Klimaanlage "Dauerfunktion"

Diskutiere Klimaanlage "Dauerfunktion" im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus mein Fabia ist mit der Standard Klimaanlage ausgerüstet. Funktioniert auch recht gut und bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Wägelchen (...

  1. Nase

    Nase Guest

    Servus


    mein Fabia ist mit der Standard Klimaanlage ausgerüstet. Funktioniert auch recht gut und bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Wägelchen ( mal was positives über den Fabia zu lesen ).

    Wenn ich den Wagen mit eingeschaltetér Klimaanlage abstelle und am nächsten Tag wieder zur Arbeit fahre, dann ist die Klimaanlage immer noch an. Gibt es die Möglichkeit dies in der Software oder Steuergerät abzuschlaten?


    Vielen Dank
     
  2. ChrisM

    ChrisM

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nein, gibt es glaub ich nicht, aber was du machst, ist ohnehin nicht gut für die Klimaanlage.

    Die Klimaanlage sollte man (bei jedem Auto, außer Oberklasse mit Automatiknachlaufen) immer drei bis fünf Minuten vor Fahrtende abschalten und das Gebläse noch nachlaufen lassen (Temperatur ganz nach links drehen, dann wird nicht geheizt), damit die Restfeuchtigkeit in der Klimaanlage weg geht.

    ChrisM
     
  3. #3 shorty2006, 27.07.2006
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    da kann ich meinem vorredner nur zustimmen!

    klimaanlage ca. 3min ausschalten BEVOR du den motor ausmachst, ist besser für dich und fürs auto.

    mit der "standard klimaanlage" meinst du sicherlich die climatic (also Zahlen am Heiss-Kalt-Regler) oder ?
     
Thema:

Klimaanlage "Dauerfunktion"

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage "Dauerfunktion" - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage: Temperaturunterschied der einzelnen Lüftungsdüsen

    Klimaanlage: Temperaturunterschied der einzelnen Lüftungsdüsen: Moin zusammen. Ich habe meine Klimaanlage immer auf Auto stehen und festgestellt, dass die beiden Lüftungsdüsen (innen und außen) auf der...
  2. Klimaanlage kühlt zu aggressiv

    Klimaanlage kühlt zu aggressiv: Hallo Gemeinde, jetzt bei der Affenhitze der letzten Wochen ist mir was an meinem Fabia aufgefallen und ich weiß nicht obs nur mir so geht. Bei...
  3. Klimaanlage Fabia 2 zischt sehr laut

    Klimaanlage Fabia 2 zischt sehr laut: Hallo liebe Forumsgemeinde, in der SuFu findet man jede Menge Themen zur Klimaanlage, aber leider finde ich nichts für mein Problem. Der Fabia...
  4. Klimaanlage im Octavia 3 viel zu schwach

    Klimaanlage im Octavia 3 viel zu schwach: Hallo allerseits, Ich habe einen Octavia 3 Combi Bj. 2014 mit 180PS TSI DSG Allrad in schwarz als Firmenauto. Km-Stand aktuell ca. 50.000km. Ich...
  5. Klimaanlage Verdampfer Temperaturfühler defekt?

    Klimaanlage Verdampfer Temperaturfühler defekt?: Hallo Leute. Meine Klimaanlage geht nur ganz selten. Wenn sie kühlt dann sofort und gut. Aber meistens tut sich nichts. Auch der kühler...