Klimaanlage defekt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb_M, 30.10.2007.

  1. #1 Superb_M, 30.10.2007
    Superb_M

    Superb_M

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen neuen Superb (April 2007) und bin mit der Klimaanlage unzufrieden. War schon in der Werkstatt aber die konnten keinen Fehler feststellen.

    Das Problem was mich stört an der climatronic: Im Sommer kommt ein kleiner Orkan aus dem Lüfter, und bei eingestellten 20 Grad kommt eisige Luft raus. Leider ändert sich dieses nicht auch bei längeren Strecken. Es kommt kalte Luft raus, und die Menge des Ausstosses bleibt auch konstant stark. Normalerweise müsste ja bei erreichten 20 Grad der Lüfter etwas abregeln, tut er aber nicht. D.h. würde ich die Lüftungsklappen nicht schliessen, würde ich im Sommer erfrieren und ein Fönfrisur tragen.

    Jetzt, im Herbst/Winter das Gegennteil. Klimaanlage wie immer auf "Auto". Auf 20 Grad eingestellt: fühlt sich aber an wie 25 Grad. 19 Grad eingestellt....immer noch zu warm. Bei 18 Grad ist es dann erträglich, wobei die 18 Grad so ca. gefühlte 21-22 Grad sind.

    Wie gesagt, in der Werkstatt wurde kein Fehler gefunden. Hat jemand ein ähnliches Problem?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage defekt?

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage defekt? - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

    Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...