Klimaanlage auf off, aber dennoch kommt heiße Luft

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von ITSE01, 03.09.2013.

  1. ITSE01

    ITSE01

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich in meinem Skoda Fabia 2 1.4 Bj. 2009 die Klimaanlage auf "off" stelle, blässt mir grundsätzlich warme Luft entgegen. Woran kann dies liegen?
    Sie arbeitet sonst einwandfrei. Kann dieser Fehler dann auf die Frisch und Umluftklappe zurückzuführen sein?

    Gruß Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. msbot

    msbot

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Verstehe ich nicht. Was für Luft soll denn kommen, wenn die Klimanalge aus ist. Oft kommt die einströmende Luft einem wärmer, muffiger vor. Am Wärmetauscher bildet sich Kondensat, das nach Ausstellen der Klimanlage abtrocknet. Die vorbeiströmende wärmere Außenluft nimmt diese Feuchtigkeit auf und transportiert sie in den Innenraum.
     
  4. ITSE01

    ITSE01

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja das wundert mich auch, aber die Luft ist dermassen warm, das ich nicht von der normalen Außenluft plus einer leichten Erhöhung durch die Wärme im Motorraum ausgehe. Kann es aber auch nicht sauber verifizieren.
     
  5. msbot

    msbot

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Früher hatte manche Autos im Heizzungskreislauf ein Ventil, mit dem man die Heizung ein und ausschalten konnte. Das war aber Mist, da das Ventil sich im Sommer, wenn es monatelang nicht genutzt wurde, verklemmen oder zusetzen konnte. Da ging die Heizung dann nicht an oder nicht mehr aus. Heute ist meist der Wärmetauscher der Heizung ständig mit dem Kühlwaser verbunden. Die Regulierung der Heizung erfolgt über eine Klappe, evtl. klemmt die ja bei deinem Auto.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage auf off, aber dennoch kommt heiße Luft

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage auf off, aber dennoch kommt heiße Luft - Ähnliche Themen

  1. Ladeschale MJ 17 wird heiss

    Ladeschale MJ 17 wird heiss: Moin zusammen, Wie sieht es bei den Leuten aus die auch das induktive Laden an Bord haben. Das Fach wird, selbst wenn das Handy nicht drin liegt...
  2. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

    Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  3. Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt

    Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt: Wollte heute meinen skoda starten nach dem er einen Tag gestanden hat, ging aber nicht da Batterie anscheinend leer ist. Musste in dann anlaufen...
  4. fabia normale klimaanlage immer an?

    fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  5. Lüfter 'vergisst' Einstellung

    Lüfter 'vergisst' Einstellung: Hallo Zusammen, seit kurzem kann sich mein O3 (BJ 3/2015) die Lüftereinstellung nach dem Ausschalten der Zündung wohl nicht mehr merken. Egal...