Klimaanlage defekt?

Diskutiere Klimaanlage defekt? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe einen neuen Superb (April 2007) und bin mit der Klimaanlage unzufrieden. War schon in der Werkstatt aber die konnten keinen Fehler...

  1. #1 Superb_M, 30.10.2007
    Superb_M

    Superb_M

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen neuen Superb (April 2007) und bin mit der Klimaanlage unzufrieden. War schon in der Werkstatt aber die konnten keinen Fehler feststellen.

    Das Problem was mich stört an der climatronic: Im Sommer kommt ein kleiner Orkan aus dem Lüfter, und bei eingestellten 20 Grad kommt eisige Luft raus. Leider ändert sich dieses nicht auch bei längeren Strecken. Es kommt kalte Luft raus, und die Menge des Ausstosses bleibt auch konstant stark. Normalerweise müsste ja bei erreichten 20 Grad der Lüfter etwas abregeln, tut er aber nicht. D.h. würde ich die Lüftungsklappen nicht schliessen, würde ich im Sommer erfrieren und ein Fönfrisur tragen.

    Jetzt, im Herbst/Winter das Gegennteil. Klimaanlage wie immer auf "Auto". Auf 20 Grad eingestellt: fühlt sich aber an wie 25 Grad. 19 Grad eingestellt....immer noch zu warm. Bei 18 Grad ist es dann erträglich, wobei die 18 Grad so ca. gefühlte 21-22 Grad sind.

    Wie gesagt, in der Werkstatt wurde kein Fehler gefunden. Hat jemand ein ähnliches Problem?
     
Thema:

Klimaanlage defekt?

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage defekt? - Ähnliche Themen

  1. Superb II Lüftungsgitter, Schieber defekt

    Lüftungsgitter, Schieber defekt: hallo zusammen Meine Pechsträhne will nicht enden. Habe mir einen gebrauchten luftausströmer aus dem Internet bestellt und diese kam heute an....
  2. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...
  3. Klimaanlage kühlt nicht

    Klimaanlage kühlt nicht: hallo zusammen! Ich schreibe aus dem Urlaub in Dänemark. Nachdem sie SuFu mir die Tastenkürzel und Codes genannt hat komme ich leider nicht...
  4. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  5. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

    Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....