Klima - undicht und keiner weiß warum

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von cx-tantchen, 11.10.2014.

  1. #1 cx-tantchen, 11.10.2014
    cx-tantchen

    cx-tantchen

    Dabei seit:
    11.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen OII, BJ 2004, bis letztes Jahr kein Problem mit der Klima. Wartungen wurden regelmäßig in der Werkstatt durchgeführt.
    Im letzten Sommer dann keine Kühlleistung mehr. In der Werkstatt wurde Kühlmittel aufgefüllt, dann ging es wieder - für 3 Wochen - Kühlmittel wieder leer. Mit UV-Lampe / Brille und entsprechender Flüssigkeit geprüft, keine Undichtigkeit festzustellen. Kühlmittel wieder aufgefüllt - 3 Wochen später wieder leer. Kompressor intakt. Wer hat eine Idee??
    :?:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 11.10.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ja, Anlage mit Stickstoff befüllen und so die undichte Stelle finden. Den Prüfdruck so auf 15 bar einstellen und die undichte Stelle "erhören".

    P.S: eine Klimaanlage zu füllen obwohl man weiss das sie undicht ist ist mittlerweile verboten. Wollte ich nur der Vollständigkeit halber schreiben.

    mobil geschrieben
     
  4. #3 Oktavius_86, 11.10.2014
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Ist das in der KFZ-Branche mittlerweile auch schon durchgesickert?
     
  5. OxyD

    OxyD

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    ähnliches problem habe ich auch bei mir hält es aber 4-5 monate drucktest besteht es ohne probeme ...
     
  6. #5 trubalix, 11.10.2014
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    wenn nichts zu sehen ist, dann könnte z.B der Herstellungsverschluß/Stopfen am Kondensator intetressant sein (Kappe aus Plaste).
     
  7. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    genau das haben die bei mir mit der Stickstoffbefüllung herausgefunden.
    Es entweicht an der Kunststoffschraube im Kondensator, die man sieht, wenn man vor dem Motor steht rechts.

    Olli
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    261
    Verdampfer im Innenraum undicht. Sitzt im Armaturenbrett, sieht man eher nicht, wenn man den Motorraum ableuchtet.
     
  10. #8 skodabauer, 12.10.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ja mein kleiner Schlaumeier ;) , auch bei uns schmelzen die Polkappen.
     
Thema:

Klima - undicht und keiner weiß warum

Die Seite wird geladen...

Klima - undicht und keiner weiß warum - Ähnliche Themen

  1. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

    Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......
  2. Spritzwasserbehälter undicht

    Spritzwasserbehälter undicht: Hallo, mein Spritzwasserbehälter tropft seit zwei Wochen. Komme Ich nur von unten ran, oder auch von oben. Wie geht die Stoßstange ab? Oder muss...
  3. Warum noch Ölwechsel ?

    Warum noch Ölwechsel ?: Wie oft wechselt ihr das Motoröl und warum ?...
  4. Undichte Scheinwerfer

    Undichte Scheinwerfer: Hallo, mir ist gestern aufgefallen dass in die Scheinwerfer wohl Feuchtigkeit eindringt und sie dann anlaufen. Ist das normal oder gehört das...
  5. Warum ausgerechnet einen Rapid?

    Warum ausgerechnet einen Rapid?: Es gibt ja viele Gründe, die ausgerechnet zu dem Kauf eines speziellen Fahrzeugs führen. Bei mir gab der Wunsch der Familie nach einem...