Klima geht mal und mal nicht!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von flucsy, 05.12.2008.

1. flucsy

flucsy

Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Werkstatt/Händler:
    auto-welz.de
    Hallo,

ist zwar nicht ganz passend zur Jahreszeit aber folgendes Problem bei meiner Dame ihren 2001 Fabia Combi Elegance 1.4 16V 74kW!

1. es ist eine Climatic
    2. Problem ist seit diesem Sommer, 2007 wurde ein kompletter Klimaservice gemacht alles soweit OK
    3. ist das Auto Aufgeheizt (lange in der Sonne usw.) bläst die Klima nur warme Luft teilweise auch heiß
    4. Auto kühl also über Nacht oder stand im Schatten Temp. nicht über 25 grad Klima funzt alles bestens

Kühlmittel Verlust oder Undichtigkeiten im System konnte der :) nicht feststellen da war ich schon mal wegen der Klima sache habe noch nichts weiter unternommen weil alles andere mich war scheint schon Geld gekostet hätte.

Hab ihr eine Idee was das sein könnte oder ungefähr ne Richtung?!

Danke für eure Hilfe!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaus1201, 05.12.2008
    klaus1201

klaus1201

Hab das gleiche Problem seit nem Jahr
    Hier mein alter Beitrag: Klimaanlage funktioniert manchmal nicht

Zu mehr als 80% funktioniert sie und wenn ich in die Werkstatt fahr dann geht sie zu 100% :wacko:
    Hab mehrere Log Fahrten selber gemacht und bei mir sind alle Sensoren und Stellmotoren OK,
    Fehlerspeicher ist immer leer.
    Ich konnte dann feststellen daß bei mir der Kompressor aus ist wenn's nicht funktioniert,
    kann man schön festellen wenn man die Motorhaube aufmacht und an der Spritzwand zum Innenraum die beiden
    Klima-Leitungen anfasst - funktioniert die Klima dann bleibt man fast kleben so kalt ist sie,
    funktioniert sie mal nicht dann hat sie in meinem Fall Außentemperaturniveau.
    Würd ich Dir zur Fehlereingrenzung auch mal empfehlen die Klimaleitungen anzufassen.
    Der Klimakompressor läuft immer mit, es wird nur ein Bypass Ventil geöffnet und geschlossen um die
    Anlage ein/auszuschalten - d.h. man sieht am Kompressor nicht was los ist.

Wenn Du das Equipment zum auslesen der Steuergerätedaten hast oder Dir ausleihen kannst,
    dann kannst Du auch leicht feststellen ob's ein defekter Temperatursensor ist, dieser soll schon öfters mal defekt sein beim Fabia
    und hat dann ähnliche Auswirkung.
    Hatte mir schon den Sensor besorgt, aber nachdem der alte laut Logfahrten einwandfrei funktionierte hab ich ihn
    wieder zurückgegeben. Ist nicht teuer - nur angeblich etwas doof zum einbauen.

4. #3 Superb Fahrer, 06.12.2008
    Superb Fahrer

Superb Fahrer

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Ich hatte das Problem auch im Sommer. Bei mir war einfach zuviel Flüssigkeit in der Klimaanlage. Wenn die Sonne das Auto erwärmt werden ja zwangsläufig auch sämtliche Flüssigkeiten wärmer und wurde der Druck in der Klimaanlage zu groß so das einfach der Kompresser ausgesetzt hat.

Thema: Klima geht mal und mal nicht!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Klimaanlage geht nur unter 16 grad skoda fabia

,
  2. klimaanlage geht mal und mal nicht scoda octavia

Die Seite wird geladen...

Klima geht mal und mal nicht!!! - Ähnliche Themen

1. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  2. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  3. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  4. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....