Klima ohne Funktion

Diskutiere Klima ohne Funktion im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, meine Klimaanlage bläst keine kalte Luft mehr.Die Anlage wurde geprüft ,kein Verlust an Kühlmittel,Druck wird auch aufgebaut aber trotzdem...

1. #1 Alpenboss64, 30.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2017
    Alpenboss64

Alpenboss64

Fahrzeug:
    Superb TDI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    150000
    Servus,
    meine Klimaanlage bläst keine kalte Luft mehr.Die Anlage wurde geprüft ,kein Verlust an Kühlmittel,Druck wird auch aufgebaut aber trotzdem springt der Kompressor nicht an.Im Juni 2015 wurde mir schon einmal ein neuer Kompressor auf Garantie eingebaut.Im Fehlerspeicher der Klimaanlage ist auch kein Fehler sichtbar.
    Kann es sein daß der Druckschalter der Klimaanlage defekt ist,aber trotzdem nicht angezeigt wird?
    Kann man den selber wechseln und wo sitzt der.

Gruß Michael

2. #2 toxictody, 30.03.2017
    toxictody

toxictody

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi 1.2 TSI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Me, Myself and I
    Kilometerstand:
    800
    Hey Ho,

einfach mal die Parameter der Klimaanlage auslesen lassen. Dann sieht man relativ schnell ob der Druckschalter defekt ist. Einfach den ausgelesenen Wert mit dem Manuell (über ein Druckmanometer) gemessenen Wert vergleichen. Druckschalter sitzt in der meistens auf der Klimaleitung (der dünnen). Bei Fahrzeugen aus dem VAG Konzern gerne vorne rechts neben dem Motorkühler. Druckschalter kann aber sollte nicht von einem Laien getauscht werden (Verbrennungsgefahr durch Kälte)
    ABER:

Du schreibst das Druck aufgebaut wird aber der Kompressor nicht anspringt!? Schließt sich aus! Um in der Klimaanlage einen Druck(unterscheid) aufzubauen muss der Kompressor laufen. Ohne laufenden Komrpessor ist der Druck auf der Hoch und Niederdruckseite gleich.--> Keine kalte Luft
    Entweder du gibst hier wirres Zeug von dir oder deine Werkstatt hat keine Ahnung von Klimaanlagen.

Warum wurde damals der Kompressor getauscht?
    Wurde das Klimasystem nach dem Kompressortausch gespült?
    Wie Hoch ist der Niederdruck und wie hoch ist der Hochdruck im System??

LG
    Tobi

3. #3 dathobi, 30.03.2017
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Nur wenn du die Möglichkeit hast die Anlage Druckkosten zu machen und auch wieder verfüllen kannst..,
    Der Druckschalter Sitz in der Kühlmittelleitung.

4. #4 skodabauer, 31.03.2017
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Wer im Glashaus sitzt... Sorry aber der musste sein.

Ansonsten einfach dem folgen was in der längeren Antwort oben steht. Druck vergleichen zwischen Anzeige im Tester und Manometer. Auch den Ansteuerstrom des Kompressors auslesen.

mobil geschrieben ...

5. matt

matt

Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI, CFGC, 130 kW, MJ 2015 + Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Vielleicht auch mal den Druck mit der Dampftafel vom R134A vergleichen.

6. #6 Alpenboss64, 30.04.2017
    Alpenboss64

Alpenboss64

Fahrzeug:
    Superb TDI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    150000
    Servus, bin jetzt noch mal in der Werkstatt gewesen die mir den Kompressor auf Garantie vor ca.10 Monanten getauscht haben.
    Ergebnis " Klimakompressor Defekt " es wurde ein Behr Hella Kompressor eingebaut .Bekomme alles auf Garantie umsonst getauscht.
    Ist die Qualität von Fa. Behr Hella wirklich so schlecht oder hab ich nur das Pech gehabt ,das mir das Teil innerhalb von 2 Jahren kaputt geht.Ich hoffe der neue hält länger.
    Gruß Michael

Thema: Klima ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klima ohne funktion

,
  2. fabia klimaanlage ohne funktion

,
  3. klima ohne funktion skoda oktavia 1u5

,
  4. klimaanlage ohne funktion ursachen oktavia,
  5. klimaanlage bei skoda fabian der aufbau,
  6. octavia 1u Klima ohne Funktion,
  7. skoda superb 2013 klimaanlage auf einmal ohne funktion,
  8. superb 2013 klimaanlage ohne funktion,
  9. skoda oktavia klimaanlage ohne funtion,
  10. fehler 9481988 klima ohne funktion,
  11. skoda kodiaq klimanlage ohne funktion,
  12. Skoda Roomster Klimaanlage zeitweise ohne Funktion ,
  13. skoda octavia klimaanlage rechts ohne funktion,
  14. vw passat bj 2012 klima ohne funktion,
  15. klimasystem in skoda kodiaq,
  16. fabia 3 Klimaanlage sporadisch ohne funktion,
  17. klimaanlage ohne funktion skoda octavia,
  18. skoda fabia klima ohne funktion,
  19. skoda kodiaq klimaanlage defekte,
  20. klimaanlage auto a4 b5 ohne funktion,
  21. klimaanlage ohne funktion skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Klima ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Start Stop Fehler + Klima ohne Funktion

Start Stop Fehler + Klima ohne Funktion: Hi, seit gestern spuckt mein Fabia 3 die Fehlermeldung "Start Stop Fehler" und gleichzeitig kühlt meine Klima nicht mehr :/. Jemand vielleicht...
  2. Octavia 2 Bj 2006 1.9 TDI Motorlüfter laufen nicht und Manuelle Klima ohne Funktion.

Octavia 2 Bj 2006 1.9 TDI Motorlüfter laufen nicht und Manuelle Klima ohne Funktion.: Hallo alle miteinander, ich habe auch schon die Suche bemüht jedoch noch nicht wirklich eine Lösung gefunden. ich habe einen Skoda Octavia 2 Bj...
  3. 2.0i: Klima ohne Funktion

2.0i: Klima ohne Funktion: Moin. Die Klimaanlage kühlt nicht, das System ist nicht leer. Wie voll oder ob der Einschaltdruck erreicht wird, das weiss ich leider nicht. Ich...
  4. Klimakondensator tausch/ Klima fast ohne funktion

Klimakondensator tausch/ Klima fast ohne funktion: Hi Leute, ich hoffe mir kann einer helfen. Ich habe letztes Jahr meine Klima befüllen lassen, lief auch Top durch den Sommer. Dabei ist aber...
  5. Wer kann helfen? G 62 unplausibles Signal - Klima ohne Funktion

Wer kann helfen? G 62 unplausibles Signal - Klima ohne Funktion: Hallo, ich habe folgendes Problem: Fabia II, Modell 2011, Motor: CGGB 1,4l 4LV / 63kW An dem Fahrzeug ging die Klimaanlage nicht mehr. Einziger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden