Klima geht nach Austausch des Motors nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Rehnaldo, 19.08.2006.

1. #1 Rehnaldo, 19.08.2006
    Rehnaldo

Rehnaldo Guest

Servus,
    ich habe heute meinen Fabia 1,4l 55kw Baujahr 2000 von der Werkstatt (Motorschaden) abgeholt und mir ist jetzt auf der Heimfahrt aufgefallen, dass die Klima net will. Lampe leuchtet, aber nix passiert. Der Verbrauch bleibt ebenfalls unverändert.
    Da die Werkstatt nun auch Feierabend hat, frag ich hier mal an, ob Ihr ne Idee habt. Der Motor war teuer genug, so dass ich jetzt hoffe, dass die Jungs nur nen Stecker vergessen haben....

Grüsse
    Rehnaldo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 20.08.2006
    NiteCrow

NiteCrow

hallo

:suche:

in deinem Fall wirds wahrscheinlich mit dem Motorumbau zusammenhängen. Fahr da am besten hin.

erhöht sich die Leerlaufdrehzahl?

4. #3 Rehnaldo, 20.08.2006
    Rehnaldo

Rehnaldo Guest

Hallo,
    die Leerlaufdrehzahl bleibt unverändert. Einzig das AC-Lämpchen leuchtet.
    Grüsse
    Rehnaldo

5. #4 skywalker, 20.08.2006
    skywalker

skywalker Guest

vielleicht vergessen den keilriemen über die klima zu ziehen :-)

6. #5 rvacaru, 20.08.2006
    rvacaru

rvacaru Guest

Oder falsches Codierung in ECU

7. #6 skodabauer, 20.08.2006
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @Skywalker:müsste dann nicht die Generatorkontrolle angehen?
    @rvacaru:die Klima ging ja scheinbar vorher,was soll denn die Codierung des alten MSG geändert haben?
    Ich tippe auf Steckverbindung oder wenn der Kompressor kpl ausgebaut wurde,auf nicht ausreichende Menge Kältemittel in der Anlage.

8. #7 skywalker, 20.08.2006
    skywalker

skywalker Guest

hab ich eigentlich nicht so ernst gemeint. den wenn ein händler sowas vergisst, dan ist eh feierabend..... :nieder:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 rvacaru, 21.08.2006
    rvacaru

rvacaru Guest

Ich hatte dasselbe Problem, Klima LED On, Kompressor, der nicht arbeitet. Es war codiert im ECU falsch. Vielleicht es wert die Überprüfung, besonders wenn ECU reseted war oder ein neuer ist.

11. #9 Rehnaldo, 22.08.2006
    Rehnaldo

Rehnaldo Guest

Servus,
    ich hab gestern mit unserem KFZ-Meister telefoniert und werde dort am Do mal vorbeifahren. Er hat jetzt erstmal auf einen losen Kontakt getippt - glaubt aber auch nicht an ein größeres Problem.
    Ich werde dann am Fr. berichten was es war.
    Grüsse
    Rehnaldo

Thema:

Klima geht nach Austausch des Motors nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Klima geht nach Austausch des Motors nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Kofferraumtür bleibt nicht mehr "oben"

Kofferraumtür bleibt nicht mehr "oben": hallo zusammen, aktuell fahre ich noch den F1 Kombi aus 2005. Bis vor kurzem blieb dir Tür immer auf, wenn man Sie ganz öffnete. Seit neustem...
  2. Kurvenlicht geht aus!

Kurvenlicht geht aus!: Hallo Leute ! Ich habe einen Roomster 1,9 TDI Mit Kurven,Abbiegelicht! Ich hab folgendes Problem . Wenn ich rechts abbiege bzw ne Rechtskurve...
  3. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  4. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  5. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...