klima heizt ganz schön ein

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabiatante, 01.11.2006.

  1. #1 fabiatante, 01.11.2006
    fabiatante

    fabiatante Guest

    hallo ihr´s
    ich meld mich auch mal wieder zu wort .

    und gleich hab ich nen problem..

    mein autochen bzw. meine klima heizt mir ganz schön ein wenn se ihre 5 minuten hat.

    kann mehre km oder auch strecken fahren da passiert nix und dann bin ich noch nicht mal 3 km gefahren und die fängt an zu heizen so das ich denke das ich mit meinen 24 jahren schon in den wechseljahren hänge...
    habe sie im grunde auf 22 grad stehen und die lüftung auf 1 da ich aber weiss das die stellmotoren anbapen (einbrennen!?) können bin ich zwischendurch auch immer mal dabei die gutste auf trab zu halten das ich auch schon mal kühler oder wärmer habe und auch die lüftung hochstelle.

    also wenn sie ihre 5 min hat hilft nix. kein runterdrehen der tem. noch die lüftung und das rädchen wohin die luft gepustet werden soll . die stellmotoren sind schon ausgewechselt worden aber das hat auch nix gebracht.
    kennt jemd. von euch mein problem ?
    bekannt ist ja das frauen schnell frieren , zu denen gehöre ich auch aber zu viel des guten ist einfach zu viel.


    mein autochen ist jetzt 3 jahre alt :fahren:



    grüssle jasmin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kai

    Kai

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lohmar
    Ich habe bei meinem das Problem, daß wenn ich (z.B. um mal eben einen netten Schwall Hitze in den Innenraum zu pusten) die Heizung auf "voll", also an den rechten Anschlag stelle, daß die Heizung danach in diesem Modus verbleibt, also unabhängig von der Temperatureinstellung immer auf maximaler Leistung läuft.

    Erst wenn ich einmal den Temperaturregler wieder kurz an den "kalt"-Anschlag gedreht habe, funktioniert die thermostatische Regelung wieder wie zu erwarten, und ich kann meine meist bevorzugten 21°C wieder einstellen.

    Ich weiß nicht, ob das ein Bug oder ein Feature ist, ansonsten funktionieren Heizung und Klimaanlage einwandfrei.

    Vielleicht ist das ja auch das Problem, was Du hast.

    Gruß,
    Kai.
     
  4. #3 MarkyMan, 01.11.2006
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hi,es wäre gut zu Wissen ob der Fehlerspeicher einen Eintrag im Steuergerät de r Klima hat.Im Normalfall ja,ist halt ein leidiges Thema.Wenn ihr mal beim Freundlichen seid,soll dieser mal die Messwerteblöcke der Stellmotoren überblicken,ob diese auch in Ordnung sind.Meist ist leider der Stellmotor defekt.
    MFG
     
Thema:

klima heizt ganz schön ein

Die Seite wird geladen...

klima heizt ganz schön ein - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen

    Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen: Hallo, Suche jemand aus dem Saarland/SAARLOUIS der schlüssel nach machen kann für den Skoda( schleifen) wenn schlüssel vorhanden. Ist hier vllt...
  3. Hallo aus dem schönen Sauerland

    Hallo aus dem schönen Sauerland: Hallo, bin jetzt auch schon einige Zeit hier im Forum unterwegs und mir viel teilweise die entscheidung schwer welchen Skoda ich nun nehmen...
  4. Octavia III Bolero darstellungsfehler Klima

    Bolero darstellungsfehler Klima: Hallo, Folgendes ist mir eben am Rasthof aufgefallen. Meine Klima Darstellung scheint nen Bug zu haben. Genauer gesagt oben Links, die Optionen....
  5. Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?

    Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?: Hallo Ich habe ein Problem mit einem Skoda Fabia 1.4 16V. Bj.2003 Der Motorlüfter und Klima Lüfter laufen, sobald die Zündung an ist. Wenn ich...