Klima und Lüftungsgebläse plötzlich aus...

Diskutiere Klima und Lüftungsgebläse plötzlich aus... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits!! An einem heißen Tages ging plötzlich bei laufender Klima und Gebläsestufe 4 der Lüfter und die Kontrolleuchte der Climatic...

  1. #1 Schafpelz, 01.09.2016
    Schafpelz

    Schafpelz

    Dabei seit:
    01.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 Elegance 1,9 PD/ATD@...110kW
    Kilometerstand:
    189k
    Hallo allerseits!!

    An einem heißen Tages ging plötzlich bei laufender Klima und Gebläsestufe 4 der Lüfter und die Kontrolleuchte der Climatic unten am Bedienpult aus.
    Defenitiv am Schalter, Stufenwiderstand und Lüftermotor selbst ist keine Spannung vorhanden.
    Sicherungen sollten gut sein (vorne im Motorraum und seitlich am Armaturenbrett).
    Gibt es ein Relais oder ähnliches Steuergerät was ich noch messen könnte?
    Auch etwas rätselhaft is, daß beide Funktionen gleichzeitig ausgingen.

    Hat wer vielleicht ein ähnliches Problem gehabt oder kann mir hier wer weiterhelfen ?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus

    Ps.: ein Stromlaufplan wär praktisch...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 01.09.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.664
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Auch hier... für ein Schaltplan ist meist ein Baujahr nötig.
    Meist ist aber der Vorwiederstand defekt.
     
  4. #3 Schafpelz, 01.09.2016
    Schafpelz

    Schafpelz

    Dabei seit:
    01.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 Elegance 1,9 PD/ATD@...110kW
    Kilometerstand:
    189k
    Ist ein BJ 05/2001, ATD Motor
    theoretisch müsste ja am Schalter bzw Vorwiderstand ein + anliegen - was es aber nicht tut...
     
  5. #4 dathobi, 01.09.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.664
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Sind sie es oder nicht?
     
  6. #5 dathobi, 01.09.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.664
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Welche Sicherungen hast Du den geprüft?
     
  7. #6 Schafpelz, 02.09.2016
    Schafpelz

    Schafpelz

    Dabei seit:
    01.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 Elegance 1,9 PD/ATD@...110kW
    Kilometerstand:
    189k
    Vorne über der batterie 30A und im Sicherungskasten eine 5A haben durchgang 0,0 Ohm
     
  8. #7 Octi_TDI, 02.09.2016
    Octi_TDI

    Octi_TDI

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    SEAN Leon ST
    Werkstatt/Händler:
    AH Hüttel
    Kilometerstand:
    56899
    Der Lüftermotor hat meist eine 20 oder 25 A Sicherung! Prüf das mal nach. Aus langer Weile brennt eine Sicherung dieser Größe nicht durch.
     
  9. #8 Schafpelz, 02.09.2016
    Schafpelz

    Schafpelz

    Dabei seit:
    01.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 Elegance 1,9 PD/ATD@...110kW
    Kilometerstand:
    189k
    Sicherungen sind in Ordnung Also Lüfter funzt wenn ich + anlege masse ist am Lüfter... Zudem lässt sich die klima nicht mehr einschalten... Und die betriebsanzseige am bedienpult leutet nicht
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schafpelz, 03.09.2016
    Schafpelz

    Schafpelz

    Dabei seit:
    01.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 Elegance 1,9 PD/ATD@...110kW
    Kilometerstand:
    189k
    Habe jetzt herrausgefunden das ich kein + auf der Sicherung 68 habe und die etwas angeschmort ist.... bei den anderen Sicherungen messe ich nur 10,89v anstatt batteriespg. von 12.71v.
    Werde mal den Sicherungshalter ausbauen und nachsehen... hoffe ich habe nicht das 97J9 problem...
     
  12. #10 dathobi, 03.09.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.664
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Und die besagt was?
     
Thema:

Klima und Lüftungsgebläse plötzlich aus...

Die Seite wird geladen...

Klima und Lüftungsgebläse plötzlich aus... - Ähnliche Themen

  1. Mist: Heute Klima defekt

    Mist: Heute Klima defekt: Moin allwissende Forengemeinde, habe heute die 1200km von Toulouse zum Niederrhein abgespult bei sonnigen 26° ....leider hat meine Klimaautomatik...
  2. Klima ohne Funktion

    Klima ohne Funktion: Servus, meine Klimaanlage bläst keine kalte Luft mehr.Die Anlage wurde geprüft ,kein Verlust an Kühlmittel,Druck wird auch aufgebaut aber trotzdem...
  3. Octavia III Columbus II DAB-Sender plötzlich gelöscht

    Columbus II DAB-Sender plötzlich gelöscht: Hi, seit meine Frau den Octavia mitbenutzt (inkl. Sitzmemory) habe ich manchmal das Problem, dass die gespeicherten DAB-Sender im Columbus weg...
  4. Lüftungsgebläse ungleichmäßig beim Gas geben

    Lüftungsgebläse ungleichmäßig beim Gas geben: Hallo, hab ein kleines Problem, wenn ich Gas gebe geht das lüftungsgebläse hoch und wenn ich vom Gas gehe geht es wieder in den normal Zustand....
  5. Markierungspunkte für Klima und Offroad

    Markierungspunkte für Klima und Offroad: Hallo Zusammen einer der wenigen Kritikpunkte die ich am Yeti hatte, war die sehr tiefe Unterbringung des Klimabedienteils und der...