Klima: Heizungs-Drehregler reagiert nicht wenn man ihn dreht (Temperatur ständig heiss)

Diskutiere Klima: Heizungs-Drehregler reagiert nicht wenn man ihn dreht (Temperatur ständig heiss) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner Klimaanlage. und zwar kann ich bei mir keine angenehme Temperatur einstellen, denn der Drehegler...

1. #1 AbsolutFabia, 07.11.2014
    AbsolutFabia

AbsolutFabia

hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meiner Klimaanlage.

und zwar kann ich bei mir keine angenehme Temperatur einstellen, denn der Drehegler reagiert entweder gar nicht , oder erst nach 10 MInuten oder noch später . Das heißt also, wenn ich den Regler von warm auf kalt stelle , kommt keine kalte Luft sondern die ganze Zeit heiße Luft raus, erst nach 10 Minuten oder noch später kommt kalte Luft raus, ja oder wie schon beschrieben, ständig heiße Luft.

Und wenns die Temperatur mal doch geregelt wird, dann nur entweder ganz kalt, oder ganz heiß, nichts dazwischen. die ersten 1/4 von des Reglers sind kalt, die anderen 3/4 ganz warm.

woran kann das liegen, kan man das reparieren? wie teuer wäre das?

der Winter kommt bald und ich will nicht in der Sauna Auto fahren bei 30 Grad im Innenraum. Will wieder schone angenehme Temperatur einstellen können.

Vielen Dank für eure Anregungen

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Wahrscheinlich der Stellmotor für die Regelung defekt. Da gibt es gefühlt schon 100 Beiträge zu ;)

Michael

4. #3 Hans-C., 07.11.2014
    Hans-C.

Hans-C.

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    110000
    Nicht billig der Spaß ;-)

Mich hats nun auch erwischt...entweder ganz kalt oder heiß. Bei mir Funktioniert allerdings die Regelung wieder wenn ich zusätzlich die Klimaanlage einschalte... ?(

5. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Oldenburg oder Braunschweig ist der Fachmann: Kontakt
    hat mich 300€ gekostet und 30min

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klima: Heizungs-Drehregler reagiert nicht wenn man ihn dreht (Temperatur ständig heiss)

Die Seite wird geladen...

Klima: Heizungs-Drehregler reagiert nicht wenn man ihn dreht (Temperatur ständig heiss) - Ähnliche Themen

1. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  2. Climatronic- wechselnde Temperatur

Climatronic- wechselnde Temperatur: Hallo, bei meinem Rapid (11.2013) habe ich das Problem, das wenn die eingestellte Temperatur im Wageninneren erreicht ist, der Luftstrom aus den...
  3. Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!

Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!: Scheint bei mir undicht zu sein. Es riecht im Innenraum jedenfalls nach "verbrannten" Wasser wenn ich die Heizung anmache und die Scheiben...
  4. Fabia III F3 MJ2016 Amundsen reagiert nicht auf Touch

F3 MJ2016 Amundsen reagiert nicht auf Touch: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe bereits gesucht aber nichts gefunden. Ich habe nun seit ca. 2 Wochen das Problem, dass mein Amundsen...
  5. DCC reagiert nicht, bleibt in Eco

DCC reagiert nicht, bleibt in Eco: Ich habe vor ein par Tagen mein DCC eingestellt auf ECO (mach ich öfter). Aber seit gestern kommt er da nicht mir raus.. Auf Dashboard steht ECO....