Klima Stellgliedtest - Mj2012

Diskutiere Klima Stellgliedtest - Mj2012 im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wollte kurz fragen, ob der Stellgliedtest (über das Klimabedienteil) bei einem Superb 2, Mj. 2012 noch möglich ist? Bis dato konnte man so den...

  1. superj

    superj

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140PS TDI
    Wollte kurz fragen, ob der Stellgliedtest (über das Klimabedienteil) bei einem Superb 2, Mj. 2012 noch möglich ist?

    Bis dato konnte man so den Test starten (aus einem Nachbarforum):

    Stellgliedtest der Lüftungsklappen

    Zündung aus, dann gleichzeitiges Betätigen der Tasten "ECON" und
    "UMLUFT". Zündung einschalten, Tastenkombination weiterhin für 2s
    gedrückt halten -> Test aktiv (In der Anzeige der Climatronic
    erscheinen alle Segmente).



    Der Test läuft automatisch für ca. 30s. Es werden die Aktuatoren in Abhängigkeit der Zeit definiert angesteuert.
    Des weiteren wird die Peripherie des Steuergerätes (Sensoren, Motoren,
    Frischluftgebläse, Druckschalter), soweit die Diagnosevoraussetzungen
    gegeben sind (siehe Diagnoselastenheft), diagnostiziert. Vor und nach
    dem Stellgliedtest werden die Aktuatoren von der Systemsoftware
    kontrolliert.

    Da es jetzt keine ECON Taste mehr gibt, habe ich die AC Taste dafür genommen, aber leider ohne Erfolg.


    Dann gibt es noch die neue Grundeinstellung der Klappen. Die funktioniert über die AC Taste wie folgt:

    Zündung an, AC und Ausströmertaste 'Oben'
    gleichzeitig drücken. Die Segmente der Anzeigen werden schwarz und die
    Climatronic führt einen Selbsttest aller Stellglieder aus. Es werden
    alle Klappen von Anschlag zu Anschlag gefahren. Dauer ca. 30s. Nachdem der Test fertig ist, sind alle Tasten wieder normal beleuchtet. , Zündung
    aus.
     
  2. #2 psxmode, 24.02.2014
    psxmode

    psxmode

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    45327 Essen
    Fahrzeug:
    Škoda Ovtavia Combi RS 2.0 TSI (5E)
    Werkstatt/Händler:
    Škoda-Zentrum Essen
  3. superj

    superj

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140PS TDI
    Ja, das weiß ich, ist für die Grundeinstellung der Klappen, aber nicht für den 1. Teil, den ich erwähnt habe.
     
Thema: Klima Stellgliedtest - Mj2012
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda zündung an und ac

Die Seite wird geladen...

Klima Stellgliedtest - Mj2012 - Ähnliche Themen

  1. Wo genau ist der Klima Verdampfer

    Wo genau ist der Klima Verdampfer: Ich würde gerne die Klima reinigen/desinfizieren weiß aber nicht wie ich mit dem "Schlauch" am besten zum Verdampfer komme. Habe das Handschuhfach...
  2. Klima defekt

    Klima defekt: Hallo Leute Vor einer Woche ist beim Fabia die Klima ausgestiegen. Ich habe den Druckschalter gewechselt, da dieser das Kühlmittel abgeblasen...
  3. Klima

    Klima: Skoda Octavia 2 1,9 TDI Bj 2008 Hallo Leute ich brauche eure Hilfe... Bei meinem Octi habe ich die Tage Klimakondensator getauscht weil der...
  4. Klima, Lüfter, Abblendlicht, Nebelscheinwerfer & Nebelrücklicht ausgefallen

    Klima, Lüfter, Abblendlicht, Nebelscheinwerfer & Nebelrücklicht ausgefallen: Hallo Gemeinde, zuerst die Fakten zu meiner Rapid Limousine: EZ -- 04/2015 1,2 TSI 86 PS 18.000 km Bordcomputer AHK PDC Ich wende mich mit...
  5. Mist: Heute Klima defekt

    Mist: Heute Klima defekt: Moin allwissende Forengemeinde, habe heute die 1200km von Toulouse zum Niederrhein abgespult bei sonnigen 26° ....leider hat meine Klimaautomatik...