Klima

Diskutiere Klima im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Skoda Octavia 2 1,9 TDI Bj 2008 Hallo Leute ich brauche eure Hilfe... Bei meinem Octi habe ich die Tage Klimakondensator getauscht weil der...

TT-oli

Dabei seit
12.04.2016
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Skoda Octavia 2 1,9 TDI Bj 2008

Hallo Leute

ich brauche eure Hilfe...
Bei meinem Octi habe ich die Tage Klimakondensator getauscht weil der Alte an
der Trocknerpatrone "leckte"...
Habe die Klima resetet..die scheint auch zu laufen aber unbefriedigend d.h die Luft
ist nicht ausreichend kalt!

Habe mit VCDS die Klima ausgelesen :
-keine Fehler
-Kompressor läuft
-druck ca 10 bar

habe die Messwerte durchgeschaltet ...
es ist mir aufgefallen das der G89 Sensor keinen wert liefert!
hat der Octi 2 einen G89 Sensor ? müsste der Werte anzeigen?
Kann es daran liegen das die Kühlung schlecht ist?
wenn ja wo sitzt er und warum wird er im Fehlerspeicher nicht angezeigt fall er defekt ist?

Bin für jeden Tipp DANKBAR
 
#
schau mal hier: Klima. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

turrican944

Dabei seit
06.10.2011
Beiträge
1.161
Zustimmungen
82
Ort
Bargfeld
Fahrzeug
Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
Werkstatt/Händler
ich
Kilometerstand
245000
Moin
Was ist G89 ?? fürn Sensor ?
Richtige Menge Kältemittel und Öl beim tauschen des Kondensators eingefüllt ?
10Bar sollte eigentlich Kalt machen, Anlage auf ganz Kalt gestellt zum Testen ?
 

TT-oli

Dabei seit
12.04.2016
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Hallo

Danke für die Antwort!
ja 22ml Öl und Kältemittel nach Vorschrift aufgefüllt !

bin eben zu Arbeit gefahren und mir ist aufgefallen das es in wechsle gekühlt
hat! d.h mal kalte mal warme Luft Kamm raus in Wechsel quasi !




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

turrican944

Dabei seit
06.10.2011
Beiträge
1.161
Zustimmungen
82
Ort
Bargfeld
Fahrzeug
Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
Werkstatt/Händler
ich
Kilometerstand
245000
Moin
Hast du mal die climatronic auf ganz kalt gestellt. Wenn nein mach mal und schau ob dann immer Kalte Luft kommt. Wenn ja Klima schon Mal OK. Wenn die Anlage bei einer eingestellten Temperatur schwingt ist wahrscheinlich ein Sensor defekt oder die mischklappe hängt.
 

TT-oli

Dabei seit
12.04.2016
Beiträge
8
Zustimmungen
0
ok danke !!! was ist den mit Sensor G89 hat der Octavia eine oder nicht !?
was zeigt Vcds bei euch an?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Klima

Klima - Ähnliche Themen

Climatronic funktioniert, aber schaltet verzögert ein: Hallo miteinander, ich bin zwar langjähriger Octavia-Fahrer, aber neu hier im Forum und wende mich an euch, weil ich bei meinem Octavia ein...
Wartungsthesen zu älteren Fabia I, vor allem mit 55kW/75PS AUA: Wie hier beschrieben: https://www.skodacommunity.de/threads/lebewohl-geliebter-fabia-i-willkommen-fabia-iii.113211/ habe ich meinen F1 nun...
Skoda Fabia SDI springt nicht an aber dreht: Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Mein Anlasser lief nach, deswegen habe ich Ihn ausgebaut gereinigt und wieder eingebaut...
Klimaanlage geht nicht: Hi, an dem Fabia (6Y) von meiner Lady geht die Klimaanlage nicht. (auch nicht bei Gebläsestufe 4). Die Beleuchtung im Schalter tut, jedoch kommt...
Klimaanlage ohne Funktion - erledigt: Hallo zusammen. Wie ich schon in dem "Vorstellungsthread" angekündigt habe , arbeite ich unter anderen bei Skoda und habe da ein Problem mit ner...
Oben