Klima Stellmotor Klacken

Diskutiere Klima Stellmotor Klacken im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, da ich gestern für mein N900 endlich ein Update gefunden habe das mein Tel.Buch an mein Columbus übergeben werden soll bin ich heut in der...

  1. Dulan

    Dulan

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi - Elegance
    Hallo,

    da ich gestern für mein N900 endlich ein Update gefunden habe das mein Tel.Buch an mein Columbus übergeben werden soll
    bin ich heut in der fürh gleich ins auto das zu testen...

    rein gesetzt und hab einmal auf meine Kessy Knopf gedürckt
    und dnn kamm ein komischen klacken aus der Mittel Konsole...

    nach längeren suchen is mir augefallen das das der Stellmotor der Klima sein muss...
    weil wenn ich die Klima auf OFF bzw. dann wieder auf ON stelle dreht das ding so richtig auf und klackt wie wild...

    hat das einer von euch auch?

    glg.
    Erwin
     
  2. #2 Quax 1978, 31.07.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Das Klacken wird ein Abgleich der Grundstellungen der Stellmotoren sein, sozusagen eine Diagnose ob alle das machen was sie sollen. Würde mich nicht weiter stören.
     
  3. Dulan

    Dulan

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi - Elegance
    ja das wurd mir beim Oct 1 FL auch gesagt als ich einmal damit in der Werkstatt war...
    aber es is hier um einiges lauter als bei meinen Oct 1 bzw. hört halt ja uch irgndwie an als kratzt was bzw. läuft ein Motor nicht rund...

    würd das dann angezeigt als Fehler im maxi dot wenn was nicht passt und er es erkennt?

    vl schaff ich es zum aufnehmen...
    bzw. muss ich so und so zu meinen Freundlichen weil ich das DSG Update will das mit den Tempomat zusammen arbeitet...

    DANKE für die rasche Antwort.

    glg.
     
  4. #4 Quax 1978, 31.07.2011
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Im Maxi-Dot werden solche Fehler nicht angezeigt. Du spielst vielleicht auf die defekten Leuchtmittel an, die im Maxi-Dot angezeigt werden. Solche Fheler werden nur im Fehlerspeicher hinterlegt.
     
  5. Dulan

    Dulan

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi - Elegance
    ja so was hät ich gedacht wie bei den Leuchten...

    also ich bin zuerst noch mal ins auto da war's
    nach dem essen wieder rein war's nicht
    hmm...
    mal schaun ob ich es reproduzieren kann ;-)

    DANKE für deine Info..
     
Thema:

Klima Stellmotor Klacken

Die Seite wird geladen...

Klima Stellmotor Klacken - Ähnliche Themen

  1. Wo genau ist der Klima Verdampfer

    Wo genau ist der Klima Verdampfer: Ich würde gerne die Klima reinigen/desinfizieren weiß aber nicht wie ich mit dem "Schlauch" am besten zum Verdampfer komme. Habe das Handschuhfach...
  2. Klima defekt

    Klima defekt: Hallo Leute Vor einer Woche ist beim Fabia die Klima ausgestiegen. Ich habe den Druckschalter gewechselt, da dieser das Kühlmittel abgeblasen...
  3. Klima

    Klima: Skoda Octavia 2 1,9 TDI Bj 2008 Hallo Leute ich brauche eure Hilfe... Bei meinem Octi habe ich die Tage Klimakondensator getauscht weil der...
  4. Klima, Lüfter, Abblendlicht, Nebelscheinwerfer & Nebelrücklicht ausgefallen

    Klima, Lüfter, Abblendlicht, Nebelscheinwerfer & Nebelrücklicht ausgefallen: Hallo Gemeinde, zuerst die Fakten zu meiner Rapid Limousine: EZ -- 04/2015 1,2 TSI 86 PS 18.000 km Bordcomputer AHK PDC Ich wende mich mit...
  5. Climatronic, Surren Stellmotor

    Climatronic, Surren Stellmotor: Hallo, wenn mein neuer Fabia 3 in den Stop-Betrieb geht, oder nur die Zündung eingeschaltet ist, höre ich bei eingeschalteter Climatronic...