Klima, Lüfter, Abblendlicht, Nebelscheinwerfer & Nebelrücklicht ausgefallen

Diskutiere Klima, Lüfter, Abblendlicht, Nebelscheinwerfer & Nebelrücklicht ausgefallen im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, zuerst die Fakten zu meiner Rapid Limousine: EZ -- 04/2015 1,2 TSI 86 PS 18.000 km Bordcomputer AHK PDC Ich wende mich mit...

1. #1 bluestar1977, 15.05.2017
    bluestar1977

bluestar1977

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1,2 TSI, 86 PS -- Audi A5 SB 2.0 TFSI quattro -- Audi A4 2.0 TFSI quattro
    Hallo Gemeinde,

zuerst die Fakten zu meiner Rapid Limousine:
    EZ -- 04/2015
    1,2 TSI 86 PS
    18.000 km
    Bordcomputer
    AHK
    PDC

Ich wende mich mit folgendem Problem an Euch:

Bei mir sind heute
    die Klimaanlage
    der Innenraumlüfter
    das Abblendlicht
    die Nebelscheinwerfer
    die Nebelrücklichter ​
    ausgefallen.

Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung funktionieren noch, wenn ich den Lichtschalter benutze. Das Fernlicht funktioniert ebenfalls.

Ich habe die betreffenden Sicherungen mal gezogen, aber diese sind alle i.O..

Frage an Euch:
    Hat jemand einen Tipp, was ich noch kontrollieren könnte, bevor ich einen Termin beim Freundlichen mache.

Vorab vielen Dank!

Viele Grüße!

2. Amilur

Amilur

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.2
    Werkstatt/Händler:
    AH M. Kaus, Gelmeroda
    Kenne ich aus dem VWup! - insofern du eine Sitzheizung hast, dürfte diese auch nicht funktionieren!? Es handelt sich um ein defektes Steuergerät. Wurde bei mir auf Garantie gewechselt. Kurzfristig sollte es sich bei (mehrmaligem) Neustart von selbst reaktivieren.

3. #3 bluestar1977, 15.05.2017
    bluestar1977

bluestar1977

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1,2 TSI, 86 PS -- Audi A5 SB 2.0 TFSI quattro -- Audi A4 2.0 TFSI quattro
    Danke für diesen Tipp.

Werde morgen noch einmal Sicherungen ziehen, in der Hoffnung, kurzfristig einen Erfolg zu haben, daß sich die Elektronik "erholt"

Garantie ist vor knapp 4 Wochen abgelaufen..., blöd gelaufen. Garantieverlängerung habe ich nicht gewählt (weiß auch nicht, ob ein Steuergerätdefekt darüber abgedeckt wäre).

Werde weiter berichten, wie es sich ausgeht; werde dann wohl doch noch einen Werkstatttermin machen müssen.

Grüße!

4. #4 bluestar1977, 22.05.2017
    bluestar1977

bluestar1977

Fahrzeug:
    Wie versprochen, die Lösung meines Problems:

Defekt war der Zündanlaßschalter, und zum Glück kein Steuergerät.

Reparatur ist erfolgt.

Nach Rücksprache mit Skoda Deutschland, durch das Autohaus, erhalte ich 30 % Kulanz, besser als nichts, auf das defekte Teil, da meine Garantie erst vor 4 Wochen abgelaufen ist. Eine Anschlußgarantie habe ich nicht.

Thema: Klima, Lüfter, Abblendlicht, Nebelscheinwerfer & Nebelrücklicht ausgefallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. citigo sitzheizung gebläse nebelscheinwerfer

,
  2. nebelscheinwerfer lüfter und fernlicht geht nicht

,
  3. skoda rapid licht gebläse ausgefallen

,
  4. Lüftungklima gehtnichtmehrskoda citigo,
  5. citigo gebläse sitzheizung ausgefallen bekannt,
  6. skoda rapid licht ausgefallen,
  7. zündschloss schalter Sitzheizung Klimaanlage Fernlicht Abblendlicht defekt
Die Seite wird geladen...

Klima, Lüfter, Abblendlicht, Nebelscheinwerfer & Nebelrücklicht ausgefallen - Ähnliche Themen

1. Suche Octavia 2 Nebelscheinwerfer mit TFL

Octavia 2 Nebelscheinwerfer mit TFL: Suche einen Satz Nebelscheinwerfer mit TFL für einen Octavia 2 Facelift. Bitte nur im Tip Top Zustand. Ohne Mängel und Schäden. Danke Lg
  2. Reifen verliert Luft Zeichen

Reifen verliert Luft Zeichen: Guten Morgen, Hab vor kurzem die winterräder drauf gemacht Jetzt hab ich seit gestern das Zeichen im Display da die Luft zu wenig sei. Passt...
  3. Stecker für Blende Abblendlicht

Stecker für Blende Abblendlicht: Hallo Zusammen, weiß jemand zufällig einen TN der Stecker für Blende Abblendlicht BI-Xenon ? Ist bei mir leider kaputt. Blau - soll Zwei Kabel...
  4. ABS und ESP ausgefallen

ABS und ESP ausgefallen: Hallo, bei meinem Octavia RS sind das ABS und ESP ausgefallen. Beim Starten piept der Wagen dreimal, die entsprechenden Kontrollleuchten gehen...
  5. Felicia II 1.6 mit Klima - wie LiMa-Regler austauschen? (schwer zugänglich)

Felicia II 1.6 mit Klima - wie LiMa-Regler austauschen? (schwer zugänglich): Hallo, in meinem Felicia II Kombi, Bj. 1999, 1.6, GLX mit Klimaanlage ist - vermutlich - der LiMa-Regler defekt. Die Symptome sind: 1. die Airbag...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden