Klima nachträglich?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Rene21, 28.01.2002.

1. Rene21

Rene21

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Kein Skoda Vertragshändler mehr, seit 5 Jahren glücklich!
    Kilometerstand:
    327500
    Hallo Ihrs!

Hab da mal ne Frage. Will bei meinen Fabia eine Klimaanlage nachträglich einbauen lassen. Geht das eigentlich? Bekomme ich da auch eine Originale (d.H. mit z.B. klimatisierten Handschuhfach) ? Hat jemand eine Ahnung, was das ganze Kosten würde?
    Vielen Dank schonmal.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

Benni

Also ich denke das das echt wirklich ganz schön dolle voll teuer werden kann! ;-)

Weil da ja fast alles was damit zu tun hat getauscht werden muss (Kühler, Steuereinheit und das alles...)

Ich glaub fast du mit nem verkauf und neukauf insgesamt günstiger wegkommst!

4. ?

? Guest

Wie Benni schon schrieb wird der Spaß sehr teuer werden. Es gibt einige Anbieter, die dir nachträglich eine Klimaanlage einbauen, die Fa. Vögler bietet das auch für Skoda an. Der Einbau kostet ab 1533 € aufwärts.

Gruß
    Mic

5. #4 Marccom, 29.01.2002
    Marccom

Marccom Guest

Auf dem Bild, das in Mickey´s Link zu sehen ist, ist eine Klimaautomatik mit getrennter Regelung für Fahrer/Beifahrer zu sehen.

Bauen die etwa wirklich sowas in den Fabia ein???

Oder ist das nur so ein pauschales Bild und in den Fabia kommt ne simple Klimaanlage?

Marc

6. ?

? Guest

Das Bild ist ja nur ein Beispiel und der Preis er angegeben wird ist ja die billigste Variante. Ich denke die können nur dort eine Anlage einbauen die getrennt regelbar ist, wo Beifahrer und Fahrerseite ohnehin getrennt beheizt werden können. Genauere Infos gibt es ja leider auf der Seite nicht, ich wollte damit lediglich zeigen wie teuer eine nachrüstung wird, denn es gibt ja noch viel mehr Anbieter, nur eines haben die gemeinsam, der Preis ist immer sehr hoch.

Gruß
    Mic

7. Rene21

Rene21

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
    Werkstatt/Händler:
    Kein Skoda Vertragshändler mehr, seit 5 Jahren glücklich!
    Kilometerstand:
    327500
    Also, habe jetzt mal bei mein Autohändler nachgefragt, was der Spaß kosten würde. War ein ernüchterndes Ergebnis.
    Original Klima (als wenn sie schon immer drin gewesen wäre) , dauer des Einbaues : 2,5 Tage
    Preis 2500 - 3000 EURO!!!

Puh, da ist ja fast nix. Na das werd ich doch wohl lassen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klima nachträglich?

Die Seite wird geladen...

Klima nachträglich? - Ähnliche Themen

1. automatische Heckklappenöffnung nachträglich

automatische Heckklappenöffnung nachträglich: Ich wollte die Heckklappenöffnung ab Werk nicht, da hier öfter mit Problemen darüber berichtet wurde, zudem benötige ich eher nur das...
  2. Octavia III Bolero darstellungsfehler Klima

Bolero darstellungsfehler Klima: Hallo, Folgendes ist mir eben am Rasthof aufgefallen. Meine Klima Darstellung scheint nen Bug zu haben. Genauer gesagt oben Links, die Optionen....
  3. Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?

Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?: Hallo Ich habe ein Problem mit einem Skoda Fabia 1.4 16V. Bj.2003 Der Motorlüfter und Klima Lüfter laufen, sobald die Zündung an ist. Wenn ich...
  4. BT-Freisprechen nachträglich integrieren

BT-Freisprechen nachträglich integrieren: Fahrzeug: Octavia II Combi (1Z) EZ DEZ.2011 Radio Swing mit MDI-Schnittstelle und AUX-in verbaut. Austattungsvariante "Family". Das Display in der...
  5. Klima und Lüftungsgebläse plötzlich aus...

Klima und Lüftungsgebläse plötzlich aus...: Hallo allerseits!! An einem heißen Tages ging plötzlich bei laufender Klima und Gebläsestufe 4 der Lüfter und die Kontrolleuchte der Climatic...