Klima undicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Wicki, 21.08.2010.

  1. Wicki

    Wicki

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    96465 Neustadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi, 1.8TSI, Elegance mit DSG, Dynamic Paket, ***VIP Shuttle*** Member
    Werkstatt/Händler:
    AH AutoCenter Sonneberg
    Kilometerstand:
    66896
    hallo skoda freunde, habe großen problem mit meiner klima. ich hab eine 2-Zonen klima und aus irgendeinen grund verliert mein octi immer wieder klimaflüssigkeit.
    habe jetzt schonden 2ten besuch im AH wo sie die flüssigkeit aufgefüllt haben. innerhal von nur 1000km. trotz kontrastmittels keine austrittsstelle zu lokalisieren. klima läuft immer.
    luft austritt ist an fahrerseite wärmer als auf beifahrerseite obwohl beide auf 16grad stehen um kühlung zuerhalten.

    irgenwelche ideen????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 21.08.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    ich helf dir nicht beim Problem aber vll solltest du mal die FOrenregeln lesen dann wird dein Problem schneller jemand lösen können evtl.


    Der Threadtitel sollte was mit dem Thema zutun haben, sonst liest das niemand durch 8o

    Bei Help me please denkt jeder du sprichst englisch und klickt erst garnicht drauf...

    VG
     
  4. Wicki

    Wicki

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    96465 Neustadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi, 1.8TSI, Elegance mit DSG, Dynamic Paket, ***VIP Shuttle*** Member
    Werkstatt/Händler:
    AH AutoCenter Sonneberg
    Kilometerstand:
    66896
    Man(n) bist du lustich....
     
  5. #4 Oberberger, 22.08.2010
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Er ist nicht lustig, sondern hat durchaus recht...

    Wenn ich Deine unfähige Werkstatt wäre, würde ich bspw. mal schauen, ob die Befüllventile richtig festgezogen sind und die ggf. mal ersetzen.....wenn da die Befüllarmatur draufsteckt, dann kann da natürlich auch nix entweichen.....aber soweit denken die meisten Werkstätten nicht....
     
  6. #5 OctiKombiL&KTDIDSG, 28.08.2010
    OctiKombiL&KTDIDSG

    OctiKombiL&KTDIDSG

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Macht Deine Klimaanlage Geräusche? Wenn ja, wie genau hört sich das an?
     
  7. #6 Oberberger, 29.08.2010
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Irgendwie scheint die Lösung für den Themenersteller nicht mehr so interessant zu sein....
     
  8. Wicki

    Wicki

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    96465 Neustadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Kombi, 1.8TSI, Elegance mit DSG, Dynamic Paket, ***VIP Shuttle*** Member
    Werkstatt/Händler:
    AH AutoCenter Sonneberg
    Kilometerstand:
    66896
    Thema is schon noch interessant, aber muss man den immer den inhalt anderer kritisieren. Ich dachte es melden sich leute und und freunde die sich gegeneinander helfen.

    Klima macht keine Geräusche. hat heut wieder 40gr gefehlt nachdem ich auto von durchsicht geholt habe. Klimakompressor bringt die leistung die verlangt wird.

    Autohändler ist nicht kompent das weiß ich auch, aber der Meister ist es und das zählt!!


    Wen dann soll es der Klimatrockner sein (die -Kartuschen- sollen undicht sein)
     
  9. #8 ThomasB., 02.09.2010
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Genauer gesagt wird gerne mal der Deckel von der Trocknerkartusche undicht. Einfach mal "Spüli" draufkippen. Wenn Bläschen kommen, dann weißt Du Bescheid.

    Auch werden die Befüllungsventile gerne mal undicht. Wenn die Werkstatt die Armaturen draufgeschraubt hat, dann ist alles dicht. Schrauben sie sie ab und Du fährst nach Hause, sind sie wieder undicht.
     
  10. #9 fire222, 02.09.2010
    fire222

    fire222

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir gleich auch den Hochdruckgeber mal genauer an.Hatte schon einige die waren zwischen den Steckerkontakten undicht.
     
  11. #10 OctiKombiL&KTDIDSG, 08.09.2010
    OctiKombiL&KTDIDSG

    OctiKombiL&KTDIDSG

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    So, meine Undichtigkeit ist auf Garantie behoben - irgendein Ventil wurde getauscht und Kältemittel nachgefüllt. Darth-Vader-Geröchel hat fertig.

    Ich muß die mal fragen, ob ich noch 'ne Lifetime-Garantie abschließen kann nach fast 2 Jahren.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 ThomasB., 09.09.2010
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Siehste! ;)

    Die Lifetime kann man auch am letzten Tag der Garantie abschließen. Allerdings meine ich, dass die Werkstatt dann eine "Untersuchung" machen muss, um die Mängelfreiheit zu bestätigen.
     
  14. #12 OctiKombiL&KTDIDSG, 09.09.2010
    OctiKombiL&KTDIDSG

    OctiKombiL&KTDIDSG

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Die Lifetime-Garantie kostet alle 3 Jahre ca. 859 Euro, wenn das stimmt. Bezogen auf das Autoleben von ca. 15 Jahen zahle ich dann 10% des Neupreises für die Garantie. Dazu kommen noch 60 % der Teilekosten jenseits der 100.000 km. Ob sich das lohnt... ?(
     
Thema: Klima undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage undicht skoda octavia

    ,
  2. octavia 2 facelift klimakompressor undicht

    ,
  3. klima undicht

    ,
  4. skoda octavia lll klimakompressor undicht,
  5. ŠKODA Octavia RS klimakühler undicht,
  6. skoda oktavia klima undicht,
  7. skoda octavia klimaanlage tropft,
  8. luftaustritt bei fahrerseite skoda yeti,
  9. skoda octavia trockner undicht,
  10. skoda octavia klimaanlage undicht,
  11. skoda octavia 2 klimaanlage,
  12. skoda fabia klima undicht
Die Seite wird geladen...

Klima undicht - Ähnliche Themen

  1. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

    Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......
  2. Spritzwasserbehälter undicht

    Spritzwasserbehälter undicht: Hallo, mein Spritzwasserbehälter tropft seit zwei Wochen. Komme Ich nur von unten ran, oder auch von oben. Wie geht die Stoßstange ab? Oder muss...
  3. Undichte Scheinwerfer

    Undichte Scheinwerfer: Hallo, mir ist gestern aufgefallen dass in die Scheinwerfer wohl Feuchtigkeit eindringt und sie dann anlaufen. Ist das normal oder gehört das...
  4. Scheinwerfergehäuse undicht?

    Scheinwerfergehäuse undicht?: Hi, ich war letztes Wochenende etwas länger unterwegs bei niedrigeren Temperaturen (unterhalb bzw. um die 10°C) und nach ca. 2.5h mit...
  5. Octavia III Bolero darstellungsfehler Klima

    Bolero darstellungsfehler Klima: Hallo, Folgendes ist mir eben am Rasthof aufgefallen. Meine Klima Darstellung scheint nen Bug zu haben. Genauer gesagt oben Links, die Optionen....