Klimaanlage auf off, aber dennoch kommt heiße Luft

Diskutiere Klimaanlage auf off, aber dennoch kommt heiße Luft im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wenn ich in meinem Skoda Fabia 2 1.4 Bj. 2009 die Klimaanlage auf "off" stelle, blässt mir grundsätzlich warme Luft entgegen. Woran kann...

  1. ITSE01

    ITSE01

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich in meinem Skoda Fabia 2 1.4 Bj. 2009 die Klimaanlage auf "off" stelle, blässt mir grundsätzlich warme Luft entgegen. Woran kann dies liegen?
    Sie arbeitet sonst einwandfrei. Kann dieser Fehler dann auf die Frisch und Umluftklappe zurückzuführen sein?

    Gruß Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. msbot

    msbot

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Verstehe ich nicht. Was für Luft soll denn kommen, wenn die Klimanalge aus ist. Oft kommt die einströmende Luft einem wärmer, muffiger vor. Am Wärmetauscher bildet sich Kondensat, das nach Ausstellen der Klimanlage abtrocknet. Die vorbeiströmende wärmere Außenluft nimmt diese Feuchtigkeit auf und transportiert sie in den Innenraum.
     
  4. ITSE01

    ITSE01

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja das wundert mich auch, aber die Luft ist dermassen warm, das ich nicht von der normalen Außenluft plus einer leichten Erhöhung durch die Wärme im Motorraum ausgehe. Kann es aber auch nicht sauber verifizieren.
     
  5. msbot

    msbot

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Früher hatte manche Autos im Heizzungskreislauf ein Ventil, mit dem man die Heizung ein und ausschalten konnte. Das war aber Mist, da das Ventil sich im Sommer, wenn es monatelang nicht genutzt wurde, verklemmen oder zusetzen konnte. Da ging die Heizung dann nicht an oder nicht mehr aus. Heute ist meist der Wärmetauscher der Heizung ständig mit dem Kühlwaser verbunden. Die Regulierung der Heizung erfolgt über eine Klappe, evtl. klemmt die ja bei deinem Auto.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimaanlage auf off, aber dennoch kommt heiße Luft

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage auf off, aber dennoch kommt heiße Luft - Ähnliche Themen

  1. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

    Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  2. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  3. Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?

    Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?: Ich habe schon im Handbuch gesucht, leider steht dazu nix drin. Ist es sinnvoll die Klimaanlage im Winter zu betreiben? Und ist es so, daß man...
  4. Klimaanlage 1,6 TDI

    Klimaanlage 1,6 TDI: Hallo an alle, Habe da mal eine Frage zur Klimaanlage / Heizung. Wenn es draußen Kalt ist heizt die Anlage zum Anfang gut hoch. Wenn der Wagen...
  5. Lüfter läuft lange nach

    Lüfter läuft lange nach: Abend Jungs und Mädels. Fahre seit 4 Monaten einen Superb 2.0 TDI 140PS. Habe eben den Motor abgestellt. Die ganze Zeit schonend gefahren. Als ich...