hast die Lüftung ausgeschaltet, dann könnt es an den beschriebenen Stellmotoren liegen.

    Ist nicht das erstmal, dass ich hier davon lese...

    gruss
    micha
     
  7. #6 NiteCrow, 25.03.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    der Fabia bzw. die Climatic regelt die Temperatur auch wenn die Klimaanlage aus ist.
     
  8. #7 fabia12, 25.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    also du musst die Klimaanlage einschalten und über das Rad(temperatur) stellst du den die gewünschte Temperatur für den innenraum ein!!!

    Mfg Fabia12
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Netter Eddie, 25.03.2007
    Netter Eddie

    Netter Eddie

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    Die sog. Climatic ist im prinzip nur eine etwas "aufgepeppte" Manuelle Klima, es wird nur die Temperaturklappe automatisch geregelt. Empfindliche Naturen werden daher relativ häufig manuell nachregeln.

    Leider hat man sich aus Gründen der Konzernpolitik dazu entschieden dem Fabia 1 keine richtige Klimaautomatik zu gönnen, ein fehler wie ich finde. Die Klimaaut. im Polo und Ibiza sind wesentlich angenehmer.

    Grüße Eddie
     
  11. #9 THEFREAK87, 25.03.2007
    THEFREAK87

    THEFREAK87

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Polch
    Kilometerstand:
    11300
    Danke für eure Antworten
    Muss ich morgen früh mal ausprobieren.
    Um auf die erste Frage zu kommen der Fabia ist jetzt etwas mehr als 1Monat alt.
     
Thema:

Klimaanlage entweder zu warm oder zu kalt

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage entweder zu warm oder zu kalt - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche

    Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche: Moin zusammen, vielleicht kennt jemand von euch das Problem und kann mir weiterhelfen. Meine Sitzheizung braucht eine halbe Ewigkeit bis sie...
  3. Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt

    Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt: Wollte heute meinen skoda starten nach dem er einen Tag gestanden hat, ging aber nicht da Batterie anscheinend leer ist. Musste in dann anlaufen...
  4. fabia normale klimaanlage immer an?

    fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  5. Skoda octavia 1z rs tdi ruckelt wenn er kalt ist

    Skoda octavia 1z rs tdi ruckelt wenn er kalt ist: Hallo Hab folgendes Problem mit meinen skoda octavia 1z rs tdi 2.0tdi cega. Motor ruckelt stark wenn er kalt ist schlechte gasanahme. Bei warmen...