Klimaanlage Druck unterschritten, jedoch nicht leer

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Rene21, 20.07.2013.

  1. Rene21

    Rene21

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Greiz / Vogtland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Kein Skoda Vertragshändler mehr, seit 5 Jahren glücklich!
    Kilometerstand:
    327500
    Hallo Forum-Mitglieder,

    habe einen 2006'er Octvia RS PD und folgendes Problem:

    Klima geht nicht mehr an (Kompressor läuft nicht an, kein Klacken vom Magnetschalter zu hören). Steuergerät meint, das der Drucksensor zu wenig anzeigt, daher Abschaltung. War beim "Freien" gewesen, der erstmal nen Flüssigkeitswechsel gemacht hat. Also keine Späne in der Flüssigkeit und es waren rund 490g (SOLL: 525 g +- 25g) in der Anlage. Also kann es ja nicht der Druck sein, oder?

    Der Sensor lässt sich sicher sehr bescheiden wechseln (schonmal sehr eng dort unten an der Trocknerpatrone, komm nicht mal ans Kabel gescheit, geschweige denn an den Stecker). Was meint Ihr, Sensor hin oder hat jmd. das Fehlerbild bei Euch auch schon gehabt und ich suche an der falschen Stelle?
    Gibt es auch irgendwo ein Datenblatt oder "Richtwert", was der Sensor für Werte abgeben muss, wenn der Druck i.O. ist?

    Muss ich die Flüssigkeit absaugen (lassen), beim Sensor wechseln?

    Bedanke mich vorab.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 20.07.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Kann man den Fehler auch löschen?
    Geht es dann evtl.?

    Gruß Bernd
     
  4. #3 skodabauer, 20.07.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    In der Eigendiagnose des Klimasteuergerätes mal den Druck im System prüfen und mit der Anzeige der Klimastation vergleichen.
    Stecker vom Sensor abmachen und kabel genauestens prüfen-auch Zugprobe.
    Defekte Sensoren sind gar nicht so selten. Bitte immer den unter dem Sensor sitzenden Dichtring mitwechseln.
    Zum Sensortausch kann das Kältemittel drin bleiben. Unter dem Sensor sitzt ein Ventil.

    getapatalked
     
  5. Rene21

    Rene21

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Greiz / Vogtland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Kein Skoda Vertragshändler mehr, seit 5 Jahren glücklich!
    Kilometerstand:
    327500
    Auflösung:
    Hatte nun im Steuergerät stehen, das der G65 Drucksensor nun Kurzschluss nach Masse bringt. Also G65 bestellt und getauscht (geht aber nur mit ganz kleinen Händen, auf der Bühne kam man schön von unten dran). Seit dem läuft sie wieder :)
    Danke für die Hilfen :)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klimaanlage Druck unterschritten, jedoch nicht leer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 2 zuwenig in der Klimaanlage

    ,
  2. hochdruckgeber g65 kurzschluss nach masse

    ,
  3. skoda Fabia Klimaanlage zu wenig druck

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage Druck unterschritten, jedoch nicht leer - Ähnliche Themen

  1. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

    Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  2. fabia normale klimaanlage immer an?

    fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  3. Fabia III - Problem mit Klimaanlage

    Fabia III - Problem mit Klimaanlage: Hallo, in unserem Fabia III (Bj. 2015) schaltet sich die Klimaanlage zeitweise ein, ohne dass sie bewusst eingeschaltet bzw. der Drehregler...
  4. Klimaanlage Druckschalter prüfen

    Klimaanlage Druckschalter prüfen: Hallo, meine Klimaanlage kühlt leider nicht mehr. Es kam relativ plötzlich, deshalb denke ich nicht, dass sie leer ist zumal sie erst letztes...
  5. Klimaanlage reperieren?

    Klimaanlage reperieren?: Hallo, Letztes Jahr im Oktober hab ich mir den kleinen Fabia geholt. 1.4 16V 75 Ps . BJ.2001. Jedenfalls ist es mein 1. Auto mit Klima...wie es...