Klima geht überhaupt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Sven RS, 19.09.2006.

1. #1 Sven RS, 19.09.2006
    Sven RS

Sven RS Guest

Hallo,

als ich am Sonntag auf dem langen Rückweg aus meiner Heimat nach Hause war, waren es laut Bordcomputer 26,5 Grad. Ich habe dann die Klima angeschaltet, weil es ein wenig warm im Auto war. Sie leuchtet auch auf, aber es kam kein bisschen kalte Luft. X(

Gestern hatte ich es noch mal ausprobiert, aber es kam nur die Außenluft, wieder keine Kühlung.

Woran kann das liegen? :hmmm:

In der Suche habe ich keinen Fall gefunden, wo die Klima überhaupt nicht mehr funktioniert hat.

Ist der Fühler oder Stellmotor defekt? Vielleicht nur zu wenig Kühlflüssigkeit drauf, Sicherung oder Kompressor? :grrr:

Er ist jetzt gerade mal über 2 Jahre alt, Werksgarantie natürlich abgelaufen. Habe noch ne Lifetime Garantie, aber glaube gelesen zu haben, das die bei Stellmotoren, Fühler usw. nicht aufkommen. Und das wird ja nicht gerade günstig, wenn die das ganze Amaturenbrett ausbauen müssen.

Bei der Liefetime steht glaube ich nur etwas von Klimaanlage mit den Teilen: Kompressor, Kondensator, Lüfter und Verdampfer sind mit in der Garantie. :deal:

Wozu dann überhaupt ne Lifetime wenn noch nicht mal ne Komplette Klimaanlage abgesichert ist. :traurig:

Oder weiß da jemand, ob da mit alles abgesichert ist?

Hat man dann einen Anspruch auf Leihwagen bei der Lifetime oder ist das nur bei der Mobilitätsgarantie?

Gruß

Sven

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 19.09.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

laufen den die beiden Lüfter an wenn du die AC-Taste drückst?? wenn nicht dann prüfe mal die Sicherungen.ansonsten würd ich dir raten mal den Fehlerspeicher der Klima/Heizungselektronik auszulesen,der Ausfall der Klima kann X verschiedende Ursachen haben.....

4. #3 Sven RS, 19.09.2006
    Sven RS

Sven RS Guest

Hallo SkodaschrauberPF,

mit der AC-Taste hatte ich noch nicht ausprobiert. Werde ich nachher mal machen, wenn ich zur Arbeit fahre. Werde mal versuchen die Tage zum Freundlichen zu fahren, die sollen dann mal den Fehlerspeicher auslesen.

5. #4 Sven RS, 19.09.2006
    Sven RS

Sven RS Guest

@SkodaschrauberPF

Habe gerade auf dem Hinweg zur Arbeit mehrmals die Taste AC für Klima mal zugeschaltet. Man hört gar nichts.

Selbst am Standgas merkt man nichts. Normal merkt man ja beim einschalten oder wenn sie läuft das ein wenig an der Drehzahl, wenn sie auf voller Leistung läuft.

Also läuft komplett nicht an, jetzt halt nur die Frage ob es eine Sicherung nur ist, oder der Kompressor oder Fühler defekt ist.

Werde die Tage mal versuchen zu Skoda zu fahren.

Gruß

Sven

6. #5 SkodaschrauberPF, 19.09.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

haste denn mal unter der Motorhaube geschaut ob die beiden Lüfter anlaufen??? also die Stellis können wir ausschließen, wenn die es währen würde die AC ja weningstens Sporadisch kühlen, schau mal wie gesagt ob die beiden Lüfter anlaufen wenn nicht dann kann evt die Sicherung durch sein,oder SG für Lüfter für Kühlmittel ist defekt,oder eines der Einganssignale wie z.b. Geber f. Auströmtemp. am Verdampfer liefert falsche Daten.... wie ich schon geschrieben hab, Lass den Fehlerspeicher auslesen....

7. #6 MarkyMan, 21.09.2006
    MarkyMan

MarkyMan Guest

Hi,Geber für Ausströmtemparatur....schon 100x beschrieben(Suchfunktion :schiessen:).....Schalttafel a+e Geber ern.....
    MFG

8. #7 Sven RS, 04.10.2006
    Sven RS

Sven RS Guest

Hallo,

war wegen einer Anderen Sache heute bei Skoda den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Es stand drin, das zu wenig Druck vorhanden ist, also evtl. zu wenig Flüssigkeit drauf.

Dann stand noch Stellmotoren /Umluftklappen fehler drin.

Hatte heute leider nicht mehr Zeit dafür, werde Termin machen, dann werden sie der Sache noch mal nachgehen. Also wohl doch nicht der Geber, wohl eher der Stellmotor.

Gruß

Sven

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 SkodaschrauberPF, 04.10.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

stand zufällig der Fehler "Hochdruckgeber G65 Signal zu klein" drin??
    wenn ja dann liegts mit hoher warscheinlichkeit am zu wenig Kältemittel.

11. #9 Sven RS, 04.10.2006
    Sven RS

Sven RS Guest

@SkodaschrauberPF

Ja, genau der Satz stand auf dem Ausdruck.

Also mal Kühlmittel nachfüllen lassen.

Gruß

Sven

Thema:

Klima geht überhaupt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Klima geht überhaupt nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  3. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  4. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  5. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...