Klimaanlage "Dauerfunktion"

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Nase, 27.07.2006.

1. Nase

Nase Guest

Servus

mein Fabia ist mit der Standard Klimaanlage ausgerüstet. Funktioniert auch recht gut und bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Wägelchen ( mal was positives über den Fabia zu lesen ).

Wenn ich den Wagen mit eingeschaltetér Klimaanlage abstelle und am nächsten Tag wieder zur Arbeit fahre, dann ist die Klimaanlage immer noch an. Gibt es die Möglichkeit dies in der Software oder Steuergerät abzuschlaten?

Vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ChrisM

ChrisM

Hallo,

nein, gibt es glaub ich nicht, aber was du machst, ist ohnehin nicht gut für die Klimaanlage.

Die Klimaanlage sollte man (bei jedem Auto, außer Oberklasse mit Automatiknachlaufen) immer drei bis fünf Minuten vor Fahrtende abschalten und das Gebläse noch nachlaufen lassen (Temperatur ganz nach links drehen, dann wird nicht geheizt), damit die Restfeuchtigkeit in der Klimaanlage weg geht.

ChrisM

4. #3 shorty2006, 27.07.2006
    shorty2006

shorty2006 Guest

da kann ich meinem vorredner nur zustimmen!

klimaanlage ca. 3min ausschalten BEVOR du den motor ausmachst, ist besser für dich und fürs auto.

mit der "standard klimaanlage" meinst du sicherlich die climatic (also Zahlen am Heiss-Kalt-Regler) oder ?

Thema:

Klimaanlage "Dauerfunktion"

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage "Dauerfunktion" - Ähnliche Themen

1. fabia normale klimaanlage immer an?

fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  2. Fabia III - Problem mit Klimaanlage

Fabia III - Problem mit Klimaanlage: Hallo, in unserem Fabia III (Bj. 2015) schaltet sich die Klimaanlage zeitweise ein, ohne dass sie bewusst eingeschaltet bzw. der Drehregler...
  3. Klimaanlage Druckschalter prüfen

Klimaanlage Druckschalter prüfen: Hallo, meine Klimaanlage kühlt leider nicht mehr. Es kam relativ plötzlich, deshalb denke ich nicht, dass sie leer ist zumal sie erst letztes...
  4. Klimaanlage reperieren?

Klimaanlage reperieren?: Hallo, Letztes Jahr im Oktober hab ich mir den kleinen Fabia geholt. 1.4 16V 75 Ps . BJ.2001. Jedenfalls ist es mein 1. Auto mit Klima...wie es...
  5. Skoda Roomster (1.4er 2007) geht aus wenn Klimaanlage läuft

Skoda Roomster (1.4er 2007) geht aus wenn Klimaanlage läuft: Hey Leute, ich hab ein Problem mit meinem 1.4er Roomster und weder Skoda noch eine freie Werkstatt wussten weiter. Der Skoda geht immer mal aus...