Klimaanlage defekt :(

Diskutiere Klimaanlage defekt :( im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nun hat es auch mich erwischt. Von einen auf den anderen Tag hat meine Klimaanlage den Geist aufgeben. Meine erste Vermutung war, dass einfach zu...

1. CRIS1

CRIS1

Nun hat es auch mich erwischt. Von einen auf den anderen Tag hat meine Klimaanlage den Geist aufgeben.
    Meine erste Vermutung war, dass einfach zu wenig Kühlmittel im Kreislauf war. Also hab ich erstmal einen Klimaservice gemacht.
    Wär natürlich zu schön gewesen wenns damit erledigt gewesen wäre.
    Die gelangweilten Mitarbeiter einer großen Reperaturwerkstatt haben dann noch kurzehand meinen Unterboden abgebaut und nach dem Kompressor geschaut. Der war dann von der Unterseite schön schwarz.

Fehlerspeicher ist leer.
    Klimakreislauf ist dicht.
    Also vermutlich der Kompresser im A....
    Leider gibt es auch keine Kulanz nach über 4 Jahren.
    Anbgebot austausch Klimakompressor:
    Skoda 1200€
    ATU 740 €

Falls jemandem noch andere Ursachen einfallen. Immer her damit. Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt.

Skoda Superb Elegance
    1,9 TDI PD 131 PS
    z.Z. nur mit Heizung

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefanweissi, 25.06.2008
    stefanweissi

stefanweissi

ja so war es bei mir auch, muss aber auch erstmal gucken lassen was nun wirklich defekt bzw undicht ist.

4. CRIS1

CRIS1

Termin beim Klimaspezi ist schon längst gemacht.
    oder kann man neurdings durch handauflegen einen defekt feststellen. :D

Thema: Klimaanlage defekt :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb klimaanlage defekt

,
  2. klimaanlage skoda octavia defekt

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage defekt :( - Ähnliche Themen

1. Kabelbaum Fahrertür defekt

Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  2. Klimaanlage macht Geräusche

Klimaanlage macht Geräusche: Hallo zusammen, habe letztens an meinem Rapid ein leichtes metallisches bemerkt. Dieses Geräusch tritt nur auf wenn ich den Klimakompressor per...
  3. Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug

Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug: Moin Moin in die Runde, Seit Juli 2016 fahre ich meinen als Neuwagen gekauften O3 Combi. Seit ein paar Tagen kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Und...
  4. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  5. Heckklappenschloss defekt

Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...