Klima-Problem

Diskutiere Klima-Problem im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe folgendes Problem mit meiner Klimaanlage. Wenn mein Superb lange in der Sonne steht, und ich dann starte, fällt nach kurzer Zeit...

1. #1 aussie73, 19.07.2007
    aussie73

aussie73 Guest

Hallo!
    Ich habe folgendes Problem mit meiner Klimaanlage.
    Wenn mein Superb lange in der Sonne steht, und ich dann starte, fällt nach kurzer Zeit (10-30sec) die Klimaanlage aus. (Sicherung Nr. 5 brennt durch)
    Climatronic war auf Automatik. Ich habe dann die Sicherung ersetzt, und die Climatronic auf ECON gestellt. Da läuft alles perfekt. Nach einer kurzen Fahrzeit von ca. 10min. (das Auto ist nicht mehr so aufgeheizt) habe ich die Klima wieder auf AUTO gestellt und sie läuft wieder einwandfrei.
    Das ganze hat sich schon ein paar mal wiederholt.
    Zuhause habe ich noch folgendes probiert.
    Climatronic auf Automatik gestellt, Gebläse voll aufgedreht. Nach zwei bis drei Minuten ist wieder die Sicherung gefallen (aber eben nur bei voller Stärke des Gebläses.)
    Wenn die Climatronic auf ECON steht, läuft alles einwandfrei.
    PS: Der Fehlercode wirft folgende Fehler aus:
    4F7 00 (Stellmotor Temperaturklappe)
    4F8 00 (Stellmotor Zentralklappe)
    Können diese beiden Fehler die Ursache sein, oder spinnt ev. das Steuergerät der Climatronic?
    Vielleicht kann mir wer helfen?
    LG
    Danke

Skoda Superb 2,5TDi V6 (155PS)
    BJ: 2002

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kralxxx, 19.07.2007
    kralxxx

kralxxx

Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Welker Darmstadt
    Kilometerstand:
    122000
    ich habe die selben fehler code +noch 4FA kein plan was das alles zu bedeuten hat aber bie mir funktsioniert es mit dem klima, muss meiner meinung was anderes sein

4. #3 Alex.pf, 19.07.2007
    Alex.pf

Alex.pf Guest

Diese 3 Fehlercodes hat glaub ausnahmslos jeder Superb. Die Stellmotoren haben glaub eine Lebenszeit von 2 Tagen. Also daran kann es nicht liegen. Ich hab auch die selben Fehlercodes (seit ich den Wagen vor 70 tkm übernommen hab) und meine Klima läuft eigentlich ohne Probleme *toitoitoi*

5. #4 fabia12, 19.07.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja entweder Steuergerät oder Lüfter. Das mit dem lüfter kenne ich nur vom Fabia das wenn man den lüfter einschaltet das sofor die Sicherung durchbrennt warum sollte das eventuell nicht auch beim Superb so sein. wenn du noch garantie hast dann ab zum Händler.
    Hat mit den Stellmotoren nichts zu tun.

Mfg Fabia12

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klima-Problem
Die Seite wird geladen...

Klima-Problem - Ähnliche Themen

1. Problem beim Verbauen der Handykonsole

Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  2. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  3. Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?

Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?: Mein Glühwendel/Notlauf-Problem besteht im Prinzip schon seit fast 2 Jahren. Immermal sporadisch ging der Wagen (O2 Combi, 2.0 TDI, 12/2010,...
  4. Mist: Heute Klima defekt

Mist: Heute Klima defekt: Moin allwissende Forengemeinde, habe heute die 1200km von Toulouse zum Niederrhein abgespult bei sonnigen 26° ....leider hat meine Klimaautomatik...
  5. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...