Klimaanlage brummt nach kurzer Zeit

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von NoMax, 31.05.2011.

1. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    Guten morgen,

gestern brummte es plötzlich im Motorraum rechts. Ich bin ca 15 min Stadtverkehr unterwegs gewesen und stand gerade an der Ampel als es anfing zu brummen. Ich dachte sofort an die manuelle Klimaanlage die lief, die ich dann auch sofort ausschaltete. Das Geräusch war dann weg.
    Ne halbe Stunde später in ner 30er Zone habe ich die Testweise wieder angemacht. Das Geräusch kam nicht, und die Kühlleistung kam auch wie gewohnt.
    Abend noch kurz unterwegs, wieder das gleiche Spiel. Nach ner gewissen Zeit brummt es aus dem Motorraum rechts, wenn ich die Klimaanlage an habe.

Was kann das sein? Der Klimakondensator?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Benni-Octavia, 31.05.2011
    Benni-Octavia

Benni-Octavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    der klimakompressor selbst brummt sehr laut, zumindest bei mir, merk es auch im stand bei vollgetretenr Kupplung sehr

4. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    also das hatte ich die letzten 5 jahre nicht und die klima anlage kühlt ja. und normal wird das nicht sein, deswegen hier die frage.
    vielleicht stimmt bei dir ja auch was nicht?!

Thema: Klimaanlage brummt nach kurzer Zeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage brummt nach ner halben stunde

,
  2. brummende klimaanlage skoda

,
  3. skoda octavia brummen klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage brummt nach kurzer Zeit - Ähnliche Themen

1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Kurze Frage - schnelle Antwort

Kurze Frage - schnelle Antwort: Hallo zusammen, ich habe mich gerade auf die Suche nach einem solchen Thread gemacht, in dem man ne ganz kurze Frage loswerden kann, die sich mit...
  3. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...
  4. LA kurzes Bremsmanöver automatisch eingeleitet

LA kurzes Bremsmanöver automatisch eingeleitet: Ich habe einen Style mit Lane Assistent, der mich zwar immer mal ermahnt, das Lenkrad zu übernehmen, aber eigentlich habe ich es dauernd in der...
  5. Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E

Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E: Liebes Forum, der Winter naht und es wird Zeit für die Winterreifen. Nachdem mein neue Octavia Kombi 1.0 TSI kürzlich nur mit Sommerreifen daher...