Klima Stellmotor Klacken

Diskutiere Klima Stellmotor Klacken im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, da ich gestern für mein N900 endlich ein Update gefunden habe das mein Tel.Buch an mein Columbus übergeben werden soll bin ich heut in der...

  1. Dulan

    Dulan

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi - Elegance
    Hallo,

    da ich gestern für mein N900 endlich ein Update gefunden habe das mein Tel.Buch an mein Columbus übergeben werden soll
    bin ich heut in der fürh gleich ins auto das zu testen...

    rein gesetzt und hab einmal auf meine Kessy Knopf gedürckt
    und dnn kamm ein komischen klacken aus der Mittel Konsole...

    nach längeren suchen is mir augefallen das das der Stellmotor der Klima sein muss...
    weil wenn ich die Klima auf OFF bzw. dann wieder auf ON stelle dreht das ding so richtig auf und klackt wie wild...

    hat das einer von euch auch?

    glg.
    Erwin
     
  2. #2 Quax 1978, 31.07.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Das Klacken wird ein Abgleich der Grundstellungen der Stellmotoren sein, sozusagen eine Diagnose ob alle das machen was sie sollen. Würde mich nicht weiter stören.
     
  3. Dulan

    Dulan

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi - Elegance
    ja das wurd mir beim Oct 1 FL auch gesagt als ich einmal damit in der Werkstatt war...
    aber es is hier um einiges lauter als bei meinen Oct 1 bzw. hört halt ja uch irgndwie an als kratzt was bzw. läuft ein Motor nicht rund...

    würd das dann angezeigt als Fehler im maxi dot wenn was nicht passt und er es erkennt?

    vl schaff ich es zum aufnehmen...
    bzw. muss ich so und so zu meinen Freundlichen weil ich das DSG Update will das mit den Tempomat zusammen arbeitet...

    DANKE für die rasche Antwort.

    glg.
     
  4. #4 Quax 1978, 31.07.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Im Maxi-Dot werden solche Fehler nicht angezeigt. Du spielst vielleicht auf die defekten Leuchtmittel an, die im Maxi-Dot angezeigt werden. Solche Fheler werden nur im Fehlerspeicher hinterlegt.
     
  5. Dulan

    Dulan

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi - Elegance
    ja so was hät ich gedacht wie bei den Leuchten...

    also ich bin zuerst noch mal ins auto da war's
    nach dem essen wieder rein war's nicht
    hmm...
    mal schaun ob ich es reproduzieren kann ;-)

    DANKE für deine Info..
     
Thema:

Klima Stellmotor Klacken

Die Seite wird geladen...

Klima Stellmotor Klacken - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  2. 2.0 TDI helles klackern und Motorlauf vergleich

    2.0 TDI helles klackern und Motorlauf vergleich: Mahlzeit Männers, Frage zum EA189 (@Tuba , da is bestimmt das update schuld :D ) Irgendwie stör ich mich aktuell an einem sehr hellen...
  3. Fehler Climatronic Stellmotor Staudruckklappe

    Fehler Climatronic Stellmotor Staudruckklappe: Dafür hat er nen Fehler in der Climatronic, ausgelesen mit AVL Tester, kann da nur lesen. Fehler 04FA 1274 Stellmotor Staudruckklappe Er kommt...
  4. Elektrischer Fahrersitz - Defekt - Stellmotor

    Elektrischer Fahrersitz - Defekt - Stellmotor: Hallo liebe SKODA-Community. Leider ist unser Elektrischer Fahrersitz Defekt (fährt nicht mehr vor) Laut unserem :) ist der Stellmotor defekt....
  5. Stellmotor Xenon Scheinwerfer

    Stellmotor Xenon Scheinwerfer: Hallo , kann mir eventuell jemand Helfen ? Wenn ich mein Auto starte dann stellt sich der Xenonscheinwerfer nicht ein und die Leuchtweite ist...