Klimaanlage defekt - Fehler gefunden

Diskutiere Klimaanlage defekt - Fehler gefunden im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bon jour, als ich meinen Tschenporsche bekam, funktionierte die Klimaanlage nicht ( Climatronic ). Klimaanlage wurde neu befüllt, neuer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pan666

Pan666

Fahrzeug:
    Oktavia Combi U1, 1,8 T/AGU
    Werkstatt/Händler:
    von Fa. gekauft, mache alles alleine
    Kilometerstand:
    220.000
    Bon jour,

als ich meinen Tschenporsche bekam, funktionierte die Klimaanlage nicht ( Climatronic ).
    Klimaanlage wurde neu befüllt, neuer Druckschalter, neues Lüftersteuergerät und ... nichts.
    Lüfter drehten sich nicht. Lüfter am Lüftersteuergerät kurzgeschaltet, 1. Und 2. Stufe funktionierten.
    Kompressor kurzgeschaltet ... lief. Drehzalanhebung funktionierte, obwohl Kompressor nicht lief.
    VCDS Stellglieddiagnose brach immer wieder ohne Kommentar ab, egal ob Motor an oder aus.

Kleine Ursache, grosse Wirkung.
    Im Kühlwasserkreislauf ist ein Temeratursensor verbaut, dieser befindet sich in der Nähe vom Sensor
    Kühlwasseranzeige. Dieser Sensor, grünes Kabel führt zum Lüftersteuergerät, hat einen weissen Kopf.
    Nachdem ich den Sensor gebrückt habe, lief die Klima sofort an. Beide Lüfter drehen sich auf Stufe 1.
    Klima kühlt angenehm. Leider hatte ich hier im Forum vergeblich gesucht, eventuell kann mein Fred anderen
    Usern Zeit, Geld und Nerven sparen.

Bon journee à voux

morda und dirk11 gefällt das.
  2. #2 Grisu512, 29.06.2020
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Hast du gut gemacht. :D

3. #3 SuperBee_LE, 29.06.2020
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Und wann brennt es ab?

4. Pan666

Pan666

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    220.000
    Diese Frage überhaupt zu stellen, zeugt von technischem Unverständnis auf hohem Niveau und von purer Langeweile. Aber vielleicht hast Du Dich ja auch nur im Forum geirrt und wolltest in irgendeinem Feuerwehrforum posten. Wie dem auch sei, ich danke Dir für Deinen eloquenten, allegorischen Beitrag.

5. SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Du brückst einen Sensor, der sicher nicht aus Spaß verbaut ist. Du beschreibst weiter nicht näher, um welchen Sensor es sich handelt. Wieso soll es kein Sensor sein, der für einen bestimmten Schutz eingebaut wurde?

6. Pan666

Pan666

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    220.000
    Kein Problem, ich schreibe es gern noch mal extra für Dich.

Kleine Ursache, grosse Wirkung.
    Im Kühlwasserkreislauf ist ein Temperatursensor verbaut, dieser befindet sich in der Nähe vom Sensor Kühlwasseranzeige. Dieser Sensor, grünes Kabel führt zum Lüftersteuergerät, hat einen weissen Kopf. Nachdem ich den Sensor gebrückt habe, lief die Klima sofort an. Beide Lüfter drehen sich auf Stufe 1.

Also kann der Fachmann kombinieren, ... dass der Sensor die

Kühlmitteltemperatur misst und bei zu hoher Kühlmitteltemperatur die Klima ausschaltet.

( Bei kaltem Kühlmittel ausschalten wäre ja Nonsinns )

Solange die Kühlmitteltemperatur nicht ca. 110 Grad überschreitet, die Aussentemperatur um die 20 Grad liegt und Temperaturanzeige nicht in den roten Bereich wandert, kann die Brücke zu Testzwecken bleiben.
    Natürlich muss der Sensor ersetzt werden, allerdings steckt der noch im Versand.

7. SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Und das ist nicht wichtig?
    Na gut, dass du das noch schreibst.

Musst übrigens nicht so rumschreien. Ich kann zoomen.

8. Pan666

Pan666

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    220.000
    Mir fallen 1000 Sprüche für Deine Kommentare ein, aber aus Respekt - dem Forum gegenüber - möchte ich nichts mehr hinzufügen.

9. SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Ich habe nur Kopfschütteln übrig bei deinen.

Thema:

Klimaanlage defekt - Fehler gefunden

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage defekt - Fehler gefunden - Ähnliche Themen

1. Klimaanlage defekt?!

Klimaanlage defekt?!: Hallo.. ich habe ein Problem bei meinem Skoda Octavia 3 Combi. Seit kurzem spinnt die Klimaanlage..das heißt sie geht mal an und mal gar nicht....
  2. Klimaanlage Verdampfer Temperaturfühler defekt?

Klimaanlage Verdampfer Temperaturfühler defekt?: Hallo Leute. Meine Klimaanlage geht nur ganz selten. Wenn sie kühlt dann sofort und gut. Aber meistens tut sich nichts. Auch der kühler...
  3. Klimaanlage defekt - jenseits der 1000€?

Klimaanlage defekt - jenseits der 1000€?: Hallo, BJ 2007. 75000km Laufleistung. bis Ende des letzten Jahres funktioniere die Klimaanlage einwandfrei, nach dem Winter überhaupt nicht mehr...
  4. Klimaanlage defekt !

Klimaanlage defekt !: Hallo, meine Klimaanlage hat wohl ihren Geist aufgegeben. Es kommt keine kalte Luft mehr. Ich komme gerade aus der Werkstatt ( Bosch Service ),...
  5. Klimaanlage Hochdruckgeber defekt

Klimaanlage Hochdruckgeber defekt: Ich habe ein Problem mit meiner Klimaautomatik, die nicht funktioniert. Das Auslesen des Fehlerspeichers hat folgendes Ergebnis ergeben:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden