Klimaanlage auf Klimaautomatik umbauen???HILFE

Diskutiere Klimaanlage auf Klimaautomatik umbauen???HILFE im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; HI! ALso wie vielen bekannt hat mein Auto ausstattungsbedingt ne Klimaanlage drin. Nun hätte ich die Möglichkeit an ein Klimaautomatikbedienteil...

  1. marc

    marc Guest

    HI!
    ALso wie vielen bekannt hat mein Auto ausstattungsbedingt ne Klimaanlage drin.
    Nun hätte ich die Möglichkeit an ein Klimaautomatikbedienteil ausm A4 dranzukommen sehr günstig.

    Nun will ich aber vorher wissen, ob ich einfach meine Anlage auf ne Automatik umbauen kann, indem ich da das Bedienteil und die anschlüsse a bissle modifizier.

    Kann mir das jemand sagen , da ich es bis heut abend wissen sollte ob ich das Teil will.

    DANKE 8) 8)
     
  2. Daniel

    Daniel Guest

    Soweit ich informiert bin geht es so auf jedenfall nicht.

    Eine Climatronic hat noch Strömungsmesser für die Luftgeschwindigkeit und mehrere Temperatursensoren ... diese müssten (inkl. dem dafür vorgesehen Kabelbaum und dem neuen Steuergerät) nachgerüstet werden.

    Aber dennoch ohne Gewähr
     
  3. muc

    muc Guest

    Sehe ich genauso... nur das Bedienteil bringt dir garnichts!
     
  4. #4 Power Feli, 26.08.2002
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hi

    also Therietisch is das möglich aber da müssen sämdliche Stellmotoren für die Lüfttungsklappen Themperaturfühler usw. eingebaut werden.
    und das kostet unheimlich viel geld.

    gruß power feli
     
  5. marc

    marc Guest

    Okay dann hab ich jetzt nen 2€ Briefbeschwerer da das ding eh kaputt sein soll :rofl: :rofl:

    Wieder was hübschen für den Schreibtisch :elk: :elk:
     
  6. dan

    dan Guest

    Hi marc!

    Wenn ich mich nicht irre dann passt ja das Climatroniksteuerteil vom A4 nicht mal von der Form her in den Octi. Die haben doch bei Audi so riesig breite Mittelkonsolen in denen die Geräte ein ganzes Ende breiter als DIN sind.
    Um es mal kurz zu sagen, abgesehen von den Gründen die andere schon aufgeführt haben ist die Climatronik im Audi nicht mit der von VW und Skoda identisch.

    Es gab aber mal einen Thread hier im Forum da ging es um einen Umbausatz mit dem man die manuelle Klimaanlage durch eine elektronisch Regelung ersetzen konnte. Das ergab dann zwar keine vollwertige Climatronik aber war immerhin besser als die rein manuelle Klimaanlage.

    CU Dan
     
Thema: Klimaanlage auf Klimaautomatik umbauen???HILFE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia auf klimaautomatik umrüsten

    ,
  2. octavia 1 klima umrüsten auf klimatronik

    ,
  3. klimaanlage auf klimaautomatik umbauen skoda

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage auf Klimaautomatik umbauen???HILFE - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik Superb S3 steuert nicht korrekt

    Klimaautomatik Superb S3 steuert nicht korrekt: Hallo Zusammen, mein S3 hat eine 2 Zonen Klimaautomatik. Für mein Empfinden (und im Quervergleich mit allen anderen Autos mit Klimaautomatik die...
  2. Octavia III RM-Performance Motor und Getriebe Umbau

    RM-Performance Motor und Getriebe Umbau: Gerade gesehen, interessantes Projekt, bin gespannt :thumbup: [ATTACH]
  3. Hilfe bei Konfiguration für Firmenwagen

    Hilfe bei Konfiguration für Firmenwagen: Hi Community, habe mich hier angemeldet um Euch mal zu fragen, welche Ausstattungen Ihr beim Skoda Kodiaq als Firmenwagen wählen würdet und...
  4. Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?

    Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?: Hi, wie schon in der Überschrift geschrieben, habe ich von Halogenscheinwerfern auf Xenonscheinwerfer umgebaut. Nachdem ich umgebaut habe muss...
  5. Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????

    Was hat die Klimaanlage mit dem EA189-Software-"Update" zu tun?????: Hallo Fabia-Fahrer und alle, welchen Zusammenhang gibt es zwischen dem Betrieb der Klimaanlage und dem Anti-Abgasskandal-Software-"Update"? Das...