Klima Stinkt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Sven Flöck, 03.09.2007.

  1. #1 Sven Flöck, 03.09.2007
    Sven Flöck

    Sven Flöck Guest

    Ich habe auch ein Problem....

    Wenn ich die Klima-
    anlage starte ist alles Ok egal wie lange ich sie an habe. Nur das komische... sobald ich sie aus mache stinkts.... Mein auto hat jetzt etwa 23TKm hintersich. (Hat bereits bei 10TKm angefangen zu miefen)

    Unter meinem Auto ist auch nie ein Wasserfleck... Wie früher ... Was kann das sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joe_Sixpack, 04.09.2007
    Joe_Sixpack

    Joe_Sixpack

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zerbst 39261 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4/16V (74KW)
    Kilometerstand:
    52000
    Hi Sven!

    Schau mal im Fußraum auf der Beifahrerseite nach, da ist der Innenraum-Filter (evt. schimmlig/feucht). Wie sieht die Frischluftzufuhr aus? Sind alte Blätter o. ähnliches im Schacht, wo er Frischluft ansaugt? Sind die Ablauf-Öffnungen frei oder bleibt Regenwasser drin stehen?

    Das sind so die typischen Sachen...

    Schau mal mittels der Suche, hier im Board gab's dazu schon mal'n Thread....

    Viele Grüße, Torsten
     
  4. #3 fabia12, 04.09.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    das du wasser unter dem Auto hast ist völlig normal das ist nur Kondenswasser. Ich würde dir mal raten einen Klimaanlagenservice zu machen da wird dann auch die ganze anlage greinigt.


    Mfg Fabia12
     
  5. #4 gruenerpfeil, 04.09.2007
    gruenerpfeil

    gruenerpfeil

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16V Elegance 75 PS
    Er hat ja aber gerade kein Wasser mehr unter dem Auto.
     
  6. #5 Geoldoc, 04.09.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Wenn das Ding schon richtig vergammelt ist, hilft es zwar wahrscheinlich nicht mehr viel, aber trotzdem nochmal der Tipp. Die Climatic möglichst vor dem Ende der Fahrt ausschalten, damit das Lüftungssystem wieder die Temperatur der Umgebungsluft erreicht und kein Wasser an den kalten Teilen kondensieren kann.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fabia12, 04.09.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    achso nicht richtig gelesen sorry. Aber trotzdem würde ich mal einen Klimaservice machen lassen. Laut Skoda wird das alle 2 jahre empfohlen aber das muss jeder selber entscheiden


    Mfg Fabia12
     
  9. #7 Master-S, 05.09.2007
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    also ich hab dieses Problem bei meinem Octi 1 auch, habe nen Klimaservice machen lassen aber der geruch wenn man von Klima auf Econ stellt, ist immer noch da!
    Wo sitzt denn dieser Innenraumfilter beim Octi?
    War auch erst in der Wartung, also eigentlich alle Filter gewechselt (keine ahnung ob auch der innenraumfilter) und der Wasserkasten ist auch leer!

    Wäre gut wenn mir jemand helfen könnte!
     
Thema: Klima Stinkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klima stinkt skoda

Die Seite wird geladen...

Klima Stinkt - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Bolero darstellungsfehler Klima

    Bolero darstellungsfehler Klima: Hallo, Folgendes ist mir eben am Rasthof aufgefallen. Meine Klima Darstellung scheint nen Bug zu haben. Genauer gesagt oben Links, die Optionen....
  2. Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?

    Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?: Hallo Ich habe ein Problem mit einem Skoda Fabia 1.4 16V. Bj.2003 Der Motorlüfter und Klima Lüfter laufen, sobald die Zündung an ist. Wenn ich...
  3. Klima und Lüftungsgebläse plötzlich aus...

    Klima und Lüftungsgebläse plötzlich aus...: Hallo allerseits!! An einem heißen Tages ging plötzlich bei laufender Klima und Gebläsestufe 4 der Lüfter und die Kontrolleuchte der Climatic...
  4. Klima defekt

    Klima defekt: Hallo zusammen, nachdem das alte Thema von mir geschlossen wurde: Bei mir setzte die Klima zeitweise aus. Gibt ein Softwareupdate für diesen...
  5. Rückwärtsfahren - Kupplung "stinkt"

    Rückwärtsfahren - Kupplung "stinkt": Vorgestern fuhr ich rückwkärts mit meinem neuen Octavia III (1.8 TSI, 179 PS) eine steile Straße hoch. Nach wenigen Metern durchzog ein starker...