Klima: Heizungs-Drehregler reagiert nicht wenn man ihn dreht (Temperatur ständig heiss)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von AbsolutFabia, 07.11.2014.

  1. #1 AbsolutFabia, 07.11.2014
    AbsolutFabia

    AbsolutFabia

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    hallo Leute,



    ich habe ein Problem mit meiner Klimaanlage.

    und zwar kann ich bei mir keine angenehme Temperatur einstellen, denn der Drehegler reagiert entweder gar nicht , oder erst nach 10 MInuten oder noch später . Das heißt also, wenn ich den Regler von warm auf kalt stelle , kommt keine kalte Luft sondern die ganze Zeit heiße Luft raus, erst nach 10 Minuten oder noch später kommt kalte Luft raus, ja oder wie schon beschrieben, ständig heiße Luft.

    Und wenns die Temperatur mal doch geregelt wird, dann nur entweder ganz kalt, oder ganz heiß, nichts dazwischen. die ersten 1/4 von des Reglers sind kalt, die anderen 3/4 ganz warm.

    woran kann das liegen, kan man das reparieren? wie teuer wäre das?

    der Winter kommt bald und ich will nicht in der Sauna Auto fahren bei 30 Grad im Innenraum. Will wieder schone angenehme Temperatur einstellen können.



    Vielen Dank für eure Anregungen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Wahrscheinlich der Stellmotor für die Regelung defekt. Da gibt es gefühlt schon 100 Beiträge zu ;)

    Michael
     
  4. #3 Hans-C., 07.11.2014
    Hans-C.

    Hans-C.

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    105000
    Nicht billig der Spaß ;-)


    Mich hats nun auch erwischt...entweder ganz kalt oder heiß. Bei mir Funktioniert allerdings die Regelung wieder wenn ich zusätzlich die Klimaanlage einschalte... ?(
     
  5. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Oldenburg oder Braunschweig ist der Fachmann: Kontakt
    hat mich 300€ gekostet und 30min
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klima: Heizungs-Drehregler reagiert nicht wenn man ihn dreht (Temperatur ständig heiss)

Die Seite wird geladen...

Klima: Heizungs-Drehregler reagiert nicht wenn man ihn dreht (Temperatur ständig heiss) - Ähnliche Themen

  1. Ladeschale MJ 17 wird heiss

    Ladeschale MJ 17 wird heiss: Moin zusammen, Wie sieht es bei den Leuten aus die auch das induktive Laden an Bord haben. Das Fach wird, selbst wenn das Handy nicht drin liegt...
  2. Heizung quietscht...

    Heizung quietscht...: Der Luftmotor von der Heizung quietsch ab und zu. Wie kann ich es schmieren? Skoda 120LS.
  3. Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.

    Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.: Hallo Leute, habe seit kurzem bei meinem 3.6er das Problem mit der Heizung im Innenraum. Beim Beginn der Fahrt kommt nach kurzer Zeit warme Luft...
  4. Die ständig nervende Motorkontrolleuchte...

    Die ständig nervende Motorkontrolleuchte...: Das Jahr 2016 war ein Fluch für meinen Fabia. Vorgeschichte: -Es begann mit häufiger aufleuchtender MKL... -Ostern ist die Zündanlage (das Ding...
  5. Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung

    Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung: Hi, hab das Problem mit der unten beschriebenen Fehlermeldung. Soweit ist mir das auch klar was zu tun ist. Ich weiß nur nicht wo und wie ich die...