Klima Stellgliedtest - Mj2012

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von superj, 24.02.2014.

  1. superj

    superj

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140PS TDI
    Wollte kurz fragen, ob der Stellgliedtest (über das Klimabedienteil) bei einem Superb 2, Mj. 2012 noch möglich ist?

    Bis dato konnte man so den Test starten (aus einem Nachbarforum):

    Stellgliedtest der Lüftungsklappen

    Zündung aus, dann gleichzeitiges Betätigen der Tasten "ECON" und
    "UMLUFT". Zündung einschalten, Tastenkombination weiterhin für 2s
    gedrückt halten -> Test aktiv (In der Anzeige der Climatronic
    erscheinen alle Segmente).



    Der Test läuft automatisch für ca. 30s. Es werden die Aktuatoren in Abhängigkeit der Zeit definiert angesteuert.
    Des weiteren wird die Peripherie des Steuergerätes (Sensoren, Motoren,
    Frischluftgebläse, Druckschalter), soweit die Diagnosevoraussetzungen
    gegeben sind (siehe Diagnoselastenheft), diagnostiziert. Vor und nach
    dem Stellgliedtest werden die Aktuatoren von der Systemsoftware
    kontrolliert.

    Da es jetzt keine ECON Taste mehr gibt, habe ich die AC Taste dafür genommen, aber leider ohne Erfolg.


    Dann gibt es noch die neue Grundeinstellung der Klappen. Die funktioniert über die AC Taste wie folgt:

    Zündung an, AC und Ausströmertaste 'Oben'
    gleichzeitig drücken. Die Segmente der Anzeigen werden schwarz und die
    Climatronic führt einen Selbsttest aller Stellglieder aus. Es werden
    alle Klappen von Anschlag zu Anschlag gefahren. Dauer ca. 30s. Nachdem der Test fertig ist, sind alle Tasten wieder normal beleuchtet. , Zündung
    aus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 psxmode, 24.02.2014
    psxmode

    psxmode

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    45327 Essen
    Fahrzeug:
    Škoda Superb Combi 1.4 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    Škoda-Zentrum Essen
  4. superj

    superj

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb Combi 140PS TDI
    Ja, das weiß ich, ist für die Grundeinstellung der Klappen, aber nicht für den 1. Teil, den ich erwähnt habe.
     
Thema: Klima Stellgliedtest - Mj2012
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda zündung an und ac

Die Seite wird geladen...

Klima Stellgliedtest - Mj2012 - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Bolero darstellungsfehler Klima

    Bolero darstellungsfehler Klima: Hallo, Folgendes ist mir eben am Rasthof aufgefallen. Meine Klima Darstellung scheint nen Bug zu haben. Genauer gesagt oben Links, die Optionen....
  2. Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?

    Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?: Hallo Ich habe ein Problem mit einem Skoda Fabia 1.4 16V. Bj.2003 Der Motorlüfter und Klima Lüfter laufen, sobald die Zündung an ist. Wenn ich...
  3. Klima und Lüftungsgebläse plötzlich aus...

    Klima und Lüftungsgebläse plötzlich aus...: Hallo allerseits!! An einem heißen Tages ging plötzlich bei laufender Klima und Gebläsestufe 4 der Lüfter und die Kontrolleuchte der Climatic...
  4. Klima defekt

    Klima defekt: Hallo zusammen, nachdem das alte Thema von mir geschlossen wurde: Bei mir setzte die Klima zeitweise aus. Gibt ein Softwareupdate für diesen...
  5. Klima defekt?

    Klima defekt?: Hallo, seit einigen Tagen funktioniert meine Klima nicht mehr so richtig. Wenn ich sie anschalte kommt aus dem Motorraum ein kurzes rattern. Dies...