Klimaanlage brummt nach kurzer Zeit

Diskutiere Klimaanlage brummt nach kurzer Zeit im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten morgen, gestern brummte es plötzlich im Motorraum rechts. Ich bin ca 15 min Stadtverkehr unterwegs gewesen und stand gerade an der Ampel...

  1. NoMax

    NoMax

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    Guten morgen,

    gestern brummte es plötzlich im Motorraum rechts. Ich bin ca 15 min Stadtverkehr unterwegs gewesen und stand gerade an der Ampel als es anfing zu brummen. Ich dachte sofort an die manuelle Klimaanlage die lief, die ich dann auch sofort ausschaltete. Das Geräusch war dann weg.
    Ne halbe Stunde später in ner 30er Zone habe ich die Testweise wieder angemacht. Das Geräusch kam nicht, und die Kühlleistung kam auch wie gewohnt.
    Abend noch kurz unterwegs, wieder das gleiche Spiel. Nach ner gewissen Zeit brummt es aus dem Motorraum rechts, wenn ich die Klimaanlage an habe.

    Was kann das sein? Der Klimakondensator?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Benni-Octavia, 31.05.2011
    Benni-Octavia

    Benni-Octavia

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    der klimakompressor selbst brummt sehr laut, zumindest bei mir, merk es auch im stand bei vollgetretenr Kupplung sehr
     
  4. NoMax

    NoMax

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    also das hatte ich die letzten 5 jahre nicht und die klima anlage kühlt ja. und normal wird das nicht sein, deswegen hier die frage.
    vielleicht stimmt bei dir ja auch was nicht?!
     
Thema: Klimaanlage brummt nach kurzer Zeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage brummt nach ner halben stunde

    ,
  2. brummende klimaanlage skoda

    ,
  3. skoda octavia brummen klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage brummt nach kurzer Zeit - Ähnliche Themen

  1. Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?

    Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?: Ich habe schon im Handbuch gesucht, leider steht dazu nix drin. Ist es sinnvoll die Klimaanlage im Winter zu betreiben? Und ist es so, daß man...
  2. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

    Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...
  3. Klimaanlage 1,6 TDI

    Klimaanlage 1,6 TDI: Hallo an alle, Habe da mal eine Frage zur Klimaanlage / Heizung. Wenn es draußen Kalt ist heizt die Anlage zum Anfang gut hoch. Wenn der Wagen...
  4. Nach Verriegeln blinkt und brummt es

    Nach Verriegeln blinkt und brummt es: Hallo zusammen, nach knapp 2 Monate ohne jegliche Probleme haben meine Nachbarn heute ein seltsames Verhalten unseres 2.0 TDI festgestellt. Nach...
  5. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...