Klima nachträglich?

Diskutiere Klima nachträglich? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ihrs! Hab da mal ne Frage. Will bei meinen Fabia eine Klimaanlage nachträglich einbauen lassen. Geht das eigentlich? Bekomme ich da auch...

  1. Rene21

    Rene21

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Greiz / Vogtland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Selber machen lassen
    Kilometerstand:
    372300
    Hallo Ihrs!

    Hab da mal ne Frage. Will bei meinen Fabia eine Klimaanlage nachträglich einbauen lassen. Geht das eigentlich? Bekomme ich da auch eine Originale (d.H. mit z.B. klimatisierten Handschuhfach) ? Hat jemand eine Ahnung, was das ganze Kosten würde?
    Vielen Dank schonmal.
     
  2. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Also ich denke das das echt wirklich ganz schön dolle voll teuer werden kann! ;-)

    Weil da ja fast alles was damit zu tun hat getauscht werden muss (Kühler, Steuereinheit und das alles...)

    Ich glaub fast du mit nem verkauf und neukauf insgesamt günstiger wegkommst!
     
  3. ?

    ? Guest

    Wie Benni schon schrieb wird der Spaß sehr teuer werden. Es gibt einige Anbieter, die dir nachträglich eine Klimaanlage einbauen, die Fa. Vögler bietet das auch für Skoda an. Der Einbau kostet ab 1533 € aufwärts.

    Gruß
    Mic
     
  4. #4 Marccom, 29.01.2002
    Marccom

    Marccom Guest

    Auf dem Bild, das in Mickey´s Link zu sehen ist, ist eine Klimaautomatik mit getrennter Regelung für Fahrer/Beifahrer zu sehen.

    Bauen die etwa wirklich sowas in den Fabia ein???

    Oder ist das nur so ein pauschales Bild und in den Fabia kommt ne simple Klimaanlage?

    Marc
     
  5. ?

    ? Guest

    Das Bild ist ja nur ein Beispiel und der Preis er angegeben wird ist ja die billigste Variante. Ich denke die können nur dort eine Anlage einbauen die getrennt regelbar ist, wo Beifahrer und Fahrerseite ohnehin getrennt beheizt werden können. Genauere Infos gibt es ja leider auf der Seite nicht, ich wollte damit lediglich zeigen wie teuer eine nachrüstung wird, denn es gibt ja noch viel mehr Anbieter, nur eines haben die gemeinsam, der Preis ist immer sehr hoch.

    Gruß
    Mic
     
  6. Rene21

    Rene21

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Greiz / Vogtland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Selber machen lassen
    Kilometerstand:
    372300
    Also, habe jetzt mal bei mein Autohändler nachgefragt, was der Spaß kosten würde. War ein ernüchterndes Ergebnis.
    Original Klima (als wenn sie schon immer drin gewesen wäre) , dauer des Einbaues : 2,5 Tage
    Preis 2500 - 3000 EURO!!!

    Puh, da ist ja fast nix. Na das werd ich doch wohl lassen.
     
Thema: Klima nachträglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage skodia fabia 2012 nachträglich einbauen

    ,
  2. nachträglicher einbau klima skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Klima nachträglich? - Ähnliche Themen

  1. Abbiegelicht immer nachträglich aktivierbar?

    Abbiegelicht immer nachträglich aktivierbar?: Hallo, wir haben vor 2 Wochen einen Octavia Combi III als Re-Import aus Polen (musste schnell gehen nach Totalschaden und dieser Wagen war sofort...
  2. Wenn Klima läuft, stinks nach Zigaretten

    Wenn Klima läuft, stinks nach Zigaretten: Hallo, seit ein paar Tagen riechts im Wagen stark nach Zigaretten wie ein alter Aschenbecher. Wir sind alle Nichtraucher. Was mir heute...
  3. Octavia 3 nachträgliches Zubehör und Schnickschnack

    Octavia 3 nachträgliches Zubehör und Schnickschnack: Hier sollen Sachen rein die ihr nicht ausgeliefert bekommen habt, sondern nachgerüstet. Mit links woher etc. Also so Sachen von eBay, AliExpress...
  4. Klima schaltet ab

    Klima schaltet ab: Hallo nach langer Suche durch das Forum bin ich leider nicht auf das von mir gesuchte Thema gestoßen... Habe folgendes Problem: meine Klimaanlage...
  5. Seltsames Geräusch Innen - verschwindet wenn Klima an ist

    Seltsames Geräusch Innen - verschwindet wenn Klima an ist: Hallo Mir fällt seit gestern, da Klima aus auf, dass ein recht lautes Schleifgeräusch zu hören ist. Schwierig zu beschreiben. Wenn ich Gas gebe,...