Klima Problem

Diskutiere Klima Problem im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich habe meiner bekannten einen Fabia BJ. 2002 besorgt. Dieser hat probleme mit der Heizung. Fehlerspeicher: 00818 Geber...

  1. #1 Skodi007, 24.09.2014
    Skodi007

    Skodi007

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57482
    Fahrzeug:
    Oktavia Kombi, 2,0 TDI, 140 PS, L&K, BMM
    Hallo,
    Ich habe meiner bekannten einen Fabia BJ. 2002 besorgt.
    Dieser hat probleme mit der Heizung.

    Fehlerspeicher:
    00818 Geber Ausströmtemperaturgeber (G263)
    01271 Stellmotor Temperuturklappe
    01596 Stellmotor Frisch- Umluftklappe (V154)

    Die Heizung geht wärend der Fahrt auf volle Temp.

    Sind die Stellmotoren bei Polo, Ibiza gleich ?
    Die Teilenummer habe ich aus dem Internet da ich noch keine Zeit hatte das Teil auszubauen.
    6Q1819379 (manche haben auch ein C dahinter)
    Eventuell hat ja jemand die Teilenummer für mich.

    Hängt der eine Fehler mit dem anderen zusammen oder sind alle Teile hin ?

    Ich bedanke mich schon mal für die Antworten.
     
  2. #2 thomas64, 26.09.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    diese Fehler sind voneinander unabhängig.
    - der Geber G263 muss ersetzt werden. wegen dieses fehlers wird deine Klimaanlage niemals kühlen. (rel oft defekt) lt Rep leitfaden muss dazu dass Armaturenbrett komplett ausgebaut werden. du findest ihn ziemlich oben, mittig.
    - diese Beiden Stellmotoren sind zumindest bei älteren fabs immer früher oder später kaputt. sie müssen ersetzt werden, vor allem der für Temp. sonst macht die Heizung was sie will. an den temp Motor kommt man schlecht ran, aber das A Brett muss sowieso raus, dann kein Problem mehr.
    - für den umluft motor würde es reichen, das HSF auszubauen

    die 3 Teilenummern könnte ich dir nachreichen, wenn du möchtest...

    der A brett ausbau scheint ne Heidenarbeit zu sein, mir hats Spass gemacht ;) alles erklärt sich von selbst, alle Schrauben sind eig leicht zu entdecken. klemm die Batt ab!!!
    das grösste "Problem" für nen Laien scheint der Airbag ausbau zu sein...
     
  3. #3 Skodi007, 30.09.2014
    Skodi007

    Skodi007

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57482
    Fahrzeug:
    Oktavia Kombi, 2,0 TDI, 140 PS, L&K, BMM
    Danke für die Antwort.
    Ich habe schon Anleitungen zum Ausbau, ohne das Armaturenbrett auszubauen, gesehen.

    Könntest Du mir die Teilenummern besorgen?

    Ich wäre Dir sehr dankbar.
     
  4. #4 thomas64, 12.10.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    brauchst die Nummern noch?
     
  5. #5 Skodi007, 13.10.2014
    Skodi007

    Skodi007

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57482
    Fahrzeug:
    Oktavia Kombi, 2,0 TDI, 140 PS, L&K, BMM
    Nein Danke.
    Ich habe die Teile gewechselt ohne Ausbau vom A-Brett.
    Beim Einbau mit ein wenig Feingefühl :cursing: dann gehts.
     
Thema:

Klima Problem

Die Seite wird geladen...

Klima Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem Zahnriemen

    Problem Zahnriemen: Hallo Leute, ich habe mir einen 1.9 Tdi AWX mit 179000Km geholt, der Zahnriemen wurde durch eine Skoda Vertragswerkstatt im jahr 2014 bei Km...
  2. Mäusekino bzw Elektrik Problem

    Mäusekino bzw Elektrik Problem: Hallo zusammen, nach 7 1/2 Jahren hab ich ein großes Problem mit meinem Fabia 2 EZ 1/ 2010 1.2 li Limousine. Vorrab hab ich schon das Forum...
  3. Problem mit der Heckklappe

    Problem mit der Heckklappe: In letzterZzeit geht die Heckklappe nur noch halb zu öffnen, also der vordere Teil. Es geht weder die Anzeige an noch funktionirt das Öffnnen der...
  4. Problem mit Trommelbremse 1.2 HTP

    Problem mit Trommelbremse 1.2 HTP: Guten Abend alle miteinander! Ich bin Daniel,neu hier und komme auch gleich mit meinem ersten Problem. Selbstverständlich habe ich Forum und Netz...
  5. Wo genau ist der Klima Verdampfer

    Wo genau ist der Klima Verdampfer: Ich würde gerne die Klima reinigen/desinfizieren weiß aber nicht wie ich mit dem "Schlauch" am besten zum Verdampfer komme. Habe das Handschuhfach...