Klimaanlage defekt ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von marlen, 07.03.2004.

  1. marlen

    marlen Guest

    Hi,

    hab ein größeres Problem und zwar funktioniert meine Klima gar nicht mehr bzw. nur teilweise, ich kann an den Drehknöpfen drehen und es tut sich rein gar nichts kein Luftzug, dann funktioniert es mal wieder und geht dann aber wieder von alleine aus und das die ganze Zeit, hab jetzt schon das Forum durchsucht, aber nur ein paar kleine Hinweise bekommen an was es liegen könnte.

    Ich vermute das ich zuviel Schmutz irgendwo an den Kontakten angesammelt hat.

    Oder was denkt Ihr ??? Ich bin am verzweifeln.

    Gruß marlen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mic

    Mic Guest

    Mit den defekten Kontakten könntest du richtig liegen, es kam hier schon häufiger vor, das die Regler nicht mehr korrekt funktioniert haben.
    Aber an einem Werkstattbesuch wirst du sicher nicht vorbei kommen, falls du aber noch Gewährleistungsfrist bzw. die Anschlußgarantie hast, dürfte das kein Prob sein.
     
  4. #3 Brösel, 08.03.2004
    Brösel

    Brösel Guest

    Hallo,

    was steht im Fehlerspeicher der Climatic ???


    MfG
     
  5. marlen

    marlen Guest

    Ich war bei der Werkstatt und die haben gemeint das mein Lüftungssystem und der Motor sehr verschmutzt waren, und es jetzt anscheinend wieder funktionieren würde, doch kaum bin ich heute heim gefahren tat sich wieder nichts keine Luft kam aus der Lüftung erst nach 25 km kam die warme Luft langsam hoch und nach 50 km hat die Lüftung plötzlich wieder getan ??? Ich verstehe es nicht.

    Für die tolle Fehleranalyse und die Entschmutzung habe ich 100 Euro zahlen müssen, echt super und jetzt hab ich wieder das gleiche Problem. Es gab keinen Fehler in der Analyse das ist ja der Witz.... !!!??? Ich weiß nciht was ich machen soll. SOll ich jetzt jeden Tag hinfahren und dafür blechen??
    Hab nur so eine Gebrauchtwagengarantie für ein Jahr.

    Gruß marlen
     
  6. #5 Brösel, 09.03.2004
    Brösel

    Brösel Guest

    Hi,

    ich empfehle Dir, beim nächsten mal "die Herrn in der Werkstatt mit dem Tester" nicht aus den Augen zu lassen !!!
    Die löschen Fehler sehr gerne wenn sie nicht gleich eine Ursache oder eine Erklärung für die Fehler haben !!!

    Außderdem würde ich zurückfahren und den Ausdruck des Fehlerspeichers verlangen, dafür hast Du ja bezahlt .

    Kennst Du keinen, der VAG-Com besitzt ???


    MfG
     
  7. marlen

    marlen Guest

    Nein, kenne ich nicht.


    Wieso kann mir den keiner bei dem Problem weiter helfen???

    Hat das noch nie jemand gehabt das keine Luftzufuhr mehr da war, ich kann an der Lüfzung drehen wie ich will es kommt absolut keine Luft mehr raus....


    Danke für Eure Hilfe


    Gruß marlen
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 olbetec, 07.04.2004
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Schon mal Sicherung Nr.68 (25A) überprüft, die für den Heizungslüfter zuständig ist?
    Evtl. ist der Lüftermotor (Kohlebürsten) durch die starke Verschmutzung (zeitweises Blockieren, Überlastung) beschädigt worden. Durch die verbrutzelten Kontakte läuft er mal und mal nicht?
    In einem der Meßwertblöcke (weiß nicht mehr welcher) der Klimaanlage steht die Spannung drin, die bei der derzeitigen Schalterstellung (0...4) an den Lüftermotor geliefert wird. Vielleicht gibt die ja einen Hinweis...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  10. #8 Zansimeon, 07.04.2004
    Zansimeon

    Zansimeon Guest

    Hi,
    das hört sich ziemlich nach Kontaktproblemen an. (Nicht der Mensch, das Auto :oops: ) Wir hatten einen Fabia für 6 Wochen, der hatte ein Problem mit dem Kabelbaum durch eindringende Nässe. Das müsste sich aber im Fehlerprotokoll zeigen. Also sag den Jungs dort, das die von Dir bezahlte Arbeit das Problem nicht gelöst hat und bestehe auf Nachbesserung. Wenn das nicht hilft, schreib mir eine mail und ich gebe das zur Skoda Presseabteilung. Kannst es aber auch bei uns ins Forum schreiben. Zu finden unter services
     
Thema:

Klimaanlage defekt ???

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage defekt ??? - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

    Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...