Klimaanlage "Dauerfunktion"

Diskutiere Klimaanlage "Dauerfunktion" im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus mein Fabia ist mit der Standard Klimaanlage ausgerüstet. Funktioniert auch recht gut und bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Wägelchen (...

  1. Nase

    Nase Guest

    Servus


    mein Fabia ist mit der Standard Klimaanlage ausgerüstet. Funktioniert auch recht gut und bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Wägelchen ( mal was positives über den Fabia zu lesen ).

    Wenn ich den Wagen mit eingeschaltetér Klimaanlage abstelle und am nächsten Tag wieder zur Arbeit fahre, dann ist die Klimaanlage immer noch an. Gibt es die Möglichkeit dies in der Software oder Steuergerät abzuschlaten?


    Vielen Dank
     
  2. ChrisM

    ChrisM

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nein, gibt es glaub ich nicht, aber was du machst, ist ohnehin nicht gut für die Klimaanlage.

    Die Klimaanlage sollte man (bei jedem Auto, außer Oberklasse mit Automatiknachlaufen) immer drei bis fünf Minuten vor Fahrtende abschalten und das Gebläse noch nachlaufen lassen (Temperatur ganz nach links drehen, dann wird nicht geheizt), damit die Restfeuchtigkeit in der Klimaanlage weg geht.

    ChrisM
     
  3. #3 shorty2006, 27.07.2006
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    da kann ich meinem vorredner nur zustimmen!

    klimaanlage ca. 3min ausschalten BEVOR du den motor ausmachst, ist besser für dich und fürs auto.

    mit der "standard klimaanlage" meinst du sicherlich die climatic (also Zahlen am Heiss-Kalt-Regler) oder ?
     
Thema:

Klimaanlage "Dauerfunktion"

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage "Dauerfunktion" - Ähnliche Themen

  1. Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????

    Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????: Hallo Fabia-Fahrer und alle, welchen Zusammenhang gibt es zwischen dem Betrieb der Klimaanlage und dem Anti-Abgasskandal-Software-"Update"? Das...
  2. EPC-Leuchte ist an, Klimaanlage und beide Lüfter ohne Funktion

    EPC-Leuchte ist an, Klimaanlage und beide Lüfter ohne Funktion: Hallo Alle zusammen, aktuell habe ich mit meinem Skoda Octavia Tour 1.6 1U mit EZ. 2004, einige Probleme. Es fing vor 3 Wochen an, zuerst...
  3. Stinkende Klimaanlage

    Stinkende Klimaanlage: Nabend zusammmen. Mein Superb hat jetzt ca. 6500km runter und die Karre stinkt muffig wenn ich sie an mache. Also ich öffne morgens die Tür und...
  4. Kondenswasser Klimaanlage

    Kondenswasser Klimaanlage: Hallo, Ich habe lange Zeit bei meinem Rapid SB das Kondeswasser unter dem Auto "vermisst". Nach ca 8000km (heute hat er ca 12300km) und den...
  5. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...