Klima undicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von agneva, 28.08.2012.

1. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    habe heute eine Stelle gefunden die ein wenig ölig aus sieht, was meint ihr (siehe Bilder)?

normalerweise sollte es doch eher giftgrün schimmern (Kontrastmittel)
    die Stelle ist am Kondensator, kommt man wahrscheinlich nur dran wenn man die Front komplett ab baut.

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      135,6 KB
      Aufrufe:
      60
    • 22.jpg
      22.jpg
      Dateigröße:
      155,3 KB
      Aufrufe:
      38
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      175,8 KB
      Aufrufe:
      35
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oktavius_86, 28.08.2012
    Oktavius_86

Oktavius_86

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    sieht aber nicht wirklich "frisch" verölt aus, kann auch von einer früheren Undichte sein.
    Hatte vorhin erst wieder nen Seat Ibiza, der sah genau so aus und mein Lecksuchgerät meckerte nicht. ;)

4. #3 thomas64, 30.08.2012
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    diese stelle ist in fahrtrichtung rechts vom kondensator, oder?
    wenn ja, da ist eine halteschelle für diese leitung in der nähe. ich hatte schon mal, das die leitung in der nähe dieser stelle porös war und durch liess.
    am besten wäre: mit stickstoff befüllen und mit lecksuchspray prüfen.

5. agneva

agneva

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    haben wir erst gemacht und nix gefunden, sollte man nicht das Kontrastmittel sehen?

6. #5 thomas64, 31.08.2012
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    wurde kontrastmittel reingemacht? zum prüfen benötigt man ne spezielle brille und spezielles licht.

einfach schnell mal kältemittel + kontrastmittel rein, fahren und gucken was passiert ist ja verboten. schneller und günstiger gehts mit dem lecksucher und stickstoff. zumindest wenn man einen bestimmten, kleinen bereich prüfen will.

ist die anlage jetzt komplett leer?

nebenbei: es ist eh meist der kondensator, aber dieses rohr rechts unten würd ich auch ganz genau anschaun.

zum ausbau. die stossstange weg, darunter ist ein träger, je eine schraube auf jeder seite rausdrehn. in das freie gewinde kann man dann ca 20cm lange stäbe eindrehen(spezialwerkzeug oder schrauben die eine gewisse länge haben) und auf diesen stäben die gelöste frontmaske nach vorne ziehen.

7. agneva

agneva

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    danke

nö Anlage ist voll und läuft einwandfrei seit 2 Monaten.

Mir sagte einer es wäre meist oben am Kondensator der Deckel vom Trockner undicht.

Ich lass die Anlage nun erst mal so wie sie ist, mal schauen wie lange es hält. Die ganze Arbeit mit Schürze weg usw. will ich erst angehen wenn man die Undichtigkeit richtig erkennt.
    Klar wurde Kontrastmittel eingefüllt.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klima undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage kondensator undicht skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Klima undicht - Ähnliche Themen

1. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......
  2. Spritzwasserbehälter undicht

Spritzwasserbehälter undicht: Hallo, mein Spritzwasserbehälter tropft seit zwei Wochen. Komme Ich nur von unten ran, oder auch von oben. Wie geht die Stoßstange ab? Oder muss...
  3. Undichte Scheinwerfer

Undichte Scheinwerfer: Hallo, mir ist gestern aufgefallen dass in die Scheinwerfer wohl Feuchtigkeit eindringt und sie dann anlaufen. Ist das normal oder gehört das...
  4. Scheinwerfergehäuse undicht?

Scheinwerfergehäuse undicht?: Hi, ich war letztes Wochenende etwas länger unterwegs bei niedrigeren Temperaturen (unterhalb bzw. um die 10°C) und nach ca. 2.5h mit...
  5. Octavia III Bolero darstellungsfehler Klima

Bolero darstellungsfehler Klima: Hallo, Folgendes ist mir eben am Rasthof aufgefallen. Meine Klima Darstellung scheint nen Bug zu haben. Genauer gesagt oben Links, die Optionen....