Klima nachträglich?

Diskutiere Klima nachträglich? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ihrs! Hab da mal ne Frage. Will bei meinen Fabia eine Klimaanlage nachträglich einbauen lassen. Geht das eigentlich? Bekomme ich da auch...
Rene21

Rene21

Dabei seit
15.11.2001
Beiträge
389
Zustimmungen
21
Ort
Greiz / Vogtland
Fahrzeug
Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
Werkstatt/Händler
Selber machen lassen
Kilometerstand
459300
Hallo Ihrs!

Hab da mal ne Frage. Will bei meinen Fabia eine Klimaanlage nachträglich einbauen lassen. Geht das eigentlich? Bekomme ich da auch eine Originale (d.H. mit z.B. klimatisierten Handschuhfach) ? Hat jemand eine Ahnung, was das ganze Kosten würde?
Vielen Dank schonmal.
 
#
schau mal hier: Klima nachträglich?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
Also ich denke das das echt wirklich ganz schön dolle voll teuer werden kann! ;-)

Weil da ja fast alles was damit zu tun hat getauscht werden muss (Kühler, Steuereinheit und das alles...)

Ich glaub fast du mit nem verkauf und neukauf insgesamt günstiger wegkommst!
 

?

Guest
Wie Benni schon schrieb wird der Spaß sehr teuer werden. Es gibt einige Anbieter, die dir nachträglich eine Klimaanlage einbauen, die Fa. Vögler bietet das auch für Skoda an. Der Einbau kostet ab 1533 € aufwärts.

Gruß
Mic
 

Marccom

Guest
Auf dem Bild, das in Mickey´s Link zu sehen ist, ist eine Klimaautomatik mit getrennter Regelung für Fahrer/Beifahrer zu sehen.

Bauen die etwa wirklich sowas in den Fabia ein???

Oder ist das nur so ein pauschales Bild und in den Fabia kommt ne simple Klimaanlage?

Marc
 

?

Guest
Das Bild ist ja nur ein Beispiel und der Preis er angegeben wird ist ja die billigste Variante. Ich denke die können nur dort eine Anlage einbauen die getrennt regelbar ist, wo Beifahrer und Fahrerseite ohnehin getrennt beheizt werden können. Genauere Infos gibt es ja leider auf der Seite nicht, ich wollte damit lediglich zeigen wie teuer eine nachrüstung wird, denn es gibt ja noch viel mehr Anbieter, nur eines haben die gemeinsam, der Preis ist immer sehr hoch.

Gruß
Mic
 
Rene21

Rene21

Dabei seit
15.11.2001
Beiträge
389
Zustimmungen
21
Ort
Greiz / Vogtland
Fahrzeug
Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
Werkstatt/Händler
Selber machen lassen
Kilometerstand
459300
Also, habe jetzt mal bei mein Autohändler nachgefragt, was der Spaß kosten würde. War ein ernüchterndes Ergebnis.
Original Klima (als wenn sie schon immer drin gewesen wäre) , dauer des Einbaues : 2,5 Tage
Preis 2500 - 3000 EURO!!!

Puh, da ist ja fast nix. Na das werd ich doch wohl lassen.
 
Thema:

Klima nachträglich?

Klima nachträglich? - Ähnliche Themen

Nachrüsten Anhängerkupplung: Hallo liebe Skoda Gemeinde, ich habe mal eine Frage. Kann mir jemand sagen ob es stimmt, dass man beim Nachrüsten einer Anhängerkupplung einen...
Säuft fast ab beim Anfahren wenn Klimaanlage läuft: Hallo, ich bin neu und habe auch meinen ersten Skoda gekauft. Der Fabia 3 mit 60 PS ist neu und erst ein paar hundert KIlometer gelaufen. Wenn die...
Kabelbrand Fahrerseite Qualmbildung Was nun?: Hallo community wir haben am Samstag leider ein großes Problem bekommen. Unser fabia hat angefangen im Innenraum zu qualmen. Der Qualm kam aus...
Skoda Octavia 1z 2006 Nachrüstradio Kompatibilität: Hallo Zusammen, Erstmals vorne weg ich bin neu auf diesem Forum und weiß noch nicht 100% wie das hier läuft. ich bitte um Nachsicht. Ich bin vor...
Ausstattung nicht wie angegeben: Hallo zusammen, meinen Fabia 3 habe ich im Dezember 2019 mit EZ 11/2019 bei meinem Örtlichen Händler als EU-Reimport mit 30km gekauft. Kurz und...

Sucheingaben

klimaanlage skodia fabia 2012 nachträglich einbauen

,

nachträglicher einbau klima skoda octavia

,

nachträglicher einbau climatronic roomster

Oben