Klimaanlage defekt?

Diskutiere Klimaanlage defekt? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe einen neuen Superb (April 2007) und bin mit der Klimaanlage unzufrieden. War schon in der Werkstatt aber die konnten keinen Fehler...

  1. #1 Superb_M, 30.10.2007
    Superb_M

    Superb_M

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen neuen Superb (April 2007) und bin mit der Klimaanlage unzufrieden. War schon in der Werkstatt aber die konnten keinen Fehler feststellen.

    Das Problem was mich stört an der climatronic: Im Sommer kommt ein kleiner Orkan aus dem Lüfter, und bei eingestellten 20 Grad kommt eisige Luft raus. Leider ändert sich dieses nicht auch bei längeren Strecken. Es kommt kalte Luft raus, und die Menge des Ausstosses bleibt auch konstant stark. Normalerweise müsste ja bei erreichten 20 Grad der Lüfter etwas abregeln, tut er aber nicht. D.h. würde ich die Lüftungsklappen nicht schliessen, würde ich im Sommer erfrieren und ein Fönfrisur tragen.

    Jetzt, im Herbst/Winter das Gegennteil. Klimaanlage wie immer auf "Auto". Auf 20 Grad eingestellt: fühlt sich aber an wie 25 Grad. 19 Grad eingestellt....immer noch zu warm. Bei 18 Grad ist es dann erträglich, wobei die 18 Grad so ca. gefühlte 21-22 Grad sind.

    Wie gesagt, in der Werkstatt wurde kein Fehler gefunden. Hat jemand ein ähnliches Problem?
     
Thema:

Klimaanlage defekt?

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage defekt? - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  2. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  3. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...
  4. Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????

    Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????: Hallo Fabia-Fahrer und alle, welchen Zusammenhang gibt es zwischen dem Betrieb der Klimaanlage und dem Anti-Abgasskandal-Software-"Update"? Das...
  5. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...