Klimaanlage auf Klimaautomatik umbauen???HILFE

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von marc, 26.08.2002.

1. marc

marc Guest

HI!
    ALso wie vielen bekannt hat mein Auto ausstattungsbedingt ne Klimaanlage drin.
    Nun hätte ich die Möglichkeit an ein Klimaautomatikbedienteil ausm A4 dranzukommen sehr günstig.

Nun will ich aber vorher wissen, ob ich einfach meine Anlage auf ne Automatik umbauen kann, indem ich da das Bedienteil und die anschlüsse a bissle modifizier.

Kann mir das jemand sagen , da ich es bis heut abend wissen sollte ob ich das Teil will.

DANKE 8) 8)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Soweit ich informiert bin geht es so auf jedenfall nicht.

Eine Climatronic hat noch Strömungsmesser für die Luftgeschwindigkeit und mehrere Temperatursensoren ... diese müssten (inkl. dem dafür vorgesehen Kabelbaum und dem neuen Steuergerät) nachgerüstet werden.

Aber dennoch ohne Gewähr

4. muc

muc Guest

Sehe ich genauso... nur das Bedienteil bringt dir garnichts!

5. #4 Power Feli, 26.08.2002
    Power Feli

Power Feli Guest

hi

also Therietisch is das möglich aber da müssen sämdliche Stellmotoren für die Lüfttungsklappen Themperaturfühler usw. eingebaut werden.
    und das kostet unheimlich viel geld.

gruß power feli

6. marc

marc Guest

Okay dann hab ich jetzt nen 2€ Briefbeschwerer da das ding eh kaputt sein soll :rofl: :rofl:

Wieder was hübschen für den Schreibtisch :elk: :elk:

7. dan

dan Guest

Hi marc!

Wenn ich mich nicht irre dann passt ja das Climatroniksteuerteil vom A4 nicht mal von der Form her in den Octi. Die haben doch bei Audi so riesig breite Mittelkonsolen in denen die Geräte ein ganzes Ende breiter als DIN sind.
    Um es mal kurz zu sagen, abgesehen von den Gründen die andere schon aufgeführt haben ist die Climatronik im Audi nicht mit der von VW und Skoda identisch.

Es gab aber mal einen Thread hier im Forum da ging es um einen Umbausatz mit dem man die manuelle Klimaanlage durch eine elektronisch Regelung ersetzen konnte. Das ergab dann zwar keine vollwertige Climatronik aber war immerhin besser als die rein manuelle Klimaanlage.

CU Dan

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klimaanlage auf Klimaautomatik umbauen???HILFE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1 klima umrüsten auf klimatronik

,
  2. klimaanlage auf klimaautomatik umbauen skoda

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage auf Klimaautomatik umbauen???HILFE - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant

Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb 3, welcher ein massives Problem mit der Klimaautomatik hat. Ich bin bisher ca. 3.500...
  3. s100 auf Umbau teile Gesicht

s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...