Klimaanlage defekt :(

Diskutiere Klimaanlage defekt :( im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nun hat es auch mich erwischt. Von einen auf den anderen Tag hat meine Klimaanlage den Geist aufgeben. Meine erste Vermutung war, dass einfach zu...

  1. CRIS1

    CRIS1

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Nun hat es auch mich erwischt. Von einen auf den anderen Tag hat meine Klimaanlage den Geist aufgeben.
    Meine erste Vermutung war, dass einfach zu wenig Kühlmittel im Kreislauf war. Also hab ich erstmal einen Klimaservice gemacht.
    Wär natürlich zu schön gewesen wenns damit erledigt gewesen wäre.
    Die gelangweilten Mitarbeiter einer großen Reperaturwerkstatt haben dann noch kurzehand meinen Unterboden abgebaut und nach dem Kompressor geschaut. Der war dann von der Unterseite schön schwarz.

    Fehlerspeicher ist leer.
    Klimakreislauf ist dicht.
    Also vermutlich der Kompresser im A....
    Leider gibt es auch keine Kulanz nach über 4 Jahren.
    Anbgebot austausch Klimakompressor:
    Skoda 1200€
    ATU 740 €

    Falls jemandem noch andere Ursachen einfallen. Immer her damit. Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt.


    Skoda Superb Elegance
    1,9 TDI PD 131 PS
    z.Z. nur mit Heizung
     
  2. #2 stefanweissi, 25.06.2008
    stefanweissi

    stefanweissi

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DBR bei HRO
    ja so war es bei mir auch, muss aber auch erstmal gucken lassen was nun wirklich defekt bzw undicht ist.
     
  3. CRIS1

    CRIS1

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Termin beim Klimaspezi ist schon längst gemacht.
    oder kann man neurdings durch handauflegen einen defekt feststellen. :D
     
Thema: Klimaanlage defekt :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb klimaanlage defekt

    ,
  2. klimaanlage skoda octavia defekt

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage defekt :( - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  2. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  3. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...
  4. Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????

    Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????: Hallo Fabia-Fahrer und alle, welchen Zusammenhang gibt es zwischen dem Betrieb der Klimaanlage und dem Anti-Abgasskandal-Software-"Update"? Das...
  5. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...