Klima im Fabia spinnt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von FA13, 12.08.2007.

  1. FA13

    FA13

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi elegance
    Kilometerstand:
    112000
    Die Klimaanlage im Eleganz meiner Tochter spinnt, sie arbeitet normal und kühlt hervorragen, plötzlich und ohne Vorwarnung kommt nur noch absolut heiße Luft aus allen Öffnungen, dies dauert mal bis zum Abstellen des Wagens und manchmal nur ein paar Minuten - aber leider immer nur, wenn man gerade nicht im Heimatort ist, oder am Wochenende, damit man mit dem Phänomen nicht zur Werkstatt kann um es vorzuführen.

    Anfangs war es noch durch ausschalten und wieder einschalten der Anlage zu beheben, inzwischen reagiert nichts mehr, die Anlage macht was sie will... die Kühlung ist aber, wenn sie normal funktioniert, vollkommen i.O. Der Defekt tritt auch sehr sporadisch auf, mal wochenlang nichts und dann wieder mehrmals am Tag.

    Leider ist die Werkstatt auch ein Toyotabetrieb (Gebrauchtwagengarantie) .... und dort hat man sich zwar bemüht, konteaber nichts finden. Es bleibt immer nur die Aussage: "bitte vorbeikommen wenn der Defekt gerade auftritt" .... und in 4 Monaten läuft meine Garantie ab.

    Ist das Problem bekannt, oder wie kann man es eingrenzen oder beheben... :?: :?: :?:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 12.08.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    da kommst du nicht drum rum mal in eine Vertragswerkstatt zu fahren und da mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Entweder ist die Temp. klappe defekt oder der fühler über dem Verdampfer.


    Mfg Fabia12
     
  4. #3 gruenerpfeil, 12.08.2007
    gruenerpfeil

    gruenerpfeil

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16V Elegance 75 PS
    Füttere die Suche mal mit "Klima" und "Stellmotoren", da sollte sich ausreichend Lesestoff finden lassen.
     
  5. #4 fabia12, 12.08.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja aber die im Toyotabetrieb wo es das Auto gekauft hat werden nicht die Fehler auslesen bzw die Meßwertblöcke prüfen können.


    Mfg Fabia12
     
  6. #5 Sven RS, 12.08.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Hört sich sehr Eindeutig nach Stellmotor an. Meine Freundin hat auch das Problem mit ihrem Fabia.
     
  7. #6 Malerpinsel, 13.08.2007
    Malerpinsel

    Malerpinsel

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Limo 1.4 TSI 140 PS
    Kilometerstand:
    5000
    selbe problem...mal gehts se mal nich...meist geht se nich wenn es verdammt heiß is...heute mal wieder werkstatt...laut fehler irgendein sensor temp. kosten wohl ca. 160€ ?-(
     
  8. #7 Anubis78, 14.08.2007
    Anubis78

    Anubis78

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,9-TDI
    Kilometerstand:
    180000
    Willkommen im Club hab das selbe Problem bei mir war/ist es der Fühler am Verdampfer gewesen das Teil kostet 16,irgendwas nur ist der Einbau ziemlich teuer weil die Armaturentafel raus muss (das ist bei mir grad der Fall wen also jemand ein Fabia ohne Armaturentafel sehen will kann nach Gießen kommen ;-))
     
  9. #8 Sven RS, 14.08.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Oder Du machst ein Foto, dann brauchen die Leute nicht so weit fahren :-P
     
  10. FA13

    FA13

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi elegance
    Kilometerstand:
    112000
    ich war heute mit dem Auto beim Skoda-Händler.... der Meister meinte, das Problem kennt er überhaupt nicht und hätte es auch noch nie gehört...
    da müssen wir einen Termin machen und dann sollte ich mich auf mind. einen halben Tag Suche des Fehlers gefasst machen..... :cursing: :cursing:

    (ich hab ihm nichts von der Gebrauchtwagengarantie etc.erzählt....)

    kann man das Problem defintiv im Fehlerspeicher finden ... ??? der Toyotameister (ist übrigens sehr bemüht) hätte evlt. eine befreundete
    Skoda Partner Werkstatt, die ihm dies machen kann.
     
  11. #10 Anubis78, 16.08.2007
    Anubis78

    Anubis78

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,9-TDI
    Kilometerstand:
    180000
  12. R2D2

    R2D2 Guest

    Normalerweise auf jeden Fall, hatte den Spaß auch erst kürzlich.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 fabia12, 16.08.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja es geht auch ohne das amaturenbrett auszubauen.

    Mfg Fabia12
     
  15. #13 fabia12, 17.08.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    einfach mal die Suche benutzen


    Mfg Fabia12
     
Thema:

Klima im Fabia spinnt

Die Seite wird geladen...

Klima im Fabia spinnt - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...