Klima schaltet ab

Diskutiere Klima schaltet ab im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo nach langer Suche durch das Forum bin ich leider nicht auf das von mir gesuchte Thema gestoßen... Habe folgendes Problem: meine Klimaanlage...

SniperW0LF

Dabei seit
20.05.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
Fahrzeug
Suberb 3u, 1.9 tdi
Kilometerstand
170000
Hallo nach langer Suche durch das Forum bin ich leider nicht auf das von mir gesuchte Thema gestoßen... Habe folgendes Problem: meine Klimaanlage schaltet in der Stadt bei Stop&Go andauernd ab... Bemerkbar an der warmen Luft die ausströmt... Bin diesen Sommer nicht wirklich viel mit der Klima gefahren aber lass mal Stau auf der BAB sein oder im Stadtverkehr dann wirds ziemlich schnell unangenehm warm... Kaum hat das Auto paar Umdrehungen ist wieder ein schön kalter Luftzug zu spüren. Meine vorherigen FZ hatten die Klimaanlage dauerhaft laufen egal ob Stadt oder Stau... (Italienurlaub 42° und Stau Klima lief dauerhaft) beim S1 ist das leider nicht der Fall. Ist das ein Schutzmechanismuus gegen Überhitzung oder ist da was Faul? Wie ist das bei euch im Sommer?

Grüße
 
#
schau mal hier: Klima schaltet ab. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Trinitii

Dabei seit
21.09.2013
Beiträge
302
Zustimmungen
5
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Skoda Superb 1.9 TDI
Schonmal eine Klimawartung durchführen lassen?

Hatte das Problem letzes Jahr bei mir auch festgestellt, das kam wohl über Jahre schleichend. Bei der Klimawartung waren von 600g noch 350g Kältemittel drin drin. Ich schätze auch, dass da noch nie jemand von den Vorbesitzern was dran gemacht hat, also war die Klima seit knapp 11 Jahren unangetastet.
Klimaanlage frisch befüllt und alles wieder schick.
 

zwocki

Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
320
Zustimmungen
45
Ort
53577 Neustadt
Fahrzeug
Superb3 2.0 Allrad 280PS Style LPG
Werkstatt/Händler
Gekauft bei Schmidt in Peine / Service bei KfZ Juhr in Neustadt/Breitscheid
Kilometerstand
80000
Meistens fehlt Kältemittel..
Kältemittel entweicht mit den Jahren..auch wenns Sytem dicht ist..
Ich lasse alle 2 Jahre mal checken..gut is..
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

skodabauer

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
4.739
Zustimmungen
395
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Läuft denn der kleine Lüfter wenn AC an ist? Wenn nicht da mal den Fehler suchen. Wenn der kleine Lüfter nicht läuft steigt der Druck in der Anlage schnell an und aus Sicherheitsgründen wird die dann abgeschaltet.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
Thema:

Klima schaltet ab

Klima schaltet ab - Ähnliche Themen

ASG Erfahrungsbericht nach einem Monat: Zunächst: Ich hatte mich aufgrund der furchtbaren Bewertungen des Citigo ASG sehr schwer getan mit der Entscheidung für den Citigo, da ich die...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...
Ein etwas anderer Bericht zum Fabia II (im Vergleich zum F1 & Golf IV): Aufgrund einer größeren Reparatur (unverschuldeter „Unfall“ => Tausch des hinteren Stoßfängers war nötig) und der in einem Rutsch mit erledigten...
Mein Roomster Tagebuch: Es handelt sich um 8004/AFF000092. Zu Deutsch: 1,2 51KW Benziner mit 55 Liter LPG Tank. Der Zusatz-Tank schließt nicht ganz bündig in der...

Sucheingaben

klima schaltet ab

,

klimaanlage schaltet sich ab skoda fabia

Oben