Klima geht nach Austausch des Motors nicht mehr

Diskutiere Klima geht nach Austausch des Motors nicht mehr im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, ich habe heute meinen Fabia 1,4l 55kw Baujahr 2000 von der Werkstatt (Motorschaden) abgeholt und mir ist jetzt auf der Heimfahrt...

  1. #1 Rehnaldo, 19.08.2006
    Rehnaldo

    Rehnaldo Guest

    Servus,
    ich habe heute meinen Fabia 1,4l 55kw Baujahr 2000 von der Werkstatt (Motorschaden) abgeholt und mir ist jetzt auf der Heimfahrt aufgefallen, dass die Klima net will. Lampe leuchtet, aber nix passiert. Der Verbrauch bleibt ebenfalls unverändert.
    Da die Werkstatt nun auch Feierabend hat, frag ich hier mal an, ob Ihr ne Idee habt. Der Motor war teuer genug, so dass ich jetzt hoffe, dass die Jungs nur nen Stecker vergessen haben....

    Grüsse
    Rehnaldo
     
  2. #2 NiteCrow, 20.08.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    :suche:

    in deinem Fall wirds wahrscheinlich mit dem Motorumbau zusammenhängen. Fahr da am besten hin.

    erhöht sich die Leerlaufdrehzahl?
     
  3. #3 Rehnaldo, 20.08.2006
    Rehnaldo

    Rehnaldo Guest

    Hallo,
    die Leerlaufdrehzahl bleibt unverändert. Einzig das AC-Lämpchen leuchtet.
    Grüsse
    Rehnaldo
     
  4. #4 skywalker, 20.08.2006
    skywalker

    skywalker Guest

    vielleicht vergessen den keilriemen über die klima zu ziehen :-)
     
  5. #5 rvacaru, 20.08.2006
    rvacaru

    rvacaru Guest

    Oder falsches Codierung in ECU
     
  6. #6 skodabauer, 20.08.2006
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @Skywalker:müsste dann nicht die Generatorkontrolle angehen?
    @rvacaru:die Klima ging ja scheinbar vorher,was soll denn die Codierung des alten MSG geändert haben?
    Ich tippe auf Steckverbindung oder wenn der Kompressor kpl ausgebaut wurde,auf nicht ausreichende Menge Kältemittel in der Anlage.
     
  7. #7 skywalker, 20.08.2006
    skywalker

    skywalker Guest

    hab ich eigentlich nicht so ernst gemeint. den wenn ein händler sowas vergisst, dan ist eh feierabend..... :nieder:
     
  8. #8 rvacaru, 21.08.2006
    rvacaru

    rvacaru Guest

    Ich hatte dasselbe Problem, Klima LED On, Kompressor, der nicht arbeitet. Es war codiert im ECU falsch. Vielleicht es wert die Überprüfung, besonders wenn ECU reseted war oder ein neuer ist.
     
  9. #9 Rehnaldo, 22.08.2006
    Rehnaldo

    Rehnaldo Guest

    Servus,
    ich hab gestern mit unserem KFZ-Meister telefoniert und werde dort am Do mal vorbeifahren. Er hat jetzt erstmal auf einen losen Kontakt getippt - glaubt aber auch nicht an ein größeres Problem.
    Ich werde dann am Fr. berichten was es war.
    Grüsse
    Rehnaldo
     
Thema:

Klima geht nach Austausch des Motors nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Klima geht nach Austausch des Motors nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  2. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

    Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  3. meine elektrik geht nicht

    meine elektrik geht nicht: hallo seit heute mittag habe ich das problem das meine elektrik von meinem skoda nicht mehr geht. wo ran kann das wohl liegen??? es geht keinen...
  4. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  5. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...