Klima

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von guenther1978, 27.07.2013.

  1. #1 guenther1978, 27.07.2013
    guenther1978

    guenther1978

    Dabei seit:
    27.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Hab einen Skoda Fabia TDI BJ 2005.
    Als ich bei Sommerbeginn die Klimaanlage in Betrieb nehmen wollte wurde es leider nicht kalt. Nach auslesen des Fehlerspeichers wurde der Stellungsregler (V68) für die Klima getauscht.....kostete mich 800 EUR !! Leider funkt. die Klima wieder nicht......laut Werkstatt arbeitet die Klima, es ist auch genug Gas drinnen, die Hochdruckleitung wird heiss (was sie angeblich auch soll), nur die Niederdruckleitung bleibt warm, was aber kalt werden sollte.....Im Fehlerspeicher sind auch keine Fehler mehr aufgezeichnet......was könnte der Verursacher sein.....??? Bitte um Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dieselschrauber, 27.07.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    Da hilft nur die Drücke zu ermitteln....einmal an der Anlage per Diagnoseschnittstelle und life an den Serviceanschlüssen.
    Wenn HD warm wird und ND warm bleibt, ist es gut möglich das dass Expansionsventil einen weg hat. Aber ohne die genauen Drücke und die Stromaufnahme vom Kompressor ist das mehr Glaskugelkaffeesatzgelesenundhalbgeschätzt ;)
     
  4. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    ich kenne mich nicht gut aus mit Klimaanlagen aber bei meinem Fabia ging die Klima gar nicht als ich ihn gekauft habe.
    beim Auffüllen ging nicht die Masse an Kältemittel rein die musste... egal hatte keine Zeit mehr -> Klima kühlte wieder perfekt, achja vorher beim Abdrücken mit Stickstoff fiel der Druck sehr schnell, aber kein Leck zu sehen.
    eine Woche später noch mal da gewesen: es ließ sich mehr Kältemittel absaugen als davor die Woche drauf ging, meine Vermutung Expansionsventil klemmte.
    Dann ging auch einwandfrei die vorgeschriebene Menge drauf.
    Jetzt über 1 Jahr später: Kühlt einwandfrei, nur das Expansionsventil surrt seit 2 Monaten wenn die Klima auf kleiner Last läuft.

    Also ist das Expansionsventil vielleicht einen Austausch wert, da nicht soo teuer.
     
Thema: Klima
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia I expansionsventilsitz

Die Seite wird geladen...

Klima - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Bolero darstellungsfehler Klima

    Bolero darstellungsfehler Klima: Hallo, Folgendes ist mir eben am Rasthof aufgefallen. Meine Klima Darstellung scheint nen Bug zu haben. Genauer gesagt oben Links, die Optionen....
  2. Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?

    Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?: Hallo Ich habe ein Problem mit einem Skoda Fabia 1.4 16V. Bj.2003 Der Motorlüfter und Klima Lüfter laufen, sobald die Zündung an ist. Wenn ich...
  3. Klima und Lüftungsgebläse plötzlich aus...

    Klima und Lüftungsgebläse plötzlich aus...: Hallo allerseits!! An einem heißen Tages ging plötzlich bei laufender Klima und Gebläsestufe 4 der Lüfter und die Kontrolleuchte der Climatic...
  4. Klima defekt

    Klima defekt: Hallo zusammen, nachdem das alte Thema von mir geschlossen wurde: Bei mir setzte die Klima zeitweise aus. Gibt ein Softwareupdate für diesen...
  5. Klima defekt?

    Klima defekt?: Hallo, seit einigen Tagen funktioniert meine Klima nicht mehr so richtig. Wenn ich sie anschalte kommt aus dem Motorraum ein kurzes rattern. Dies...