Klimaanlage auf Klimaautomatik umbauen???HILFE

Diskutiere Klimaanlage auf Klimaautomatik umbauen???HILFE im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; HI! ALso wie vielen bekannt hat mein Auto ausstattungsbedingt ne Klimaanlage drin. Nun hätte ich die Möglichkeit an ein Klimaautomatikbedienteil...

  1. marc

    marc Guest

    HI!
    ALso wie vielen bekannt hat mein Auto ausstattungsbedingt ne Klimaanlage drin.
    Nun hätte ich die Möglichkeit an ein Klimaautomatikbedienteil ausm A4 dranzukommen sehr günstig.

    Nun will ich aber vorher wissen, ob ich einfach meine Anlage auf ne Automatik umbauen kann, indem ich da das Bedienteil und die anschlüsse a bissle modifizier.

    Kann mir das jemand sagen , da ich es bis heut abend wissen sollte ob ich das Teil will.

    DANKE 8) 8)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Soweit ich informiert bin geht es so auf jedenfall nicht.

    Eine Climatronic hat noch Strömungsmesser für die Luftgeschwindigkeit und mehrere Temperatursensoren ... diese müssten (inkl. dem dafür vorgesehen Kabelbaum und dem neuen Steuergerät) nachgerüstet werden.

    Aber dennoch ohne Gewähr
     
  4. muc

    muc Guest

    Sehe ich genauso... nur das Bedienteil bringt dir garnichts!
     
  5. #4 Power Feli, 26.08.2002
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hi

    also Therietisch is das möglich aber da müssen sämdliche Stellmotoren für die Lüfttungsklappen Themperaturfühler usw. eingebaut werden.
    und das kostet unheimlich viel geld.

    gruß power feli
     
  6. marc

    marc Guest

    Okay dann hab ich jetzt nen 2€ Briefbeschwerer da das ding eh kaputt sein soll :rofl: :rofl:

    Wieder was hübschen für den Schreibtisch :elk: :elk:
     
  7. dan

    dan Guest

    Hi marc!

    Wenn ich mich nicht irre dann passt ja das Climatroniksteuerteil vom A4 nicht mal von der Form her in den Octi. Die haben doch bei Audi so riesig breite Mittelkonsolen in denen die Geräte ein ganzes Ende breiter als DIN sind.
    Um es mal kurz zu sagen, abgesehen von den Gründen die andere schon aufgeführt haben ist die Climatronik im Audi nicht mit der von VW und Skoda identisch.

    Es gab aber mal einen Thread hier im Forum da ging es um einen Umbausatz mit dem man die manuelle Klimaanlage durch eine elektronisch Regelung ersetzen konnte. Das ergab dann zwar keine vollwertige Climatronik aber war immerhin besser als die rein manuelle Klimaanlage.

    CU Dan
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klimaanlage auf Klimaautomatik umbauen???HILFE
Die Seite wird geladen...

Klimaanlage auf Klimaautomatik umbauen???HILFE - Ähnliche Themen

  1. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  2. Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät

    Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät: Servus und Guten morgen Ich habe einen Oktavia 2 Typ:1Z5 ,1,2L 105PS Baujahr2013, Ich habe mir das Lüftersteuergerät gekauft und habe jetzt das...
  3. Klimaautomatik - AC immer an?

    Klimaautomatik - AC immer an?: Der Superb ist mein erstes Auto mit einer Klimaautomatik, daher bin ich mir nicht sicher, ob es richtig ist, die Klimaanlage, die sich ja immer...
  4. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  5. Klimaanlage macht Geräusche

    Klimaanlage macht Geräusche: Hallo zusammen, habe letztens an meinem Rapid ein leichtes metallisches bemerkt. Dieses Geräusch tritt nur auf wenn ich den Klimakompressor per...