Klimaanlage defekt?

Diskutiere Klimaanlage defekt? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe einen neuen Superb (April 2007) und bin mit der Klimaanlage unzufrieden. War schon in der Werkstatt aber die konnten keinen Fehler...

  1. #1 Superb_M, 30.10.2007
    Superb_M

    Superb_M

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen neuen Superb (April 2007) und bin mit der Klimaanlage unzufrieden. War schon in der Werkstatt aber die konnten keinen Fehler feststellen.

    Das Problem was mich stört an der climatronic: Im Sommer kommt ein kleiner Orkan aus dem Lüfter, und bei eingestellten 20 Grad kommt eisige Luft raus. Leider ändert sich dieses nicht auch bei längeren Strecken. Es kommt kalte Luft raus, und die Menge des Ausstosses bleibt auch konstant stark. Normalerweise müsste ja bei erreichten 20 Grad der Lüfter etwas abregeln, tut er aber nicht. D.h. würde ich die Lüftungsklappen nicht schliessen, würde ich im Sommer erfrieren und ein Fönfrisur tragen.

    Jetzt, im Herbst/Winter das Gegennteil. Klimaanlage wie immer auf "Auto". Auf 20 Grad eingestellt: fühlt sich aber an wie 25 Grad. 19 Grad eingestellt....immer noch zu warm. Bei 18 Grad ist es dann erträglich, wobei die 18 Grad so ca. gefühlte 21-22 Grad sind.

    Wie gesagt, in der Werkstatt wurde kein Fehler gefunden. Hat jemand ein ähnliches Problem?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage defekt?

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage defekt? - Ähnliche Themen

  1. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  2. Klimaanlage macht Geräusche

    Klimaanlage macht Geräusche: Hallo zusammen, habe letztens an meinem Rapid ein leichtes metallisches bemerkt. Dieses Geräusch tritt nur auf wenn ich den Klimakompressor per...
  3. Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug

    Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug: Moin Moin in die Runde, Seit Juli 2016 fahre ich meinen als Neuwagen gekauften O3 Combi. Seit ein paar Tagen kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Und...
  4. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  5. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...