Klimaanlage Druckschalter prüfen

Diskutiere Klimaanlage Druckschalter prüfen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, meine Klimaanlage kühlt leider nicht mehr. Es kam relativ plötzlich, deshalb denke ich nicht, dass sie leer ist zumal sie erst letztes...

1. elko

elko

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 TDI
    Hallo,

meine Klimaanlage kühlt leider nicht mehr. Es kam relativ plötzlich, deshalb denke ich nicht, dass sie leer ist zumal sie erst letztes Jahr befüllt wurde.

Im Fehlerspeicher ist der Hinweis auf Druckschalter hinterlegt.
    Der Klimalüfter läuft nicht mit.

Habe am Stecker zum Druckschalter den Pin1 und Pin2 überbrückt, aber keine Reaktion. In der Reparaturanweisung heißt es wenn dabei die Magnetkupplung einschaltet, dann sei die Klimaanlage leer. Wie stelle ich fest, dass die Magnetkupplung einschaltet?

Bei Überbrückung von Pin3 und Pin4 läuft der Klimalüfter an.

Bevor ich jetzt einen neuen Schalter bestelle könnte vielleicht jemand einen Hinweis geben, ob man den noch irgendwie testen kann?

2. #2 skodabauer, 24.07.2016
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Der Fehlerspeichereintrag in Richtung Druckschalter ( Signal zu klein oder ähnlich) wird auch gesetzt wenn kein Kältemittel mehr drin ist bzw der Druck in der Anlage auf ca 1 Bar fällt.
    Hast du bei der Fehlerauslese evtl den Druck im System ausgelesen?

Das die Magnetkupplung greift kann man beim Superb 1 nicht hören, nur sehen. Dabei beim brücken des Druckschalters die Magnetkupplung beobachten. Die muss ihre Position zur Riemenscheibe ändern.

3. elko

elko

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 TDI
    Leider habe ich keine Möglichkeit den Druck auszulesen.

In der Climatronic Diagnose steht als Abschaltbedingung für den Kompressor eine 1 (Hochdruckereignis).

Ist das dann ein Hinweis auf zu wenig Kühlmittel?

4. #4 skodabauer, 25.07.2016
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Entweder das oder der Druckschalter ist defekt oder dessen Verkabelung oder die Auswertung des über den Schalter gemessenen Druck im Klimasteuergerät. Du siehst die Möglichkeiten sind vielfältig. Am besten du fährst mal in eine Werkstatt und die sollen mal den im Steuergerät angezeigten Druck mit dem tatsächlich vorhandenen vergleichen (mittels Manometer am Klimagerät ).

mobil geschrieben ...

5. elko

elko

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 TDI
    Also das Leck ist gefunden. Die Kühlmittelleitung vom Kompressor zum Kondensator ist an einer Stelle aufgescheuert. Wenn man an der Leitung wackelt hört man es richtig kratzen.

Nun frage ich mich wie ich die Leitung wechseln kann, da sie ziemlich verwinkelt ist. Reicht es die Stoßstange und Stoßstangenträger abzubauen? Die Leitung geht ja unten zwischen Motor und Lüfter entlang und dort ist es ziemlich eng.

6. elko

elko

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 TDI
    Habe übrigens die Front in Servicestellung gebracht zum wechseln der Leitung. Dann geht es problemlos.

Thema: Klimaanlage Druckschalter prüfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. druckschalter klimaanlage prüfen

,
  2. klima druckschalter prüfen

,
  3. klimaanlage druck prüfen

,
  4. skoda Drucksensor klimaanlage,
  5. Steuerung climatronic skoda oktavia 1U,
  6. climatronic totalausfall skoda oktavia 1U www.skodacommunity.de,
  7. skoda oktavia 1U 1 6 bedienteil der climatronic anzeige und beleuchtung defekt und gebläse auch defekt,
  8. klimaanlage druckschalter prüfen,
  9. Skoda oktavia 1U Druckgeber Klima,
  10. octavia klimaanlage Schalter,
  11. klimaanlage druckschalter überbrücken,
  12. skoda octavia druckschalter klimaanlage schaltet kompressor ein,
  13. hochdruckschalter klimaanlage überbrücken,
  14. druckschalter prüfen,
  15. druckschalter der klimaanlage bei golf 5 überprüfen,
  16. kia picanto klimaanlage position druckschalter,
  17. kfz klimaanlage superb druck zu hoch,
  18. druckschalter climatronic prüfen,
  19. druckschalter klimakompressor prüfen,
  20. skoda yeti klimaanlage druckschalter,
  21. klima druckschalter querschnitt,
  22. golf 5 klimakompressor druckschalter prüfen,
  23. klima druckschalter prüfen skoda fabia 2006,
  24. druckschalter skoda octavia,
  25. skoda superb 2 5 klima druckschalter
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage Druckschalter prüfen - Ähnliche Themen

1. Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????

Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????: Hallo Fabia-Fahrer und alle, welchen Zusammenhang gibt es zwischen dem Betrieb der Klimaanlage und dem Anti-Abgasskandal-Software-"Update"? Das...
  2. EPC-Leuchte ist an, Klimaanlage und beide Lüfter ohne Funktion

EPC-Leuchte ist an, Klimaanlage und beide Lüfter ohne Funktion: Hallo Alle zusammen, aktuell habe ich mit meinem Skoda Octavia Tour 1.6 1U mit EZ. 2004, einige Probleme. Es fing vor 3 Wochen an, zuerst...
  3. Stinkende Klimaanlage

Stinkende Klimaanlage: Nabend zusammmen. Mein Superb hat jetzt ca. 6500km runter und die Karre stinkt muffig wenn ich sie an mache. Also ich öffne morgens die Tür und...
  4. Kondenswasser Klimaanlage

Kondenswasser Klimaanlage: Hallo, Ich habe lange Zeit bei meinem Rapid SB das Kondeswasser unter dem Auto "vermisst". Nach ca 8000km (heute hat er ca 12300km) und den...
  5. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...