Klima geht mal und mal nicht!!!

Diskutiere Klima geht mal und mal nicht!!! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ist zwar nicht ganz passend zur Jahreszeit aber folgendes Problem bei meiner Dame ihren 2001 Fabia Combi Elegance 1.4 16V 74kW! 1. es ist...

  1. flucsy

    flucsy

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    Werkstatt/Händler:
    auto-welz.de
    Hallo,

    ist zwar nicht ganz passend zur Jahreszeit aber folgendes Problem bei meiner Dame ihren 2001 Fabia Combi Elegance 1.4 16V 74kW!

    1. es ist eine Climatic
    2. Problem ist seit diesem Sommer, 2007 wurde ein kompletter Klimaservice gemacht alles soweit OK
    3. ist das Auto Aufgeheizt (lange in der Sonne usw.) bläst die Klima nur warme Luft teilweise auch heiß
    4. Auto kühl also über Nacht oder stand im Schatten Temp. nicht über 25 grad Klima funzt alles bestens

    Kühlmittel Verlust oder Undichtigkeiten im System konnte der :) nicht feststellen da war ich schon mal wegen der Klima sache habe noch nichts weiter unternommen weil alles andere mich war scheint schon Geld gekostet hätte.

    Hab ihr eine Idee was das sein könnte oder ungefähr ne Richtung?!

    Danke für eure Hilfe!!!
     
  2. #2 klaus1201, 05.12.2008
    klaus1201

    klaus1201

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Hab das gleiche Problem seit nem Jahr
    Hier mein alter Beitrag: Klimaanlage funktioniert manchmal nicht

    Zu mehr als 80% funktioniert sie und wenn ich in die Werkstatt fahr dann geht sie zu 100% :wacko:
    Hab mehrere Log Fahrten selber gemacht und bei mir sind alle Sensoren und Stellmotoren OK,
    Fehlerspeicher ist immer leer.
    Ich konnte dann feststellen daß bei mir der Kompressor aus ist wenn's nicht funktioniert,
    kann man schön festellen wenn man die Motorhaube aufmacht und an der Spritzwand zum Innenraum die beiden
    Klima-Leitungen anfasst - funktioniert die Klima dann bleibt man fast kleben so kalt ist sie,
    funktioniert sie mal nicht dann hat sie in meinem Fall Außentemperaturniveau.
    Würd ich Dir zur Fehlereingrenzung auch mal empfehlen die Klimaleitungen anzufassen.
    Der Klimakompressor läuft immer mit, es wird nur ein Bypass Ventil geöffnet und geschlossen um die
    Anlage ein/auszuschalten - d.h. man sieht am Kompressor nicht was los ist.

    Wenn Du das Equipment zum auslesen der Steuergerätedaten hast oder Dir ausleihen kannst,
    dann kannst Du auch leicht feststellen ob's ein defekter Temperatursensor ist, dieser soll schon öfters mal defekt sein beim Fabia
    und hat dann ähnliche Auswirkung.
    Hatte mir schon den Sensor besorgt, aber nachdem der alte laut Logfahrten einwandfrei funktionierte hab ich ihn
    wieder zurückgegeben. Ist nicht teuer - nur angeblich etwas doof zum einbauen.
     
  3. #3 Superb Fahrer, 06.12.2008
    Superb Fahrer

    Superb Fahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Ich hatte das Problem auch im Sommer. Bei mir war einfach zuviel Flüssigkeit in der Klimaanlage. Wenn die Sonne das Auto erwärmt werden ja zwangsläufig auch sämtliche Flüssigkeiten wärmer und wurde der Druck in der Klimaanlage zu groß so das einfach der Kompresser ausgesetzt hat.
     
Thema: Klima geht mal und mal nicht!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage funktioniert mal mal nicht

    ,
  2. klimaanlage geht mal mal nicht

    ,
  3. Klimaanlage geht nur unter 16 grad skoda fabia

    ,
  4. klimaanlage geht mal und mal nicht scoda octavia
Die Seite wird geladen...

Klima geht mal und mal nicht!!! - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Columbus - Geht das, oder muss ich damit leben?

    Columbus - Geht das, oder muss ich damit leben?: Hallo Zusammen, ich stelle fest, dass es an der Benutzerführung und den Einstellungen im Columbus (neueste Generation des im Octavia III FL...
  2. Hintere Scheibe geht plötzlich runter....

    Hintere Scheibe geht plötzlich runter....: Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Benny, bin 29, und komme aus dem Schönen Schwabenländle, (Burladingen) Ich weiß nicht was ich meiner(m)...
  3. Modellübergreifend Videos in Amundsen II - so gehts!

    Videos in Amundsen II - so gehts!: Wer mit dem neuen Amundsen II unbedingt Videos schauen will, kann das nun über eine neue App tun:...
  4. Und wieder mal das Thema Steuerkette

    Und wieder mal das Thema Steuerkette: Hallo Community! Vorab mal: Ich fahre einen Skoda Fabia Kombi, BJ 2010, 1.2 TSI mit 86 PS, 93.000km. Ich habe mich mal eben durch das Forum...
  5. TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.

    TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.: Ich komme gerade vom TÜV, mein Superb hat die Abgasuntersuchung nicht bestanden. Die Abgaswerte CO sind abnormal Hoch. Soll 0 bis 0.20 Ist 3.533...