Klima Stellgliedtest - Mj2012

Diskutiere Klima Stellgliedtest - Mj2012 im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wollte kurz fragen, ob der Stellgliedtest (über das Klimabedienteil) bei einem Superb 2, Mj. 2012 noch möglich ist? Bis dato konnte man so den...

  1. superj

    superj

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140PS TDI
    Wollte kurz fragen, ob der Stellgliedtest (über das Klimabedienteil) bei einem Superb 2, Mj. 2012 noch möglich ist?

    Bis dato konnte man so den Test starten (aus einem Nachbarforum):

    Stellgliedtest der Lüftungsklappen

    Zündung aus, dann gleichzeitiges Betätigen der Tasten "ECON" und
    "UMLUFT". Zündung einschalten, Tastenkombination weiterhin für 2s
    gedrückt halten -> Test aktiv (In der Anzeige der Climatronic
    erscheinen alle Segmente).



    Der Test läuft automatisch für ca. 30s. Es werden die Aktuatoren in Abhängigkeit der Zeit definiert angesteuert.
    Des weiteren wird die Peripherie des Steuergerätes (Sensoren, Motoren,
    Frischluftgebläse, Druckschalter), soweit die Diagnosevoraussetzungen
    gegeben sind (siehe Diagnoselastenheft), diagnostiziert. Vor und nach
    dem Stellgliedtest werden die Aktuatoren von der Systemsoftware
    kontrolliert.

    Da es jetzt keine ECON Taste mehr gibt, habe ich die AC Taste dafür genommen, aber leider ohne Erfolg.


    Dann gibt es noch die neue Grundeinstellung der Klappen. Die funktioniert über die AC Taste wie folgt:

    Zündung an, AC und Ausströmertaste 'Oben'
    gleichzeitig drücken. Die Segmente der Anzeigen werden schwarz und die
    Climatronic führt einen Selbsttest aller Stellglieder aus. Es werden
    alle Klappen von Anschlag zu Anschlag gefahren. Dauer ca. 30s. Nachdem der Test fertig ist, sind alle Tasten wieder normal beleuchtet. , Zündung
    aus.
     
  2. #2 psxmode, 24.02.2014
    psxmode

    psxmode

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    45327 Essen
    Fahrzeug:
    Škoda Ovtavia Combi RS 2.0 TSI (5E)
    Werkstatt/Händler:
    Škoda-Zentrum Essen
  3. superj

    superj

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140PS TDI
    Ja, das weiß ich, ist für die Grundeinstellung der Klappen, aber nicht für den 1. Teil, den ich erwähnt habe.
     
Thema: Klima Stellgliedtest - Mj2012
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda zündung an und ac

Die Seite wird geladen...

Klima Stellgliedtest - Mj2012 - Ähnliche Themen

  1. Wenn Klima läuft, stinks nach Zigaretten

    Wenn Klima läuft, stinks nach Zigaretten: Hallo, seit ein paar Tagen riechts im Wagen stark nach Zigaretten wie ein alter Aschenbecher. Wir sind alle Nichtraucher. Was mir heute...
  2. Klima schaltet ab

    Klima schaltet ab: Hallo nach langer Suche durch das Forum bin ich leider nicht auf das von mir gesuchte Thema gestoßen... Habe folgendes Problem: meine Klimaanlage...
  3. Seltsames Geräusch Innen - verschwindet wenn Klima an ist

    Seltsames Geräusch Innen - verschwindet wenn Klima an ist: Hallo Mir fällt seit gestern, da Klima aus auf, dass ein recht lautes Schleifgeräusch zu hören ist. Schwierig zu beschreiben. Wenn ich Gas gebe,...
  4. Klima Geräusch

    Klima Geräusch: Hallo Leute, Mir ist heute etwas aufgefallen,was mich ein wenig,naja nich stört aber es is eben da.Hatte Temperatur auf 22Grad Klima an un auf...
  5. (GESUCHT) Klima Kompressor (Für BME Motor)

    (GESUCHT) Klima Kompressor (Für BME Motor): Hallo, ich bin auf der Suche nach oben genannten Ersatzteil. Könnt ihr mir beim suchen helfen? Egal ob Bucht oder Kleinanzeigen, oder Verwerter....