Klimaanlage defekt :(

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von CRIS1, 23.06.2008.

  1. CRIS1

    CRIS1

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Nun hat es auch mich erwischt. Von einen auf den anderen Tag hat meine Klimaanlage den Geist aufgeben.
    Meine erste Vermutung war, dass einfach zu wenig Kühlmittel im Kreislauf war. Also hab ich erstmal einen Klimaservice gemacht.
    Wär natürlich zu schön gewesen wenns damit erledigt gewesen wäre.
    Die gelangweilten Mitarbeiter einer großen Reperaturwerkstatt haben dann noch kurzehand meinen Unterboden abgebaut und nach dem Kompressor geschaut. Der war dann von der Unterseite schön schwarz.

    Fehlerspeicher ist leer.
    Klimakreislauf ist dicht.
    Also vermutlich der Kompresser im A....
    Leider gibt es auch keine Kulanz nach über 4 Jahren.
    Anbgebot austausch Klimakompressor:
    Skoda 1200€
    ATU 740 €

    Falls jemandem noch andere Ursachen einfallen. Immer her damit. Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt.


    Skoda Superb Elegance
    1,9 TDI PD 131 PS
    z.Z. nur mit Heizung
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefanweissi, 25.06.2008
    stefanweissi

    stefanweissi

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DBR bei HRO
    ja so war es bei mir auch, muss aber auch erstmal gucken lassen was nun wirklich defekt bzw undicht ist.
     
  4. CRIS1

    CRIS1

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Termin beim Klimaspezi ist schon längst gemacht.
    oder kann man neurdings durch handauflegen einen defekt feststellen. :D
     
Thema: Klimaanlage defekt :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb klimaanlage defekt

    ,
  2. klimaanlage skoda octavia defekt

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage defekt :( - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

    Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...