Klima - undicht und keiner weiß warum

Diskutiere Klima - undicht und keiner weiß warum im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe einen OII, BJ 2004, bis letztes Jahr kein Problem mit der Klima. Wartungen wurden regelmäßig in der Werkstatt durchgeführt. Im letzten...

  1. #1 cx-tantchen, 11.10.2014
    cx-tantchen

    cx-tantchen

    Dabei seit:
    11.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen OII, BJ 2004, bis letztes Jahr kein Problem mit der Klima. Wartungen wurden regelmäßig in der Werkstatt durchgeführt.
    Im letzten Sommer dann keine Kühlleistung mehr. In der Werkstatt wurde Kühlmittel aufgefüllt, dann ging es wieder - für 3 Wochen - Kühlmittel wieder leer. Mit UV-Lampe / Brille und entsprechender Flüssigkeit geprüft, keine Undichtigkeit festzustellen. Kühlmittel wieder aufgefüllt - 3 Wochen später wieder leer. Kompressor intakt. Wer hat eine Idee??
    :?:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 11.10.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ja, Anlage mit Stickstoff befüllen und so die undichte Stelle finden. Den Prüfdruck so auf 15 bar einstellen und die undichte Stelle "erhören".

    P.S: eine Klimaanlage zu füllen obwohl man weiss das sie undicht ist ist mittlerweile verboten. Wollte ich nur der Vollständigkeit halber schreiben.

    mobil geschrieben
     
  4. #3 Oktavius_86, 11.10.2014
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Ist das in der KFZ-Branche mittlerweile auch schon durchgesickert?
     
  5. OxyD

    OxyD

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    ähnliches problem habe ich auch bei mir hält es aber 4-5 monate drucktest besteht es ohne probeme ...
     
  6. #5 trubalix, 11.10.2014
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    wenn nichts zu sehen ist, dann könnte z.B der Herstellungsverschluß/Stopfen am Kondensator intetressant sein (Kappe aus Plaste).
     
  7. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    genau das haben die bei mir mit der Stickstoffbefüllung herausgefunden.
    Es entweicht an der Kunststoffschraube im Kondensator, die man sieht, wenn man vor dem Motor steht rechts.

    Olli
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    300
    Verdampfer im Innenraum undicht. Sitzt im Armaturenbrett, sieht man eher nicht, wenn man den Motorraum ableuchtet.
     
  10. #8 skodabauer, 12.10.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ja mein kleiner Schlaumeier ;) , auch bei uns schmelzen die Polkappen.
     
Thema:

Klima - undicht und keiner weiß warum

Die Seite wird geladen...

Klima - undicht und keiner weiß warum - Ähnliche Themen

  1. Mist: Heute Klima defekt

    Mist: Heute Klima defekt: Moin allwissende Forengemeinde, habe heute die 1200km von Toulouse zum Niederrhein abgespult bei sonnigen 26° ....leider hat meine Klimaautomatik...
  2. Klima ohne Funktion

    Klima ohne Funktion: Servus, meine Klimaanlage bläst keine kalte Luft mehr.Die Anlage wurde geprüft ,kein Verlust an Kühlmittel,Druck wird auch aufgebaut aber trotzdem...
  3. Fabia mit 105/110 PS weniger Spurweite als PS-Schwächeren, warum?

    Fabia mit 105/110 PS weniger Spurweite als PS-Schwächeren, warum?: Während ich auf meinen künftigen Fabia warte, habe ich einfach aus eigener Interesse BDA informiert. Laut aktulle BDA für Fabia 3, Seite 184 fand...
  4. Weißer Rauch trotz warmem Motor?

    Weißer Rauch trotz warmem Motor?: Hey Leute, sicher wurde das Thema schon angesprochen aber ich nutze die Gelegenheit mich gleich mal vorzustellen. Ich bin vor 3 Wochen, nach 6...
  5. Warum fehlt bei manchen der rechte Schlauch am HecK ??

    Warum fehlt bei manchen der rechte Schlauch am HecK ??: Hallo zusammen, ich habe dazu mal ein extra Thema aufgemacht. Leider kann mir bis jetzt keiner eine richtige Auskunft geben.. nur Vermutungen...